News

  1. Pisa II

    Ich glaub einfach nicht, dass meine Kinder dümmer sind als die Kinder in anderen Ländern. Glaub ich nicht. Allerdings weiß ich, dass wir Erwachsenen unseren Kindern mit Supermarkt & Co. keinen Gefallen tun. Der Zusammenhang?
    MEHR LESEN »
  2. Fettpantscher in New York

    Nach den Rauchern geht´s jetzt den Gastronomen an den Kragen: in ganz New York sollen in allen 24.600 Speiselokalen die künstlichen Transfettsäuren verboten werden. Wos is? Hä? Transfettsäuren!
    MEHR LESEN »
  3. Laufen ohne Verletzung

    ... wäre eine Selbstverständlichkeit, wenn Ihre Fußmuskeln genauso trainiert wären wie die übrige Muskulatur. Ist sie aber nicht. War sie nie. Sie haben jegliches Fußmuskeltraining Ihr ganzes Leben höchst erfolgreich unterbunden. Wie das?
    MEHR LESEN »
  4. Self-fullfilling Prophecy

    Hüten Sie sich! Achten Sie auf Ihr Denken! Gedanken werden Taten, Gedanken werden Fakten ... Ältere werden immer lebenslustiger!, ergab eine große Verbraucheranalyse (29.600 Befragte) soeben.
    MEHR LESEN »
  5. Lebensfreude Trampolin

    Gratulation, Sie haben sich für Gesundheit mit Spaßfaktor und Lebensfreude entschieden und den ersten Schritt gemacht. Das Minitrampolin ist aufgestellt. Ob im Büro oder Wohnzimmer, es wird Sie ans Training erinnern und leise locken. Springen Sie drauf und hüpfen Sie los. Jetzt gleich.
    MEHR LESEN »
  6. Möchten Sie einmal lächeln?

    Heute als Sensationsmeldung in der Zeitung (WamS). Das Neueste! „Proteinreiche Kost eignet sich besonders gut zum Abnehmen“
    MEHR LESEN »
  7. Das Geständnis

    „Die Ernährungsaufklärung der letzten 50 Jahre hat ihr Ziel verfehlt“ verkündete Prof. Dr. Volker Pudel (DGE) auf der Jubiläumsveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).
    MEHR LESEN »
  8. Eskimos in New York

    Mögen auch Sie die kleinen, überraschenden Geschichten, die uns zum Staunen bringen? Die unser Weltbild manchmal blitzschnell auf den Kopf stellen? Na ... dann lesen Sie einfach weiter: Da gab es 1929 mal zwei kühne Männer namens Stefansson und Anderson.
    MEHR LESEN »
  9. Psychopharmaka

    Einem der originellsten und produktivsten Denkern der Gegenwart, dem Philosophen Slavoj Ziziek (mehr als 50 Bücher) rutschte kürzlich bei einem Interview eine mich sehr aufregende, verräterische Bemerkung über die Lippen: „Einmal saß ich mit 25 Psychoanalytikern zusammen, und ich habe gefragt, wer „Prozak“, „Zoloft“ oder andere Antidepressiva nimmt.
    MEHR LESEN »
  10. Das Märchen von den Kohlenhydraten

    Brauchen Sie für Ihr Gehirn. 100 g täglich. Sonst können Sie nicht denken. Braucht jeder Sportler für seine Muskeln. Sonst bringt er keine Leistung. Hören Sie täglich ... und glauben Sie. Was Sie für Märchen glauben!
    MEHR LESEN »
  11. Neurobics sind ganz schön bescheuert – aber sehr effektiv

    Was wäre die klassische Komödie ohne den obligatorischen alten Trottel, der morgens in der Mülltonne nach frischen Socken sucht? Zweifellos: Der Typ ist eine lustige Figur. Aber auch eine, die Angst macht. Denn irgendwann wird jeder selber alt sein. Alt und verblödet. Und dann lachen die anderen. Ein unausweichliches Schicksal? Eben nicht.
    MEHR LESEN »
  12. Des Läufers bestes Stück ... die Achillessehne

    Achill kostete sie einst im Kampf um Troja das Leben. Doch auch heute noch ist die “Helden-Sehne“ der wunde Punkt für viele Läufer. Und nicht nur für die. Auch hoch motivierten Couchpotatoes, die auf dem besten Weg ins bewegte Leben sind, macht sie oft einen Strich durch die Rechnung.
    MEHR LESEN »
  13. Sauerstoff-Wasser

    Nicht nur Schönheits-Cremes, sondern auch Wasser gibt es heute mit wertvollem Sauerstoff angereichert. Klingt gut. Soll die körperliche Leistung steigern, Abwehrkräfte stärken, beim Abnehmen helfen und die Hautalterung stoppen.
    MEHR LESEN »
  14. Schimpansen brauchen keinen Kochkurs

    Ulrich Strunz wurde in den letzen Jahren aufgrund seiner sportlichen und beruflichen Ambitionen zum Fitnesspapst gekürt. Sein Motto „Forever young“ steht für einen Lebensstil mit reichlich Bewegung, gesunder Ernährung und positiver Lebenseinstellung. Der Ironman-Triathlet mit einer Marathon-Bestzeit von 2:49 Stunden stellte sich RUNNING in einem Interview.
    MEHR LESEN »
  15. Der Muskel - die Stoffwechselfabrik

    Muskeln sind in ständigem Auf- und Abbau. Sie sind die einzigen Organe, die größere Mengen Aminosäuren überhaupt speichern und dann auch wieder abgeben können. Sobald Aminosäuren, z. B. aus einem Erdbeer-Eiweiß-Shake, in die Blutbahn kommen, erhöhen sich Transport und Aufnahme von Aminosäuren in die Muskelzellen.
    MEHR LESEN »
  16. Kennen Sie einen Nudelbaum?

    Ungewöhnliches tut sich in Deutschland. Nicht erst seit Klinsi... In der neuen TOUR, auch meiner Hauszeitschrift fürs Rennrad, findet sich ein sehr praktischer Artikel über die Bedeutung der Regeneration.
    MEHR LESEN »
  17. Interview: Motivation und Fitness

    Inwiefern wirkt sich körperliche Fitness positiv auf die Motivation eines Menschen aus?: Motivation, der innere Antrieb, dieser wundervolle, verführerische Drang, etwas zu unternehmen, ist hormonell bedingt.
    MEHR LESEN »
  18. Interview: Warum Laufen?

    Warum laufen Menschen freiwillig, auch wenn sie nirgendwo hin müssen? Laufen, tägliches Laufen wurde uns lange Jahre nach Holzhacker-Manier als anstrengend, schweißtreibend, als Sport für Gesundheitsfanatiker beschrieben. Abstoßend.
    MEHR LESEN »
  19. Weshalb unsere Vorfahren schlank und fit waren

    Deutschland wird immer dicker. Und mittlerweile sind sich die Experten einig: Das “Volksleiden“ Übergewicht ist die Folge unserer modernen Ernährungsgewohnheiten. Das Verhältnis der Zusammensetzung der drei Grundnährstoffe Eiweiße, Fette und Kohlenhydrate hat sich im Vergleich zu früher drastisch verändert.
    MEHR LESEN »
  20. Eiweiß. Aus einem Interview...

    Langsam wird akzeptiert, daß ohne Eiweiß keine Diät funktioniert. Welche Gründe gibt es dafür? Diät heißt übersetzt Lebensweise, Lebensstil. Wer einen natürlichen Lebensstil hat, kann kein Übergewicht entwickeln. Wer sich also täglich bewegt und genauso ißt wie unsere Vorfahren seit 4 Mio. Jahren.
    MEHR LESEN »
  21. Gehirnmedizin - Bewegung

    Dass für Herz, Muskeln, Knochen, Gelenke und Immunsystem Bewegung eine heilende Wunderpille ist, wissen wir mittlerweile. Was neu ist: Auch das Gehirn profitiert von jedem Schritt, den wir tun. Und nichts, aber auch wirklich nichts ist besser für den Kopf als Ausdauerbewegung, weder Kreuzworträtseln noch Mind-Mapping noch Vergessenspillen.
    MEHR LESEN »
  22. Steigern Sie die Fettverbrennung mit L-Carnitin

    Dicke haben nicht zuviel. Im Gegenteil: Sie haben zu wenig. Zu wenig Vitalstoffe, die die Fettverbrennung anheizen. Ohne diese geht es nicht. Magnesium, Vitamin C, B-Vitamine, Eiweiß und vor allem L-Carnitin sind die Schlüsselsubstanzen zu einem schlanken Dasein. Der L-Carnitin-Spiegel ist bei Dicken in der Regel viel zu niedrig. Das ist Fakt.
    MEHR LESEN »
  23. Die Technik des Leicht-Laufens

    Endlich, endlich scheint die Zeit der Schlachtschiffe unter den Laufschuhen vorbei zu sein. Das Forsa-Institut fand bei einer Umfrage in Deutschland zum Thema „natürliches Laufen“ heraus: 65% hätten gerne einen Laufschuh, der sich dem natürlichen Laufstil mehr anpaßt, 49% wünschen sich einen Schuh, der das Barfußlaufen simuliert – bei den Frauen waren das sogar 55%, 43% wünschen sich leichtere Schuhe.
    MEHR LESEN »
  24. Lebensenergie

    Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wurde von dem amerikanischen Fitness-Coach Mark Verstegen trainiert. Von ihm findet sich in „Focus“ das Zitat
    MEHR LESEN »
  25. Mehr Leichtigkeit

    Ändern Sie Ihr Bild vom Essen. Die meisten Menschen fürchten sich vor Cholesterin, Kalorien und Fettaugen. Wir kennen die Negativ-Ernte nach einem üppigen Essen.
    MEHR LESEN »
  26. Der 220-Kilo-Mann

    Der 220-Kilo-Mann: Heute in der Zeitung: „Ein 220-Kilo-Mann schlug alle Abspeck-Rekorde“ Der Coburger Peter Backer hat in 12 Monaten fast 100 Kilogramm abgenommen. Das Programm in wenigen Worten: „ zunächst mit Beutel-Kost, dann mit gesunder Ernährung und viel Bewegung.“
    MEHR LESEN »
  27. Was ist molekulare Medizin?

    Medizin ist Erfahrungswissenschaft. Ein weites Feld, in dem auch das Placebo, das wissenschaftlich Unwirksame, seinen durchaus heilenden Platz findet.
    MEHR LESEN »
  28. Eiweiss bedeutet Jugend

    Eiweiss ist lebenswichtig. Sie und Ihr Immunsystem, Ihre Muskeln, Ihre Organe, Ihre Haut und Ihre Glücksbotenstoffe bestehen aus 24 kleinen Eiweissbausteinen, den Aminosäuren.
    MEHR LESEN »
  29. Power mit Obst

    Sie brauchen mehr Energie als üblich. Sie wollen mehr Power und das möglichst sofort, denn es geht wieder um eine wichtige Entscheidung.
    MEHR LESEN »
  30. Auf Schritt und Tritt schneller…

    Jeder von uns hat einen unverwechselbaren Laufstil. Ob nun kurze Beine, lange Arme, dick, dünn, X- oder O-beinig, bucklig oder hühnerbrüstig, muskelbepackt oder ausgemergelt, jeder läuft auf seine Weise. Und solange nichts zwickt und zwackt können Sie getrost mit Ihren liebenswerten Eigenheiten durch den Wald laufen, hüpfen oder schleichen.
    MEHR LESEN »
  31. Die Gute Laune Diät

    Früh: Eine Schüssel Obstsalat. Täglich mit einer anderen Hauptobstsorte wie Papaya, Kaki, Kiwi, Banane, Trauben, Äpfel, Birnen etc. Lassen Sie den Schüsselinhalt möglichst bunt werden. Darüber gestreut jeden Tag eine andere Nuss-Sorte.
    MEHR LESEN »
  32. Bitte Einsteigen! ... Leicht-Lauf für Anfänger und Walker

    Sie haben noch keinen sportlichen Schritt vor den anderen gesetzt. Doch, natürlich. Angesteckt vom joggenden Nachbarn sind Sie schon einmal heimlich ein paar Schritte gelaufen, haben ausprobiert wie sich das anfühlt. Und? War es anstrengend? Natürlich war es anstrengend! Macht keinen Spaß. Richtig. Drum lassen Sie sich in das Geheimnis des Leicht-Laufes einweisen.
    MEHR LESEN »
  33. Zu dick zum Laufen? ... mit Methode zum Wunschgewicht

    Das oberste Prinzip ist: Wenig, aber häufig! Starten Sie mit einem täglichen, kurzen Spaziergang. Dehnen Sie die Spaziergänge aus. Dann können Sie allmählich das Tempo steigern, die Arme einsetzen und mit großen Schritten walken.
    MEHR LESEN »
  34. Zitat

    Wir leben in einem unwissenschaftlichen Zeitalter, in dem fast all die Mitteilungen, Fernsehsendungen, Bücher, usw., mit denen wir überhäuft werden, unwissenschaftlich sind.
    MEHR LESEN »
  35. Zitat zur Harvard-Eß-Pyramid

    Die neue Esspyramide der Harvard-University spiegelt Höchstleistung. Kopiert nämlich präzise das Essverhalten der 11000 olympischer Sportler in Athen 2004.
    MEHR LESEN »
  36. Die Schleier-Theorie

    Die Menschen glauben immer an graue Schleier. Wie tiefhängende Nebel, wie Wolkenfetzen sehen die Menschen solche Schleier über ihren Köpfen, die sich dann ab und zu absenken und in die Menschen hineinkriechen. Und dann werden die Menschen depressiv. Oder traurig. Oder ständig müde. Oder krank. Oder bekommen Krebs.
    MEHR LESEN »
  37. Essentiell: Was heisst das?

    Dazu eine Geschichte: Vor Jahren gab es in den USA ein Katzensterben. Hundert-tausende eigentlich gesunde Tiere gingen kläglich ein. An den verschiedensten Krankheiten. Man konnte keinen gemeinsamen Nenner finden. Das große amerikanische Katzensterben.
    MEHR LESEN »
  38. Zitat zum Artikel 'Zeit gewinnen'

    Wunderschöner Artikel, Zeit gewinnen, spricht mir so richtig aus der Seele. Laufe wieder täglich morgens um halb sechs, nehme alles was Dr. Strunz mir aufgeschrieben hat und fühle mich ...
    MEHR LESEN »
  39. Zeit gewinnen

    "Seit ich laufe, habe ich wieder Zeit. Und die hatte ich nicht mehr als Berufspolitiker!" Ein bemerkenswerter Satz von Aussenminister Joschka Fischer. Der Läufer gewinnt also Zeit - ein tiefes Geheimnis. Ein Geheimnis, das Ihren Alltag, Ihr Leben verändert. Läufer laufen, um Zeit zu gewinnen. Lebenszeit.
    MEHR LESEN »
  40. Fliegen Sie mit!

    Gewichtsprobleme habe ich auch, lieber Leser, liebe Leserin. Jedes Jahr. Dann nämlich, wenn ich im Oktober in der schwülen Hitze schwer atmend am Flughafen Hawaii ankomme und an den Wettkampf, den Ironman-Triathlon in wenigen Tagen denke.
    MEHR LESEN »
  41. Geheimnis entspannter Höchstleistung

    Höchstleistung ist etwas Leichtes, Glückliches, Entspanntes. Eben nicht Anstrengung. Angestrengte Leistung bringen wir freilich jeden Tag. Wir suchen den Erfolg, mühen uns ab, reissen uns zusammen, bilden uns weiter und weiter ... und ahnen, dass wir Spitzenleistung nur ganz selten bringen können.
    MEHR LESEN »
  42. Von der Ameise zum Adler

    Wir Ameisen sehen die täglichen Probleme des Lebens vor und über uns. Sie türmen sich vor uns auf. Drohend. All die Aufgaben, die wir zu bewältigen haben, all die Probleme, die unsere Kräfte überfordern. Und wir packen sie. Mehr oder weniger.
    MEHR LESEN »
  43. Vitamin C der Alleskönner

    Kennen Sie die Sätze? Haben Sie die nicht auch schon bis zum Überdruss gehört? Vitamin C haben wir alle genug. Brauchen wir nicht zusätzlich. Vitamin C Tabletten machen nur teuren Urin. Alles nur Geldschneiderei… Das lesen Sie in der deutschen Presse.
    MEHR LESEN »
  44. Laktat - ganz praktisch

    Sie wissen vom Puls der Adler? Sie wissen,wie wichtig es ist,so nah wie möglich hin an diesen Grenzpuls zu kommen,aber nicht drüber. Nur, Sie kennen den Puls nicht. Sie waren nicht beim Arzt. Sie haben keine Laktatkurve. Wie könnenSie sich helfen?
    MEHR LESEN »
  45. Zitat zum Thema Aminosäuren

    "Dem Körper hochwertige Aminosäuren und alle wichtigen Nährstoffe zuzuführen, ist das Beste, was Sie für sich tun können".
    MEHR LESEN »
  46. Mit kleinen Schritten zum schlanken Ziel

    Sind Sie Diät-Freak? Hangeln Sie sich jedes Jahr aufs Neue von Diät zu Diät? Dann wissen Sie was Ihnen bei Ihrem ersten vollen Teller bevorsteht. Sie warten ja schon darauf. Auf den Jojoeffekt. Rrfolgreichen 5 Kilos abgespeckt und schon sind sie innerhalb kürzester Zeit wieder drauf, auf der Waage, auf den Hüften.
    MEHR LESEN »
  47. Magnesium – Salz der inneren Ruhe

    Rund 25 Gramm Magnesium (kurz Mg) haben wir in unserem Körper. Davon sind 60 % in unseren Knochen und Zähnen gebunden, knapp 39% befinden sich im Zellinneren, insbesondere in der Muskulatur. Nur 1 % schwimmt im Blutplasma.
    MEHR LESEN »
  48. Glück ist messbar

    Wussten Sie, dass Psychologen längst Methoden entwickelt haben, Glück zu messen? Ihr Vorschlag ist, nachzudenken über den Abstand
    MEHR LESEN »
  49. Jod für Schlankhormone

    Ob Sie sich rastlos, überreizt oder schlapp und energielos fühlen, fast immer hat die Schilddrüse, unsere Energiezentrale, ihre Finger mit im Spiel. Mit hochwirksamen Schilddrüsenhormonen reguliert sie das Energieniveau jeder Zelle. Jod ist der zentrale Baustein dieser Hormone.
    MEHR LESEN »
  50. Die empfindliche Folsäure

    Vitamine haben wir alle genug Mir gegenüber sitzt eine junge Frau, weinend. Ihr Kind, 3 Jahre alt, ist schwerbehindert. Offenes Rückgrat und gelähmt.
    MEHR LESEN »
Anzeigen
pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.