Gibt es Zahllose. Gerade heute zu Corona-Zeiten. Da wird mit Zahlen jongliert …, dass einem schwindelig wird. Stets und penetrant das Böse herausgestrichen. Wer erinnert denn daran, dass


über 80% der Neu-Infizierten (laut PCR) von ihrem Glück gar nichts merken? Gesund weiterleben?


Wir machen lieber Angst und Sorgen. Wir Ärzte. Das ist niemals Böswilligkeit, sondern fast immer fehlendes Nachdenken. Unwissen. Oder in meiner Sprache:


Können Sie lesen?
Das mit den Buchstaben, Sie wissen schon… b,c,f…?


Liest man, lernt man, stöbert man in der medizinischen Literatur, versteht man auch die mail von heute. Von einer Frau Doktor. Pures Glück:


„Dann habe ich, durch Sie inspiriert, Kohlenhydrate gestrichen, mein Blut untersuchen lassen und Lücken aufgefüllt.


Neurodermitis war daraufhin weg, genauso wie Knieschmerzen und eine chronische Sehnenscheidenentzündung in den Armen, die ich 10 Jahre lang hatte. Heuschnupfen auch weg.“


Diese paar Zeilen widerlegen wieder einmal die gesamte Schulmedizin. Machen all unsere Universitätskliniken überflüssig. Und damit auch Tausende von niedergelassenen Fachärzten. Hier steht sehr präzise eine Gebrauchsanleitung und werden genauso präzise beschrieben sogenannte Wunderheilungen.


Beschrieben von einer Frau Doktor.


Dazu passt ein kurzes Gedicht, gewidmet der Molekularmedizin:


In unserer Welt gibt es
so viele Weichmacher,
Aufmacher, Schlaumacher,
Kleinmacher, Schlankmacher…


finden wir überall
Angstmacher, Sorgenmacher,
Krankmacher, Dummmacher,


und so wenig Mutmacher
(alias Dr. Strunz)


Bewundernswert ausgedrückt. Es gibt nicht nur kluge, sondern auch dichterisch begabte Menschen. Mir weit überlegen.

Alle großartigen Persönlichkeiten, die die Menschheit vorangebracht haben (fällt Ihnen jemand ein?) waren Mutmacher. Rumnörgeln kann jeder… und seltsamerweise hatten die Mutmacher in aller Regel Erfolg. Wie gesagt, seltsam.