Forum: Infektion & Prävention - Corona und mRNA-Impfstoff
Ole, warum ziehst du dich am Datum hoch? Die Thematik ist identisch und die Fehler die damals gemacht wurden in Bezug auf die Aussagekraft, sind die selben, wie in der Studie 2023. Ich habe fast den Eindruck, dass Kuhbandner jährlich "beweisen" möchte, dass eine Übersterblichkeit durch die Impfung gegeben ist und dazu greift er zu dem Mittel der Nonsens-Korrelation, wie es in dem Linke so treffend genannt wird. Es besteht aber eben keine Kausalität.
Für mich ist die Aussagekraft des österreichischen Impfregisters in ihrem Umfang aussagekräftiger, als die Studie, mit konstruierten Zusammenhängen.
Aber wo ist das Problem? Wenn du meinst, die Impfung erhöht die Sterblichkeit, dann hast du doch ein volles Recht auf deine Meinung. Ich sehe es anders, auch das ist mein gutes Recht.
Ohje Thomas,
dein link ist vom 21.01.2022. Wie alt moegen dann wohl die Registerdaten aus Oestereich sein... von 2020?
Da glaubte man noch an Herdenimmunitaet....
Das dir das nicht peinlich ist, solche alte Klamotten aus der Kiste zu holen....
Ich habe noch einmal aus meinem Link herauskopiert. Ole, ich meine, dem ist nichts hinzuzufügen. Eindeutiger geht es wohl nicht.
...hast du das überlesen, oder bist du gar nicht so weit gekommen? ;-)
"Gute Frage, womit begründen es die Autoren?"
Ohje, Thomas, offenbar hast die Studie nicht geesen oder nicht verstanden...
und womit begründen die Autoren ihre Vermutung?
Gute Frage, womit begründen es die Autoren?
Soll das heißen, der Psychologe Kuhbandner entwarf schon mal so eine Studie? Offenbar hat er nicht viel dazu gelernt. Vielleicht sollte er sich mehr mit psycholgischen Themen beschäftigen, dort hat er sicher seine Stärken.
Hej Thomas,
dein link total veraltet und bezieht sich auf eine Studie von 2021 und nicht auf die von 8/2022 und schon gar nicht auf die aktuelle von 5/2023.....
Hej Thomas,
"und es wird die Vermutung geäußert, die Impfung könnte beteiligt sein...vermutet!"
Richtig!
und womit begründen die Autoren ihre Vermutung?
Ole, ich sagte es doch schon...In der Studie steht lediglich, dass man nichts weiss und es wird die Vermutung geäußert, die Impfung könnte beteiligt sein...vermutet!
Näheres zur Auslegung hier:
https://www.rwi-essen.de/presse/wissenschaftskommunikation/unstatistik/detail/xaxax
Hej Thomas,
was liest Du aus der Studie heraus?