Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej Thorsten,

ich fasse mal zusammen:

Du behauptest:

"... und natürlich treten Impfungen und Übersterblichkeit zeitlich und regional gleichzeitig auf"

WARUM ?

"Ja, natürlich werden immer mehr Prämien ausgeschüttet. der größte deutsche (Lebens)Versicherung kan hier aber keine kausalen zusammenhang mit der Impfung erkennen/bestättigen"

OBS !!!

Offenbar ist der größten deutschen Lebensvrersicheruung (Wie heißt sie eigentich ?) aufgefallenen, das es einen plötzlichen Anstieg der Übersterblichkeit gibt, warum sollte sie sonst nach einem kausalen Zusammenhang suchen...

"...keine erhöhte Zahlungleitung im Zusammenhang mit Corona Impfung"

Tja, wird ja auch nicht weiter untersucht, warum der Verstorbene einen plötzlichen Herztod oder Schlaganfall usw. erlitten hat. Da verläßt man sich wohl auf em Totenschein...

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7235 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Ole, auffällig ist, dass du nach wie vor fakten- und belegbefreite Behauptungen mit Kausalsuggestionen raushaust.

Bring doch mal deine Quellen/Belege. Und nicht nur Insekten-Metaphern.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thorsten,

ich würde in deiner Stelle als Abteilungsleiter auch keine kausalen Zusammenhänge sehen wollen.

Ich würde das Thema nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Sonst bist du ratz fatz dein Job los und hast auf deiner Stirn "Verschwörer" stehn. Wer will das schon. Dann bist Du in deiner Branche erledigt!!!!! 

Aber mal ehrlich.... Findest Du das nicht auffällig, das seit Impfbeginn die Prämienauszahlung wesentlich steiler ansteigen als noch bis vor 3 Jahren.

Auffällig ist mal wieder deine aggressive Wespenrethorik. Da fühlt sich jemand auf die Füsse getreten!!!  

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Off Topic / Hitzewelle und Sterbezahlen

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/hitze-in-deutschland-tausende-tote-seit-2018,TAG2Xgg

Hallo Thorsten,

im Jahr 2018 - eindeutig vor Corona (!) - werden Zahlen genannt von z. B. 8.700 Hitzetoten. Was unklar bleibt ist die Frage, ob Deine zitierten Zahlen vom RKI vom Juli 2022 betreffend dem Thema Hitze statistisch bereinigt sind oder nicht. So weit ich das einschätze, war der Sommer 2022 schon auch ein Jahr mit erhöhter Hitzebelastung.

Sicher ist es Haarspalterei so weit zu gehen als dass man fragt, ob jemand mit der Hitze am Virus verstorben ist oder durch das Virus mit der Hitze, ich gehe einfach davon aus dass diese Hitzewelle in 2022 ihren Einfluss auf die Zahlen im Hochsommer 2022 hatte. Allerdings bleiben meine Überlegungen eher vage wenn es darum geht eine Auswirkung in absoluten Zahlen zu nennen. 

LG, Claudia 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ole,

"Lebensversicherer haben seit Impfbeginn ein großes Problem....
Sie müssen immer mehr Prämien für Hinterbliebene von Verstorbenen ausschütten."

Ja, natürlich werden immer mehr Prämien für Hinterbleibene von Verstorbenen ausgeschüttet. Das ist schon seit Jahrzehnten so. Schließlich steigen fortwährend auch die Versicherungssummen und -beiträge. Der größte deutsche (Lebens)Versicherer kann hier aber keinen kausalen Zusammenhang mit Impfungen erkennen/bestätigen. 

Wieder so eine unbelegte Aus-Dem-Bauch-Kausal_Behauptung. Eine Ole-Suggestion, dass die Impfungen die Todesrate erhöhen würde.

Meine verläßliche Quelle aus der Lebensversicherungsabteilung oben genannter Versicherung ist da unmisverständlich, keine erhöhten Zahlungsleitungen im Zusammenhang mit Corona-Impfungen. Aber was weiß schon so ein Abteilungsleiter...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thorsten

Lebensversicherer haben seit Impfbeginn ein großes Problem....

Sie müssen immer mehr Prämien für Hinterbliebene von Verstorbenen ausschütten.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hej Thorsten,

geht doch! Schön  das Du eine Übersterblichkeit zugibst!

Nicht so viel rumeiern. Klar und direkt antworten.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ole,

"Es ist ja schon Allgemeinwissen, das es seit Impfbeginn in der Welt eine Übersterblichkeit gibt."

Natürlich kannst du dafür auch Belege nennen. Und natürlich treten Impfungen und Übersterbichkeit zeitlich und regional(!) gleichzeitig auf...

"Ein Zusammenhang muß es nicht geben, kann es aber geben!"

Läßt sich doch ganz einfach feststellen: Lege beide Kurven übereinande und berücksichtige bei den Verstorbenen dabei das Verhältnis Geimpfter vs. Ungeimpfter und schließe andere Ursachen aus.

Interessant zu sehen, wie du immer wieder mit neuen Schein-/Strohmannargumenten ankommst.

@Angea: "Das ist mein Problem. " Richtig, da sollten sich alle anderen kompett raushalten.

"Zweitens niemand, wirklich niemand soll sich ethisch und moralisch verpflichtet fühlen sich impfen zu lassen."

Hat ja auch niemand verlagnt. Meine Frage(!) war "Besteht nicht zumindest auch eine ethische und moralische Verpflichtung [...] einen Beitrag zur Verringerung der Infektionen zu leisten?". Imfung war da eine vorgeschlagene  Möglichkeit(!) von vielen.

"Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich." Das ist in der Hauptsache und vom Grundsatz her richtig, aber zu algemein zu kurz gedacht. Arbeitgeber sind für ihre Arbeitnehmer verantwortlich (Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Complience, etc.), Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich, Trainer für ihre Sportler, Ärzte für ihre Patienten, Jeder im Notfall für den Anderen (Stichwort (unterlassene) Hilfeleistung), Garantenstellung, usw., usw..  Aber man natürlich auch auf dem Standpunkt stehen, "wenn jeder an sich denkt, ist auch an alle gedacht".

@Claudia: "Bei den hohen Zahlen im Juli 2022 darf man die Hitzewelle nicht vergessen." Na man gut, dass es die Jahre davor keine Hitzewellen gab. Zu Erinnerung: Ich nannte Zahlen, die sich direkt auf Tote im Bezug auf Corona bezogen (2020 -> 2022  + 2.000%). Patricia bezog sich auf Übersterblichkeit allgeimein, ohne Differenzierung der Ursache (2020 -> 2022  + 16%).

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

hej,

Es ist ja schon Allgemeinwissen, das es seit Impfbeginn in der Welt eine Übersterblichkeit gibt.

Ein Zusammenhang muß es nicht geben, kann es aber geben!

Thomas/Thorsten bestreitet Ihr Übersterblichkeit seit Impfbeginn?

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 532 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Thorsten, ich bin ein Mensch mit Vorerkrankungen, eigentlich sogar mehrfach vorbelastet, Corona war nicht mein Problem, verstehst du? Es war eine Erkältung mit allen Symptomen, die ich früher auch bei jeder Erkältung hatte. Mein Problem ist die Borreliose die gefühlt ewig braucht um auszuheilen. Und niemand hilft mir dabei. Das ist mein Problem. 

Zweitens niemand, wirklich niemand soll sich ethisch und moralisch verpflichtet fühlen sich impfen zu lassen. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Außerdem verhindert eine Impfung die Übertragung nicht. 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.