Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas 78 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Noch etwas, Vera Lengsfeld ist hinreichend bekannt in QD-Kreisen. Eine so genannte "Qualitätsquelle", auf die man doch gern zuruckgreift, ...als Querdenker.

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas 78 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

S.H., allmählich werden diese einseitigen Auslegungen ärgerlich. Das der Infektionsschutz bei Omikron zu wünschen übrig lässt, ist nichts neues. Das die Vakzine keine Leben retten, ich würde es als Schutz vor schweren Verläufen formulieren, ist eine Fehlaussage, die Daten sprechen für sich! 

Pharmakologische Behandlung, pharmazeutisches Experiment und ähnliches, sind polemischer Äußerungen und haben mit der Realität nichts zu tun, sagen über die Formulieren aber entsprechendes aus.

Hauptsache immer schön Stimmung gegen die Impfung machen, egal wie sinnvoll das ist! 

Bezeichnend für euch Stimmungsmacher auch die empathische Reaktion auf die Erkrankung Fraukes...Ironie aus...ein Fall der nicht ins Meinungsbild passt, Schwamm drüber, weiter Unsinn verbreiten!

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
S.H. 38 Kommentare Angemeldet am: 31.05.2021

Klartext im spanischen Parlament: Impfungen helfen nicht gegen Omikron

Ob sich die kritischen Stimmen auch ihren Weg nach Berlin brechen?

Vera Lengsfeld – 12. Februar 2022

Während in Deutschland immer noch an einer allgemeinen Impfpflicht herumgebastelt und vor allem die Impfung von Kindern und Jugendlichen vorangetrieben wird, gehen andere Länder längst auf Distanz zu Impfungen. Zum Beispiel Spanien, dem man gewiss keine Corona-Leugnung vorwerfen kann, denn die Maßnahmen waren zeitweilig viel einschneidender als in Deutschland. Im Unterschied zu unseren Politikern sind die spanischen Parlamentarier aber offensichtlich bereit, auch Experten zuzuhören, die ihnen nicht nach dem Mund reden.

Am 7. Februar trat Dr. Joan-Ramon Laporte Roselló, einer der führenden spanischen Experten für die Überwachung der Sicherheit von Arzneimitteln auf unerwünschte Nebenwirkungen, vor dem Parlament auf. Seine Ausführungen enthielten folgende Kernsätze:

  1. Die Impfstoffe gegen Corona sind keine wirklichen Vakzine. Sie sind „pharmakologische Behandlungen“ und „ein beispielloses pharmazeutisches Experiment“.
  2. Es gibt keinerlei Daten, dass Impfungen Leben gegen Omikron retten. Die Impfstoffe haben ernste Nebenwirkungen, die verschwiegen wurden und werden.
  3. Pharmaunternehmen haben Betrug bei den klinischen Versuchen verübt. Diese Versuche haben keinen Beweis erbracht, dass die Vakzine Leben retten.
  4. Covid-Pässe sind nutzlos, weil die Impfungen nicht vor der Übertragung des Virus schützen. Sie haben vielleicht sogar dazu beigetragen, die Übertragungsrate zu erhöhen.
  5. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Vakzine Leben retten. Dritte und vierte Dosen sind nicht zu rechtfertigen. Ganz klar sind sie für Kinder und Jugendliche nicht gerechtfertigt.

Zu ähnlichen Schlussfolgerungen kamen die Experten David Georgiu, Prof. Christian Perronne, Dr. Anne-Marie Yim und Dr. Benoit Ochs am 12. Januar bei einer Anhörung vor dem luxemburgischen Parlament. Die Experten sprachen sich insbesondere gegen eine Impfung von Kindern und Jugendlichen aus.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 24 Kommentare Angemeldet am: 09.02.2022

"ich persönlich glaube nur Studien, welche ich persönlich gefälscht habe."

Sandra, das glaube ich sofort.

 

"Studien, aus dem Sommer/Herbst 2021 oder früher sind meiner Meinung gar nicht mehr brauchbar."

Das hängt natürlich von der untersuchten Fragestellung ab. Die von angeführte Studie bezüglich Omikron-Infektionen ist natürlicherweise nicht besonders alt (Preprint von Januar 2022).

"Stichwort: Nebenwirkung !"
Ole, vielleicht könntest du das etwsa konkreter ausführen.

>>Schlafschaf58<<

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 3 Kommentare Angemeldet am: 11.02.2022

Hej Sandra,

ein anderer Punkt ist, das gerne ältere Studien zitiert werden, zur einer Zeit wo noch nicht so viel geimpft wurde.

Die Datenerhebung dieser Studien sind dementsprechent noch älter.

Studien, aus dem Sommer/Herbst 2021 oder früher sind meiner Meinung gar nicht mehr brauchbar.

Stichwort: Nebenwirkung !

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra 33 Kommentare Angemeldet am: 23.07.2021

Hallo Schafschaf, ich persönlich glaube nur Studien, welche ich persönlich gefälscht habe.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 24 Kommentare Angemeldet am: 09.02.2022

Moin Ivan.

"Warum sollte dann Corona für jüngere, gesündere Menschen eine so grosse Gefahr darstellen wenn die meisten Toten eben alt und gebrechlich sind?"
Bis einschließlich Delta boten die Impfungen auch einen guten Schutz gegen Infektion und Infektiösität. D.h. viele Geimpfte stellten auch einen Schutz für Ungeimpfte und Vulnerable dar (Stichwort Herdenimmunität).
Diese Vorstellung/Hoffnung hat Omikron deutlich untergraben. Ggf. kann ein angepasster Impfstoff diese Lücke wieder schließen.
Auch für die Jüngeren stellt die Impfung i.d.R. das geringere Komplikationsrisiko dar, verglichen mit der Infektion (Myokarditis, Thrombosen, etc.).

Es gibt auch eine interessante Studie, in der Patienten untersucht wurde , die eine Omikron-Infektion überstanden hatten.
1 Genesene, die vor der Omikroninfektion geimpft ware
2 Ungeimpfte
3 Geimpfte. die vorher von einer anderen Variante genesen waren
4 Ungeimpft, die von einer anderen Variante genesen waren.

Ergebnis:
Geimpft-und-Genesene (1) hätten nach der Omikron-Infektion hohe Titer an neutralisierenden Antikörpern gegen alle Varianten von Sars-CoV-2 aufgewiesen.
Ungeimpfte hingegen hätten fast ausschließlich neutralisierende Antikörper gegen Omikron gebildet.

Ungeimpfte hätten nach einer Omikron-Infektion deutlich weniger neutralisierende Antikörper gegen Omikron als Geimpfte oder Genesene und kaum Schutz gegen andere Varianten!

 

"Wozu eine Zwangsimpfung?"
Nochmal: Zwangsimpfung stand nie zur Diskussion! Es geht um eine Impfpflicht. Wie bei der Gurtpflicht kann man sich entschließen, sie nicht zu befolgen. Gurtpflicht bedeutet ja auch nicht Gurtzwang (Auto startet nur mit angelegtem Gurt).

"Denn, wie die Zahlen aus Portugal zeigen, gerade bei den Alten und Vulnerablen ist die Schutzwirkung bei weitem nicht so gut wie von den Herstellern behauptet"
Es geht nicht um 100% Schutz vs. gar-kein-Schutz. Es geht darum hier einen möglichst guten Schutz zu bieten. Und das schaffen die aktuellen Impfstoffe in Bezug auf Hospitalisierung und ICU Belegung durchaus immer noch.
Und da ist auch ein weniger guter Schutz deutlich besser als gar kein Schutz.

Auch wird zu erwarten sein, das Omikron nicht die letzte Variante sein wird.

>>Schlafschaf58<<

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Achtung, NICHT für Schlafschafe, es könnte ihre seelische Verfassung gefährden. Alle anderen gerne weiterlesen.

 

Ich habe mir die Zahlen des RKI Wochenberichts angeschaut und dort mir Gedanken gemacht, was NICHT publiziert wird. 

So gab es in den letzten 4 Wochen, laut Tabelle 3, ca 500 Todesfälle auf den ITS. Im gleichen Zeitraum gab es aber ca 4000 Todesfälle in Summe, d.h. ca 85%-90% der Corona Toten sind nicht im Krankenhaus/ITS, sondern sterben ausserhalb. Wer sind diese Toten? Bewohner von Altenheimen, meist über 80?, die kein Bock auf lebensverlängernde Massnahmen haben und lieber gleich palliativ behandelt werden wollen? 

Warum sollte dann Corona für jüngere, gesündere Menschen eine so grosse Gefahr darstellen wenn die meisten Toten eben alt und gebrechlich sind? Wozu eine Zwangsimpfung? Denn, wie die Zahlen aus Portugal zeigen, gerade bei den Alten und Vulnerablen ist die Schutzwirkung bei weitem nicht so gut wie von den Herstellern behauptet (klar, die impfen die jungen und rechnen dann die Schutzwirkung auf alle hoch, um möglichst gut da zu stehen, denn zwestellige Milliarden-Umsätze sind schon eine Motivation) 

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 24 Kommentare Angemeldet am: 09.02.2022

@Strunzies: ohne Worte...

@ Alle Anderen:
Auch wenn die Verkürzung des Genesenen-Status weiterhin schwer nachvollziehbar ist und eine wissenschaftliche Fundierung aussteht, hat der Bundestag zumindest die Fristen für seine Abgeordneten an die für die allgemeine Bevölkerung angeglichen.

Blöd nur für die in ihrer Verweigerungshaltung gefangenen AfDler. Die sind nicht mal mehr Hinterbänkler, sondern müssen dann auf die Besuchertribüne...

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Keiner mag euch Klugscheißer und Möchtegernrechthaber. Deshalb hängt ihr auch aneinander wie Kletten.

Das Bündnis der Narzissten ist allerdings brüchig, weil jeder seine Beachtung permanent braucht.

Was ist eigentlich wenn hier keiner mehr auf euren Senf eingeht ?

Es ist wie eine Pflanze, die nicht mehr gegossen wird.

Eine unendliche Leere wird das Schlafschaf Thomas niederstrecken. 

 

 

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.