Forum: Mental - News vom 31.01.2019 - Die Lavawüste von Hawaii

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Gundula K. 343 Kommentare Angemeldet am: 09.01.2018

Ich habe eine Idee:  ;-)

Wenn Dr. Strunz es für so wichtig hält, dass "jeder von uns" einmal dort gewesen und mitgemacht haben muss, dann machen wir einfach einen "Strunz-Foristen-Ausflug" zu besagten Lavawüsten. Und Dr. Strunz finanziert das Ganze - ist sicher nicht ganz billig. Dann kann er sicher sein, dass wir zumindest seinen eindringlichen Worten mit Taten gefolgt sind.

 

Gruß Gundula

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6472 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Hawaii findet man überall. Sogar in Deutschland oder bei mir in der Schweiz."

Das liest sich in der News aber ganz anders:

 

Und die Lavawüsten von Hawaii sind für mich der ultimative Test. Habe dann zwei Mal gewagt hinzuschreiben:

Für jeden von Ihnen.

Das meine ich auch so. Wörtlich. Für jeden ohne Ausnahme.

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Paul,

das ist eine sehr sehr schöne "Erweiterung" von Dir zur Mail vom Doc heute. Denn zumindestens für mich gesprochen: Auf diesen Wahnsinn Hawai habe ich keinen Bock; würde ich auch nicht schaffen. Nicht im Ansatz...ein Kollege von mir gleichen Alters trainiert darauf hin. Und das ist irre, was er an Leistung raushaut. Da komme ich niemals hin.

Als Ziel habe ich wohl aber mal 10KM unter 40min laufen. Und einen Marathon im Leben laufen unter 4h. Das wären so 2 Ziele :-) ...und genauso sollte man das sehen. Realistische Ziele für sich selbst...was auch lauten kann: Überhaupt wieder laufen lernen.

VG,

Robert

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gundula K. 343 Kommentare Angemeldet am: 09.01.2018

Hallo Paul,

 

danke für Deine Antwort.  :-)

Ich habe doch tatsächlich den Inhalt der News "Gibt nur eine Message zu diesen News: DRANBLEIBEN!"

übersehen oder nicht richtig gedeutet.

 

Gruß Gundula

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gundula K. 343 Kommentare Angemeldet am: 09.01.2018

Liebe Gundula.

Hawaii findet man überall. Sogar in Deutschland oder bei mir in der Schweiz.

Du hast Dein Hawaii in Spanien gefunden.

Gibt nur eine Message zu diesen News: DRANBLEIBEN!

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gundula K. 343 Kommentare Angemeldet am: 09.01.2018

Tut mir leid, lieber Doktor Strunz,

 

ich kann Ihnen nicht so recht folgen.

 

Ganz sicher gibt es Hunderte von Menschen, die sich in der Lavawüste beweisen wollen, die ihr persönliches Glück und ihre Schmerzüberwindung in diesem Durchhalten sehen. Und total am Boden zerstört sind, wenn sie es infolge persönlicher Handicaps oder anderen Unglücken nicht erreichen.

 

Mein persönliches Erlebnis dazu waren 1.000 km zu Fuß innerhalb von 40 Tagen mit schweren Rucksack auf dem Pilgerweg in Spanien. Tolle Erlebnisse und gleichzeitig auf dem Zahnfleisch kriechend ...

Muss ich deshalb zusätzlich noch die Lavawüste bezwingen? - Nein, muss ich nicht. Es war für mich ausreichend.

Bin dadurch ein Mensch geworden, der alle Widrigkeiten des Lebens mit einem Augenzwinkern packt? Wiederum nein. 

Ganz sicher gibt es Menschen, die danach geläutert (sportlich/mental) und dadurch sicher ihren weiteren Weg gehen können. Ganz sicher. Aber es trifft eben nicht für jeden zu.

 

Und schämen muss ich mich schon gar nicht, sondern bin vielmehr täglich dankbar, dass es mir in jeder Hinsicht so gut geht.

 

Gruß Gundula

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.