Sie sind so jung oder so alt wie Ihre BLUTGEFÄßE. Die Blutgefäße sorgen für die Sauerstoffversorgung Ihres Körpers. Werden sie enger, geht es dahin. 1,5 Prozent pro Jahr geht es den Bach hinunter. Und warum werden die Blutgefäße enger?

Fett, ein schmutziges Wort. Fett lagert sich ab. Fett ist gefährlich. Stimmt so gar nicht. Erst wenn es von freien Radikalen oxidiert wird, lagert es sich ab. Radikale, die wir uns durchs Rauchen täglich freiwillig ins Haus holen. Durch Strahlung erzeugen. Durch zu schnelles Laufen, durch Hecheln, Keuchen, Schwitzen. Erst dann wird das Fett gefährlich und lagert sich ab.

Da wollte man mal Ratten mit Hühnereigelb totfüttern. Reinem Cholesterin. Hat Hühnereiereigelb gekocht, den Ratten gefüttert. Und dachte: Ruck, zuck sind die mausetot. Die haben munter weitergelebt.

Dann hat man die gleichen Eier aufgemacht, Rührei draus gemacht, also in Hitze Sauerstoff eingebacken, freie Radikale erzeugt und den Ratten gefüttert – ruck, zuck waren die Ratten tot.

Oxidiertes LDL-Cholesterin ist gefährlich und lagert sich in den Blutgefäßen ab. Zum Beispiel im Gehirn.

Und deswegen besteht das Gehirn des Managers zu 60 Prozent aus Rindsleder. Er hat ein Time-management-Book. Er muss sich alles notieren. Rühreier…!

Freie Radikale führen zum Rindsleder-Gedächtnis.

PS: Folgt ein wichtiges Lebensprinzip. Geht uns alle an. Selbstverständlich gibt es klare Vorstellungen und Vorschriften für ideale Lebensführung. Auch für exakt korrekte genetische Kost. Die Lebenspraxis freilich ist für jeden von uns eine andere.

Beispielsweise beginnt meine kluge Frau den Tag mit viel, viel Rührei. Also mit freien Radikalen. Sehen Sie … die kann sich das erlauben. Die kompensiert das. Die gleicht diesen „Fehler“ tagtäglich wieder aus:


  • Sie läuft täglich.
  • Hat ein Körperfett von 11%.
  • Ist praktisch ständig in der Ketose.
  • Und verwöhnt ihren zierlich-muskulösen Körper tagtäglich mit

ANTIOXIDANTIEN


Also Vitamin C, Vitamin E, Ubiquinol, Astaxanthin, OPC, und reichlich Aminosäuren (Bausteine des Glutathion) …

FAZIT: Die kann sich Rühreier leisten. Und Sie?