Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Vor dem Herbst scheinen die Jungs richtig Schiss zu haben. Keiner weiss, was passiert, wenn die Zahlen hochgehen. Spannend wird es, wenn die Inzidenz steigt, aber die Hopitalisierungen bleibt niedrig.
Bin gespannt, wie dann reagiert wird. Momentan hat man in Politikerkreisen die große Befürchtung, wieder die Maßnahmen verschärfen zu müssen, was immer schwieriger wird, den Leuten zu vermitteln.
mal im Mainstream umsehen. ok Mainstream hat was geschrieben und es ist von ?
Rückendeckung bekommt Braun wiederum von SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (58): Man werde nach den Ferien und wenn sich im Herbst wieder mehr Menschen in Innenräumen aufhalten „nicht mehr damit über die Runden kommen, die Getesteten den Geimpften und Genesenen gleichzustellen“. Es werde „nichts anderes übrig bleiben, als den Zutritt zu Räumen, wo viele Leute eng zusammenkommen, auf Genesene und Geimpfte zu beschränken“.
Ralle,
da deine Quelle nicht seriös ist und den Schwurblern zugeordnet wird, ist das keine Diskussionsgrundlage. :-) Spaß beiseite- vermutlich haben auch viele Deutsche und Holländer schon genug Antikörper. Aber psss die Pharmaindustrie muss ja auch noch leben.
Jörg, deine Maßnahme "Immunsystem" diskutierten wir hier schon.
Ralle, deine indischen Zahlen von deiner Desinformationseite, versehe ich mit einem großen Fragezeichen. Bis jetzt stellte sich als von dieser und ähnlich gelagerter Seite, alle als heisse Luft heraus. Ich bin es leid, mich durch mir, vor die Füsse geworfenen Desinformationen zu wühlen und diese zu entkräften.
Also, bitte seriöse Quellen, einfach Mal die Scheuklappen abnehmen und sich anderenorts informieren.
Carlos, dir verfassungsrechtlichen Grundlagen der Maßnahmen, Testungen etc, werden gerade diskutiert, mal im Mainstream umsehen. Gerade das Thema Impfangebot für alle und umgehen mit den Maßnahmen ist gerade politisch ein heisses Eisen! Es stehen Wahlen vor der Tür;-)
ich zitiere aus www.tkp.at vom 29.7.
" Indien: 68 Prozent haben Corona- Antikörper- Infehktionssterblichkeit 0,045 Prozent"
"Das riesige Land mit 1,4 Milliarden Einwohnern schneidet in der Corona Krise offenbar sehr gut gegenüber Europa und den USA ab, mit nur einem Bruchteil der Todesfällen dank weit verbreiteter Frühbehandlung mit Ivermectin und Hydroxychloroqin. trotz der sehr niedrigen Impfquot ist offenbar Herdenimmunität erreicht. Und das Land leistet sich nun bereits die vierte Studie um den anteil von antikörpern und damit Infektionen zu bestimmen. Abermals im Gegensatz zu Europa und USA:" Zitat Ende
Alternativen gibt es für Leute die weltoffen sind und nicht mit großen Scheuklappen durch´s Leben krabbeln! Was denkst du, Thomas V?
Und noch einmal: nicht meckern, machen!
Gemeint: Nicht das private Süppchen gekocht, sondern umfassende, allgemeine Lösungen für jedermann, politisch umsetzbar.
Was mich betrifft ist meine Sache rund.
Lt. Luca-App bin ich vollständig immunisiert, verschließe mich also nicht den vorgegebenen Lösungen.
Meine Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise sind auch eindeutig. Laufen lassen wie in NL. Das ist verfassungsrechtlich auch die einzige Möglichkeit. Wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat, gibt es keine verfassungsrechtlichen Möglichkeiten weiter Maßnahmen wie Lockdowns zu beschließen. Zurück zur Normalität ohne Angst und Panik. Bei deiner Lösung Thomas werden wir nie mehr zur Normalität zurückfinden.
@Thomas V, auf meine bist du bisher nicht ein einziges Mal eingegangen.
Umfassende allgemeine Lösungen habe ich und auch schon viele andere vorgeschlagen. Stärkung des Immunsystems, wirkungsvoll, günstig und das beste daran, bewiesen!
Bei uns heißt des Gscheidhaferl!
Jörg: Vorwurf, ich gehe auf Argumente nicht ein. Falsch, ich gehe nicht mehr auf immer die selben Argumente ein.
Carlos, ich bin ein Maßnahmenbefürworter, heisse aber nicht alle gut oder sinnvoll.
Zur Frage, wie lange die Maßnahmen noch laufen sollen: Bis man Inzidenzen und Hopitalisierungen im Griff hat. Je länger und je mehr Impfverweigerer vorhanden sind, umso länger wird es dauern. Schaun wir Mal, was im Herbst los ist, bei uns und im Ausland.
Zu den sinkenden Zahlen der Niederlande und England: Warten wir ab, ob das so bleibt (...)
Vollkaskostaat: den haben wir längst: Deutsche sind Versicherungsweltmeister!
Und noch einmal: nicht meckern, machen!
Gemeint: Nicht das private Süppchen gekocht, sondern umfassende, allgemeine Lösungen für jedermann, politisch umsetzbar.
Alles andere nennt man hier bei uns : Klookschieter!
@Thomas V, noch was ist mir aufgefallen:
Zitat von dir: Eigentlich kann ich mein Leben mit leichten Einschränkungen ganz normal führen. Einschränkungen: Maske und das Testen der Kinder. Das Testen der Kinder ist den Impfunwilligen gezollt. "
Dir ist bewusst, dass eigentlich ein Weichmacher ist und deine Aussage damit automatisch abschwächt?
Du benutzt im übrigen sehr oft Weichmacher, das bedeutet für mich, dass du definitiv schon mal kein Politiker sein kannst.
Ach ja, ich wette, würden 41 Millionen Menschen dieses Forum lesen, hätten wir keine 41 Millionen Vollgeimpfte in Deutschland.
Thomas deine Position als Maßnahmenbefürworter ist ja jedem hier bekannt. Deshalb verwundert es auch nicht, das du mit dem niederländischen Weg nicht einverstanden bist. Deine Meinung ist ja auch zu akzeptieren. Mich würde halt mal interessieren wie sich Maßnahmenbefürworter den Weg in die Normalität vorstellen. Herdenimmunität - da sind sich die wesentlichen Personen bis auf deinen Österreicher, dessen Namen dir entfallen ist, einig-werden wir nicht erreichen. Insofern wird Corona immer Thema bleiben und folglich werden immer Regeln und Maßnahmen unser Leben beeinträchtigen. Des Weiteren würde ich mich als Maßnahmebefürworter wohl fragen, warum in England und in den Niederlanden die Inzidenzen drastisch sinken obwohl es keine Maßnahmen gibt. Maßnahmenbefürworter möchten einen Vollkaskostaat, der die Eigenverantwortlichkeit der Bürger übernimmt. Das geht Richtung China und Rußland. Vom Staatsfernsehen sind wir ja nicht so weit entfernt. Wenn ich mir überlege, dass Leute wie Altmayer, Spahn, Wieler oder Lauterbach über mein Leben bestimmen, wird mir übel. Nee Thomas, Maßnahmebefürworter wäre nichts für mich. Augen zu und durch gilt dann doch eher für dich. Den Politikern vertrauen und verteidigen ist viel mehr Augen zu und durch.