Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 6662 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Patricia, schön auch bei dir zu lesen, wie du mit den Zahlen operierst, ohne die Gesamtzahl der Infektionen zu nennen!

Genau das schrieb Thorsten und genau dieses lobte ich bei ihm! Thorsten nannte sogar die exakten Zahlen und stellte sie der Infektionszahl gegenüber. Fällt dir da nichts auf?

Trotzdem kommst du zu dem Schluss, je mehr geimpft wird, desto höher die Todeszahlen, also liegt es am Impfen, bzw das Impfen hat keinen Einfluss darauf? 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 7235 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Patrica,

"Im Juli 2022 starben 16% mehr Menschen in Deutschland als im Juli 2020,
Im Juli 2022 starben
11% mehr Menschen in Deutschland als im Juli 2021.
"

Du kannst uns sicherlich auch erklären woran diese mehr Menschen gestorben sind und was das mit der Impfung zu tun hat, oder?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Bei den hohen Zahlen im Juli 2022 darf man die Hitzewelle nicht vergessen. Es gab einige meldungen, dass viele schulmedizinisch eingesetzte Medikamente von der Wirkung her beeinträchtigt sind, schaut man sich die Zahlen der Vorjahre mit geringeren Inzidenzen an so gab es auch da einen erheblichen Anstieg der Todeszahlen. Viele Leute hatten Kreislaufprobleme, schliefen schlecht, hatten weniger Appetit, etc. .

Erinnere ich mich da korrekt, dass 2022 die Corona-bedingten Krankschreibungen und Krankenhauseinweisungen mit den Hitzewellen ihre Höchststände hatten? In den Vorjahren mit bedeutend niedrigeren Inzidenzen  (jedoch einem aggressiveren Virus) war es auch so, dass eine Sterbewelle mit den Hitzewellen einging. Offiziell wurden jedoch dieses Jahr die Hitzetoten im Gegensatz zu den Vorjahren statistisch nicht gesondert ausgewiesen - oder habe ich da etwas nicht mitbekommen? - , anstattdessen ergibt sich eine "offiziell" erhöhte Sterberate am Virus.

Jedoch bleibt es spekulativ eine Berechnung zu erstellen, wie die Situation gewesen wäre wenn die Hitzewellen gar ausgeblieben wären.  

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 1110 Kommentare Angemeldet am: 17.07.2020

Im Juli 2022 starben 16% mehr Menschen in Deutschland als im Juli 2020,
Im Juli 2022 starben
11% mehr Menschen in Deutschland als im Juli 2021.

Mich wundert das nicht: Im Juli 2020 war noch niemand geimpft, im Juli 2021 war seit 7 Monaten maximal 2mal, im Juli 2022 war seit 19 Monaten bis zu 4mal geimpft worden.

Quelle: destatis

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ole,

"Außerdem bin ich als Ungeimpfter zu100% vor Impfschäden/nebenwirkngen jeglicher Art geschützt."

Wenn du dich mal nicht täuschst. Schließlich ist die  Impfung doch selber ansteckend. D.h. ein Geimpfter in deiner Nähe, der den Impstoff eine Infektion gleich um sich herum ausdünstet, läßt dich trotz Nicht-Impfens mit dem Impfstof in Kontakt kommen konataminieren.

Sagen zumindest die journalistischen SPerspitzen der Impfkritiker, Querdenker und Schwurbler wie UnCut-News, TKP, Legitim.ch, Pflegefueraufklaerung, etc. ...

Sieh es ein, es gibt kein Entkommen vor der Impfung tongue-out

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Hallo Thorsten, eine schöne Aufstellung von dir. Was mir gefallen hat ist die Relativierung der Todeszahlen. Ein Schwurble hätte diese Zahlen nackt stehen lassen, sofern sie in seine Ideologie passen würden. Die Gesamtzahl der Infektionen würde so jemand dezent unter den Tisch fallen lassen.

Ole, welch bahnbrechende Erkenntnis!

Außerdem bin ich als Ungeimpfter zu100% vor Impfschäden/nebenwirkngen jeglicher Art geschützt. (ist zwar nie untersucht worden, die Realität zeigt es aber!)

Wenn du dich nicht impfen lässt bekommst du auch keine Impfnebenwirkungen - schön, dass du für dich den Stein des Weisen gefunden hast:-))

Trotzdem würde ich deine Anregung weitergeben, diese Erkenntnis per Studie zu untermauern. Sicher findest du dafür in Dänemark ein offenes Ohr.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej

Ich komme für mich zu dem Schluss, das ich aktuell mit Vit D + C + NEM (siehe Studienlage!) gut genug geschützt bin, und mich NICHT impfen lasse; nicht einmal nicht zweimal, nicht dreimal nicht viermal...

Während viele meiner 3-fach geimpften, die 2 Covid Infektion durchmachen mußten oder machen, warte ich als Ungeimpfter immer noch auf die erste infektion (kommt mit Sicherheit!) 

Außerdem bin ich als Ungeimpfter zu100% vor Impfschäden/nebenwirkngen jeglicher Art geschützt. (ist zwar nie untersucht worden, die Realität zeigt es aber!)  

30 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Wie harmlos ist Omikron?

Wir haben uns mittlerweile an die Ansicht gewöhnt, dass Omikron i.W. für milde Infektionsverläufe sorgt. Alles easy, kein Problem also?

Schaut man sich mal die Zahlen der vergangenen Jahre an, kommt vielleicht ein anderes, differenzierteres Bild heraus.

Beispiel Corona bedingte Todesfälle:
* Juli 2020 -> 136
* Juli 2021 -> 274
* Juli 2022 -> 2.839
[Quelle RKI]

Beispiel intensivmedizinisch behandelte Covid-19-Fälle:
* Juli 2020 -> 8.287
* Juli 2021 -> 12.900
* Juli 2022 -> 38.592
[Quelle DIVI]

Schaut man sich die Infektionszahlen an, relativiert sich das Bild wieder:
* Juli 2020 -> 14.743
* Juli 2022 -> 2.658.725

Es sterben zwar deutlich weniger Menschen, bezogen auf die Anzahl der Infizierten. Nichtsdestotrotz steigt die absolute Zahl der Coronatoten aufgrund der offenbar drastisch höheren Infektiösität von Omikron.
Die Frage ist, wie ethisch korrekt kann hier eine Argumentation sein, dass ja i.W. nur Alte und Vorerkrankte betroffen sind und man selber nichts tun müsse? Besteht nicht zumindest auch eine ethische und moralische Verpflichtung für die, die allenfalls mit "milden" Verläufen zu rechnen haben, hier einen Beitrag zur Verringerung der Infektionen zu leisten?
Z.B. Tests, einrichtungsbezogen Masken tragen, ggf. Impfung (wirksame und nebenwirkungsarme Impfstoffe vorausgesetzt); auch ohne die Notwendigkeit gesetzlicher Vorgaben?

Und wer sind denn alles diese "Vorerkrankten"? Zählen da auch die zu, deren Immunsystem mit diversen, persitierenden Vireninfektionen grundausgelastet ist, dass sie es nur mit reichlich NEM in einem vermeintlich "kompetenten" Zustand halten und wähnen? Was ist mit Leistungssportlern, die regelmäßig ihren Organismus bis an den Rand der Leistungsfähigkeit beslasten (müssen)? Menschen mit einer Schwermetall-Thematik, von der sie noch gar nichts wissen? Menschen mit einer entsprechenden genetischen Prädisposition, die bis jetzt noch nicht merklich in Erscheinung getreten ist?

Um zumindest eine rumentäre Idee zu bekommen, wie es um den eigenen Schutz gegen Corona estellt ist, kann (konnte?) man im Rahmen einer Blutspende den Antikörper-Titer bestimmen lassen.

Ich komme für mich zu dem Schluss, dass ich aktuell gut genug geschützt bin, um mich kein weiteres mal Impfen zu lassen.

LG
Thorsten

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Subjekt: Immunsupprimierte und die Impfung

Lauterbach, RKI, die Politik empfiehlt das Impfen... , vor allem auch bei nach schulmedizinischen Kriterien Immunsuprimierten. (S. Link was mit diesem Begriff genau gemeint ist, dass sind knallharte Befunde.) 

https://dgn.org/neuronews/journal_club/trotz-geringerer-mortalitaet-hohe-omikron-morbiditaet-bei-immunsupprimierten/

Diese Leute kommen zwar durch eine Omikron-Infektion, einfach ist das nicht für diese Gruppe, jedoch ist die Gabe von Antikörpern gegen das Virus (frühe Omikron-Variante) entscheidend. 

Trotz mehrfacher Impfung sind die IgG-Spiegel nicht ausreichend (92 %) oder bei vielen (70 %) gar nicht vorhanden. Es handelt sich um eine holländische Studei, die Anzahl an Probanden ist gering, jedoch dürfte die Situation grundlegend auf D - eingeschränkt durch die geringe Anzahl der Studienteilnehmer - übertagbar sein.

Ist es erstaunlich, dass eine solche Studie in D nicht verfföentlicht wird? Die Situation dieser Gruppe ist vergleichbar, D und NL haben ähnliche gesellschaftliche und kulturelle Strukturen.

In D wird aus allen Mainstream-Röhren die Wichtigkeit und der Nutzen der Impfung herauf beschwört, gerade für Immungeschwächte.  Faktisch ein Kunstfehler, was diese Gruppe braucht sind Antikörper, die Impfung wirkt bei dieser Gruppe nicht.

Laufe ich Gefahr diese Studie überzuinterpretieren, oder wird da mit der Impfkampagne in D weiterhin ein ganzes Volk verblödet???  

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Sorry Ole, aber bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.