Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 6784 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Albrecht,

ein wahrhaft erschütternder Einzelfallbericht dieser geimpften Ärztin, den man nicht auf die leichtfertig schulterzuckend abtun sollte.

Allerdings sagt die Bertoffenen auch:

"In norddeutschen Raum gibt es nur Astra-Zeneca. Ich halte das für ein entsetzliches Staatsversagen; besser verträgliche Impfstoffe werden zwar in Deutschland produziert, aber stehen hierzulande nicht zur Verfügung."

Sie schiebt es also konkret auf den Impfstoff von AstraZeneca (Vektorimpfstoff mit DNA), nicht auf Impfung allgemein. Die Frau weiß trotz ihrer Betroffenheit sehr wohl zu differenzieren. Interssant wäre jetzt noch zu erfahren, wie lange sie diese Symptome zu ertragen hatte. Aber da schweigen sich deratige Berichte merkwürdigerweise immer aus.

Was die vom PEI dokumentierten "Nebenwirkungen" angeht, da solltes du lieber auf den Bericht de PEI direkt zugreifen und nicht auf eine Fragwürdige Interpretation. Das PEI redet im 7. Sicherheitsbericht nämlich von "Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Impfung zum Schutz vor COVID-19". Deine "Quelle" macht daraus gleich direkt Nebenwirkungen. Aber egal sei's drum. Anzahl sagt erst mal nichts über Schwere und Dauer aus. Auch sollte man die Nebenwirkungen mal in Relation zu der Anzahl der verabreichten Impfdosen setzen; un dabei bedenken, dass aktuell auf die neuen Impfstoffe natürlich mit einer besonders erhöhten Aufmerksamkeit gescheut wird (was auch gut ist).

Man sieht, dass der Impfstoff von AstraZeneca bei "Grippeähnlicher Erkrankung", "Schüttelfrost" und "Fieber" deutlich die Nase vorn hat.

Und vielleicht ist es auch nur bedingt sinnvoll, die Nebenwirkungen verschiedener Impfungen miteinander zu vergleichen. Vielleicht wäre es geschickter, die Risiken und Auswirkungen einer Impfungen mit den Folgen der entsprechenden Infektion zu vergleichen.

Übrigens macht der Bericht noch eine weitere, interessante Aussage:

"Bei einer jährlichen Hintergrundinzidenz von 59,7 Todesfällen pro 100.000 Personen im Alter von 50 Jahren und älter sind innerhalb von 29 Tagen 180 Fälle von plötzlichem Tod (I46.1 nach ICD-10) oder Tod mit unbekannter Ursache (R96–R99 nach ICD-10) zu erwarten. Berücksichtigt man die berichteten Fälle mit unklarer Todesursache und bekanntem Zeitintervall (n=138), beträgt die standardisierte Mortalitätsrate (Standard Mortality Ratio, SMR) 0,77; 95%-Konfidenzintervall: 0,64–0,91; p = 0,9995. Das bedeutet, dass die beobachtete Anzahl an Fällen mit unklarer Todesursache nach Impfung die erwartete Anzahl an Fällen von plötzlichem Tod oder Tod unbekannter Ursache ohne Impfung nicht übersteigt."

LG Thorsten

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Hallo Albrecht,

im Zeitraum vom 01.01.2000 – 31.12-2020, also einen Zeitraum von genau 20 Jahren

das sind sogar 21 Jahre. ;-)

Ist denn bei der Zahl der Toten z.B. die 90jährige, die 1 Stunde nach der Impfung starb, dabei? Denn da wurde behauptet, ihr Tod habe nichts mit der Impfung zu tun. In diesem Alter stirbt man halt irgendwann  ...

Schau Dir auch mal das Video eines Arztes aus Südtirol an:   
Tod nach Covid 19-Impfung mit Biontech (Pfizer)  

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2378 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

"Das PEI veröffentlicht eine Statistik zu den Impfnebenwirkungen bei allen in Deutschland verabreichten Impfungen im Zeitraum vom 01.01.2000 – 31.12-2020, also einen Zeitraum von genau 20 Jahren.
Vergleicht man die Impfnebenwirkungen, die in 20 Jahren an das PEI gemeldet werden mit denen, die in 8 Wochen (seit Beginn der Corona Impfungen bis zum 26.02.2021, die im 7. Sicherheitsbericht dargestellt werden) gemeldet wurden, offenbart sich unglaubliches:

In den 20 Jahren bis 31.12.2020 wurden 27.721 Fälle mit Impfnebenwirkungen an das PEI gemeldet – bei den Corona Impfungen traten in den 8 Wochen bis zum 26.02.2021 ganze 11.915 Fälle mit Impfnebenwirkungen auf.

Bei den schweren Nebenwirkungen waren traten bis zum 31.12.2020 insgesamt 11.310 Fälle auf – bei den Corona Impfungen 2.003 Fälle.

In den 20 Jahren bis 31.12.2020 starben 206 Menschen in Deutschland im Zusammenhang mit Impfungen. Alleine in den ersten 8 Wochen des Verimpfens der Corona Impfungen verstarben 330 Personen im Zusammenhang mit den Coronavirus Impfstoffen.

https://corona-blog.net/2021/03/12/explosion-der-impfnebenwirkungen-seit-beginn-der-coronavirus-schutzimpfungen-im-vergleich-der-letzten-20-jahre/

LG,   Albrecht

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2378 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

nachdem hier schon Impfen als der Königsweg bezeichnet wurde und starke  Impfreaktionenen als ein gutes Zeichen für das Wirken des Immunsystems, könnt Ihr hier einen Bericht aus der Realität lesen:

"Und das war nur die erste Impfung. Ich weiß nicht, ob ich die zweite Impfung noch über mich ergehen lasse.“

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/kopf-und-gliederschmerzen-schwindelgefuehl-artikulationsschwaeche-konzentrationsstoerungen/

LG,   Albrecht

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Thomas,

In diesem Thread geht es ums Impfen und Corona;-)“

Ich habe lediglich auf Deinen Kommentar reagiert.

Wenn Du schreibst

Was meinst du wie oft ich hier schon Quellen verlinkt habe die ursprünglich vom Volksverpetzer oder Psiram kamen!“

die ursprünglich vom Volksverpetzer oder Psiram kamen!“,

dann darf ich nach deren wissenschaftlichen Ausbildung fragen.

Ein weiteres Mal werde ich nicht antworten, wenn ich an Deiner Antwort merke, dass Du nicht verstehen kannst oder willst.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5771 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Erika, du sagst es Dr Strunz gibt seine Quellen an...nicht immer und auch nicht per Klick nachvollziehbar... somit ist er nicht selbst die Quelle. Nicht mehr will ich sagen.

Wodarg und Co werden nicht diffamiert, die demontierten sich selbst. Diese Demontage wird nur aufgezeigt, mehr nicht.

Benötigt man eine wissenschaftliche Ausbildung um Fakten darzulegen und diese zusammenzustellen?

Nur Mal angemerkt,da du so viel Wert auf Rechtschreibung legst, zum Thema Textverständnis:  In diesem Thread geht es ums Impfen und Corona;-)

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Thomas,

Dr. Strunz gibt in der Regel seine Quellen an. Ihn würde ich nicht als „geistigen Zwerg“ (Prof. Bonelli) bezeichnen, beim Volksverpetzer bin ich nicht so sicher. Wenn sich jemand anmaßt, als „Faktenchecker“ Herrn Dr. Wodarg so zu diffamieren wie es dieser Volksverhetzer getan hat, dann werde ich ohnehin nie auf seine Seite klicken.


Was meinst du wie oft ich hier schon Quellen verlinkt habe die ursprünglich vom Volksverpetzer oder Psiram kamen!

Auf welchem Gebiet/welchen Gebieten arbeiten der Volksverpetzer und Psiram denn selbst wissenschaftlich? Welche wissenschaftlich Ausbildung haben sie?

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5771 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Erika, ich finde es hier super dass wir mit dir hier im Forum so eine Rechtschreibkoryphäe haben. Jetzt musst du deine Rechtschreibfähigkeiten nur noch in konstruktive Zexte fließen lassen:-)

Seiten wie Volksverpetzer verlinken ihre Aussagen grundsätzlich zu den Ursprungsquellen so dass man Aussagen sofort überprüfen kann.

Und es ist ein Unterschied ob Meinungen geäußert werden oder Fakten aufgelistet werden. Und es ist ein Unterschied ob ich eine Quelle interpretiert wiedergebe oder ob ich sie eins zu eins wiedergebe.

Was meinst du wie oft ich hier schon Quellen verlinkt habe die ursprünglich vom Volksverpetzer oder Psiram kamen!

Volksverpetzer verlinke ich wenn diese zu einer Thematik viele Quellen zusammengefasst haben und die in einen Faktencheck einfließen lassen. In diesem Zusammenfassung kann man die Quelle eins-zu-eins abzugleichen.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1397 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Thorsten,

dass das mit den Masken und der AFD so eine Sache ist, das zeigt auch der folgende Artikel:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thomas-seitz-afd-bundestagsabgeordneter-mit-corona-befund-im-krankenhaus-a-778b446b-c75d-4052-92fc-92d9a0e452d5

Manche beeindruckenden AfD-Patrioten sehen das total gelassen, auch dann, wenn sie mal auf der Intensivstation wegen Sars-Covid 2 gelandet sind. (Ein Donald Trump sah das alles auch recht entspannt, allerdings nicht die Mehrzahl seiner Landsleute.)

LG Claudia  

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Dr. Strunz als Quelle anzugeben, das lehnst Du ab, Thomas. Aber dass Du und Deine beiden Mitstreiter den Volksverpetzer oder Psiram als Quelle angeben, das ist für Dich in Ordnung?

Übrigens: Ich weiß, wann ich „das“ und wann ich „dass“ schreiben muss.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.