Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Nur mal so nebenbei, ob da die ganzen Coronazahlen in den diversen Krankenhäusern auch alle immer richtig waren? Frag sich halt wie viele es denn wirklich waren insgesamt und wie sich das auf die Statistik auswirkt
Betrug: Krankenhäuser kassierten, die nie einen Corona-Patienten gesehen haben (msn.com)
Da darf man dann gespannt sein ab wann manche Leute protestieren gehen und fordern, die Impfungen gänzlich auszusetzen um den Krieg von Putin zu beenden. Nach dem Motto: Wenn generell keine Impfungen durchgefhührt werden, dann braucht es auch keine Krise in der Ukraine mehr. (Begründung: s. u.) Vielleicht gibt das dann interessante und aufschlussreiche Diskussionen mit den anderen Proteslern, die wegen Bill Gates auf die Straße gehen und ihren Widerstand zum Ausdruck bringen. Hätte nie gedacht wie spannend und inspirierend so manche Themen sein können.
Off Topic / @Thorsten: Die Namensgebung mancher Foristen erfolgt natürlich rein zufällig. Gute Hirten gibt es ja auch heutzutage nicht mehr so viele. Das soll früher einmal ganz anders gewesen sein. Einer von denen hatte es ja mal recht weit gebracht.
Das Mainstream-Medium Spiegel Online meldet, dass Klabauterbach den ukrainischen Flüchtlingen ein Impfangebot machen will.
Wird er jetzt doch noch den Impfschrott los?
Haben er und seine Mannen die Ukrainekriese (mit)initiiert, um ihre Genexperimente an Flüchtligen durchführen zu können?
In was für einer schrecklichen Welt müssen wir bloß leben...
Die Berichte, bzw. die Briefe der BKK ProVita bezüglich einer angeblichen drastischen Untererfassung von Impfnebenwirkungen /komplikationen zeigen Wirkung.Der Verfasser der Briefe, Gesundheitsmanager und Vorstand Andreas Schöfbeck ist nach Berichten von SPON vom Verwaltungsrat der BKK entlassen worden. An der Auswertung und den Schlussfolgerungen der angeblichen Untererfassung von Impfnebenwirkungen/komplikationen gab es viel Kritik von Fachleuten hinsichtlich Methodik, AuUswertung, aufgestellten Behauptungen und Aussagekraft.
Was soll man davon halten? Nur einer hat den Durchblick und alle anderen Experten und Fachleute sind entweder unfähig oder korrumpiert? Wohl kaum. Wahrscheinlicher ist wohl, dass sich ein Einzelner hier mächtig verrannt hat; wie so oft in diesem Themenbereich.
LG
Thorsten
Wer also in die letzten Gehimnisse der Impfung vordringen will, der kann dann auch mal die Philosophen befragen und sich von diesen ausgiebig aufklären lassen. Abgesehen davon: Es bleibt einfach bei der Tatsache, dass mancher Impstoff in den USA eine vollständige Zulasung hat und in Europa nur eine bedingte. (Kekule) Das liegt dann daran, dass es keine vollständige Zulassung gibt weil die Untersuchungen über die Pharmakokineitik vom Hersteller nicht gemacht worden sind. (Zumindest nach meinem aktuellen Kenntnisstand.) Es geht also darum, was die Inhalte der Impfstoffe nach der Impfung im Körper so alles machen, wo sie denn genau verbleiben und welche Auswirkungen das hat. Das hier mancher Hehrsteller nicht auf die Forderungen der EMA reagiert ist einfch nicht in Ordnung. Die unterschidliche Bewertung der Nebenwirkungen von verschidenen Parteien und Sichtweisen mal außen vor gelassen, Intrnsparenz nährt alle möglichen Arten von Theorien auf verschiedenste Art und Weise. Ja, es gibt Nebenwirkungen der Impfung und von der Einschätzung der Ausmaße mal abgesehen gehören die verdammt noch einmal aufgeklärt, auch wenn sie selten vorkommen, vor allem angesichts der Vielzahl an Geimpften.
Leider hat es den Link beim Posten geschluckt, hier ist das Video
Ich frag mich wirklich, was die Gründe für diese heftige Polarisierung ist, das macht hier wirklich keinen Spaß mehr zu diskutieren, das Wetter ist auch viel zu schön. Außerdem gibt es noch ganz andere Probleme als Corona, von dem Krieg in der Ukraine bis hin zu sowas:
Verglichen mit Überalterung ist die Corona-Pandemie ein laues Lüftchen - WELT
ist zwar ein Bezahlartikel, aber eine wertvolle kleine Facette, was die Finanzwelt von Corona hält, für Impfgegner wie auch Befürwortern gleichermaßen erleuchtend. Möge der Kopf mal frei für einen ganz anderen Aspekt der ganzen Sache sein.
Es gibt zwischen dem rechtsextremen Querdenker und dem völlig staatskonformen Impfbefürworter eine total unabhängige selbständig denkende große Masse, die z.B. in Österreich gerade politisch sehr erfolgreich ist und weder total ablehnend ist noch Impfungen immer für die beste Lösung hält.
Hier noch was zur Belustigung, ich habs nur teilweise angehört, aber als 60+ Versicherter, der wie viele andere in meinem Alter (und nicht in einem hochgebildeten Elfenbeinturm sitzend) öfters vergeblich versucht hat irgendwie irgend einen Nutzen oder eine Behandlung oder auch nur eine hilfreiche Diagnose über die Krankenversicherung zu bekommen ist das wirklich ein Hohn, der Typ ist sogar unfreiwillig komisch. Wenn ich mein Bauchgefühl entscheiden ließe, würde ich mich nach diesem Video grad erst recht nicht impfen lassen, auch wenn ich nicht schon vorher dagegen gewesen wäre, einfach dieses Gesicht und diese Redensweise und dann diese etwas nicht sehr intelligent wirkende Frau die das brav alles abnickt, einfach nur peinlich, genau wie diese Werbung die die Polizei mal geschaltet hatte, um Nachwuchs zu werben. Vielleicht hats ja ein Impfgegner gedreht, jedenfalls ist das nicht das Werk von jemandem der überzeugen kann. Dieses Video ist pro Impfung erreicht aber mit Sicherheit bei der Zielgruppe einen noch viel größeren Impfwiderwillen als er vorher schon da war.
Hi Claudi,
ja man dreht sich Kreis. Bzw. man muss den selben Quatsch immer wieder durch kauen. Aber damit sind bei Schafen ja an der richtigen Adresse.
Mit Gemeinschaftsgefühl ist es bei diesen Spaltern so eine Sache, Sie verkennen auf der einen Seite das Schutzprinzip "Herde". Auf der anderen Seite ist ihre Gemeinschaft nicht das Grüne zwischen den Zähnen wert, wie man ja eindrucksvoll am Umgang mit Abweichlerinnen feststellen kann.
Ich muss dich noch warnen, wenn du dich zu sehr der Position eines Schafes annäherst, läufst du Gefahr, selber für eines gehalten zu werden. Dann kommt unsere Liguist-Forensikern bestimmt ganz schnell mit einer unumstößlichen Herleitung Claudia = Schlafschaf um's Eck. Womit sich die Diskussion von Carlos/George bezüglich Eiern durchaus wieder neu eröffnen ließe.
Sonnige Grüße vo der Weide.
>>Schlafschaf58<<
Hi Schlafschaf,
kann es sein dass du im Verlauf der Diskussion von 2 Jahren noch nie eine Antwort auf deine Fragen bekommen hast? Da kenne ich einige Leute mit genau denselben Erfahrungen... Es st immer wieder dasselbe.
Nach zwei jahren "Unterhltung" mit Queries wäre ich als Schlafschaf wohl längst eher ein"Schlaff-Schaf". Zermürbing mit der Wiederholung von sinnlosen sinnfreien Inhalten ist ja auch eine "Kommunikationsstrategie". Vor allem bei Anwälten bekannt, aber nicht nur dort. So etwas vermag ein Gemeinschaftsgefühl zu stärken, zumindest beschränkt auf eine der Streitparteien. Ob außer hohlen Phrasen irgend etwas zu erwarten ist? Gäbe es eine nachvollziehbare Begründung hierfür?
LG, Claudia
Off Topic
(Ja, die Sonne scheint... auch bei manchen mit einer Kapsel Phenylalanin. Nach den News von Dr. Strunz mit der Erfahrung von einem Esslöffel dieser Aminosäure bin ich mir vollkommen unsicher ob nach eine Kapsel der Mond oder die Sonne aufgeht. Leider habe ich bei 6 Kapseln aufgegeben, den Mondschein konnt ich nicht sehen.)
Guten Moooorgen,
ein neuer Newsletter von Dr. Dirk Wiechert.
Der Frühling naht ... oh, ob das gutgeht?
Thomas, die Sonne scheint![]()
Schönen Tag wünscht
Sabine