Forever Young
-
Denken09.12.2017gup
Gast-News Nr. 25
Die schönste Sprache der Welt war für mich bislang russisch, von einer Frau gesprochen. Butterweich klingend in meinen Ohren, denn die Russen nutzen anstelle von „Mmh“ oder „Well“ oder „Aloha“ ein kurzes „Nu“ bzw. „Nuh“. Das klingt lieb, zart…bis dann der russische Mann anfängt durch den Wald zu schreien. Ich habe mich immer gefragt, wieso benutzen die denn „nu“?
-
Denken08.12.2017Das Tor zur Wahrheit
Gast-News Nr. 24
Eine Gedichtsammlung von Georg Trakl lag heute auf meinem Arbeitsplatz. Jedes einzelne Gedicht ein kleines Erstaunen, sanfte, perfektionierte Rhythmen – und die Themen immer noch relevant.
-
Ernährung08.12.2017Frohmedizin mal ganz praktisch
Hätten Sie gerne? Können Sie haben. Bin nur für Sie da: Brauch ich nur aus der heutigen Mail zu zitieren. Wenn das nicht spannend ist…
-
Denken07.12.2017Der Sozialstaat
Gast-News Nr. 23
Meine Mutter beobachtet Tierchen von der Küche aus. Eichhörnchen, Marder, Igelfamilien, dutzende Vogelarten, die sich, sozial gerecht, um das Futter bemühen.
-
Ernährung07.12.2017Immer wichtiger: Ihr Darm
Umdenken bei vielen Ärzten. Sehr wohl angestoßen auch durch den Bestseller „Darm mit Charme“.
-
Denken06.12.2017Fließende Weltspirale
Gast-News Nr. 22
Meditieren, das ist eine völlig unberührte Insel. Von niemandem gemessen, frei von Ländergrenzen und unberührbar in einem riesigen Ozean liegend.
-
Denken06.12.2017Existenzbedrohende Migräne
Von jeder Krankheit, von jedem Zustand gibt es Extreme. Nach beiden Seiten.
-
Ernährung05.12.2017Methionin: Ein Goldstück
Manchmal findet man es ja, das Goldstück. Erinnert mich an 1948, als ein Unwetter, ein reissender Bach einen tiefen Graben um unser Haus gewühlt hatte.
-
Ernährung04.12.2017Sepsis
Diesen Newsbeitrag finden Sie auf www.drstrunz.de.
-
Ernährung04.12.2017Cholesterin – endlich mal was Vernünftiges
Cholesterin für sich zu verteufeln ist falsch. Beruht auf Märchenerzählungen. Deshalb gibt es ja so Bücher wie „Die Cholesterin-Lüge“.