Streeck sprach sich eindeutig gegen eine allgemeine Impfpflicht aus. Die Impfung diene dem Selbstschutz und biete keine Sicherheit vor Ansteckung und Weitergabe des Virus. Aus diesem Grund ist er auch „skeptisch“ bei der einrichtungsbezogenen Impfpflicht....
Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Thomas,
unser Ober-(Regierungs)Kritiker bedient so viele Querdenker Narrative, Verhaltensweisen und Strategien, aber er ist natürlich "nur kritisch". Wer's glaubt...
Wenn es schnattert wie Ente, watschelt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um eine Ente handelt. Das ist bei Querdenkern (laut S.H. ist das KEINE Beleidugung) nicht anders.
Ich versuche mich mal an einer Zusammenfassung:
* Die Impstoffe waren hochwirksam gegen die Sars-Cov2-Virenvarianten Wildtyp bis Delta. Vor allem, in Bezug auf Infektionsschutz, Hospitalisierung und ICU Belegung
* Die Impfstoffe sind offenbar nur noch mäßig wirksam gegen Omikron-Infektionen, aber immer noch gut Wirksam gegen Hospitalisierung und ICU
* Omikron ist deutlich infektiöser aber auch deutlich weniger "gefährlich", als die Vorgängervarianten
* Eine Omikron-Infektion bietet nur einen geringen Schutz gegen Reinfektion und andere Virenvarianten
* Die Kombinationen "Vollständig geimpft" (inkl. Booster) bietet einen sehr guten und variantenübergreifenden Immunschutz; in Kombination mit einer Delta-Infektion noch etwas besser
* Omikron wird nicht die letzte Virenvariante sein.
* Niemand hier im Forum befürwortet eine Impfpflicht, die grundsätzliche Befürwortung der Impfung bleibt davon unberührt (deckt sich mit der Sichtweise von Streek und Stöhr)
* Bill Gates ist zwar reich, aber nicht unfehlbar
* Meinungen sind keine Argumente
* Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man andere Meinungen nicht kritisch hinterfragen und Schwachsinn auch als solchen bezeichenen darf
* Carlos/George darf Beleidigen
* Wir haben jetzt schon mindestens zwei Fälle von gestrunzten Immunsystemen bei nicht Risikopersonen, die ungeimpft trotzdem einen sehr heftigen Krankheitsverlauf hatten/haben
Bemerkenswert finde ich übrigens den Strategiewechsel durch S.H.. Es geht jetzt offenbar nicht mehr gegen die angebliche Gefährlichkeit des Impfstoffs direkt, sondern man verlegt sich auf angebliche Gefahren durch vermeintliche "Qualitätsprobleme" bei der Produktion.
Grundsätzlich natürlich ein wichtiges Thema. Schließlich sollten höchstmögliche Qualitätsanforderungen eingehalten und sichergestellt werden.
Eine Frage würde mich noch interessieren:
Wer der hiesigen Impfkritischen Personen spielt eigentlich mit dem Gedanken, sich Zeitnah noch mit Novavax impfen zu lassen?
Bzw. wer hatte das ursprünglich vor und nimmt jetzt wieder Abstand davon?
>>Schlafschaf58<<
Meine Güte Georg, wie oft noch? Impfpflicht ist nicht das Thema, ein Strohmannargument von dir. Typische Querdenkrhetorik!
Auch die Maßnahmen, ein weiteres Strohmannargument!
Bei dir ging es um die Aussage Gates zur Wirksamkeit der Impfung!
Auf die Maßnahmen gehe ich kurz ein...was meinst du machte den Unterschied bei den Inzidenzen von Dänemark/5000, und Deutschland/ unter 2000?
Aktuell werden die Maßnahmen überall reduziert, auch nichts neues! Im Übrigen sprach ich mich schon vor Wochen für ein Ende der Maßnahmen aus. Der Grund: jeder hatte genug Zeit sich zu schützen, wer nicht will, muss nicht und deswegen Ende der Maßnahmen! Leider hatte man seitens der Politik, zu viel Angst vor einer Eskalation auf den Intensivstationen. Heute denkt man um, nicht nur Streeck.
Zum Schluss:
Viruloge Streeck - Schluß mit Testeritis, 2 G und Impfpflicht
...wird doch umgesetzt! Die Impfpflicht wird auch nicht kommen.
Viruloge Streeck - Schluß mit Testeritis, 2 G und Impfpflicht
....
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hatte die Ministerpräsidenten der Bundesländer unter Verweis auf die BA.2-Variante vor voreiligen Lockerungen der Corona-Maßnahmen gewarnt. BA.2 hatte sich in Europa zuletzt vor allem in Dänemark ausgebreitet.
Die Corona-Untervariante Omikron BA.2 führt nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO nicht häufiger zu schweren Krankheitsverläufen als der bislang weltweit vorherrschende Typ BA.1. "Wir sehen keinen Unterschied (...) in Bezug auf das Risiko einer Krankenhauseinweisung", sagte die für Corona zuständige WHO-Expertin Maria Van Kerkhove.
Und auch in einem weiteren Punkt hatte sie Positives zu berichten: "Wenn wir einen Rückgang der Fälle in Ländern sehen, führt BA.2 offenbar nicht zu einem Wiederanstieg." Das sei wichtig, weil es nahelege, dass eine überstandene Infektion mit einem der Typen wohl zumindest für eine Zeit vor einer erneuten Ansteckung schützt.
Georg, was mir bei dir aufstößt, sind Sätze wie, "Natürlich gibt es Probleme mit der Impfung, aber auch einen gewissen Nutzen". Diesen Satz kannst du Frauke erzählen sie wird ihn dir um die Ohren hauen!
Sollte es nicht heißen, natürlich gibt es Probleme mit der Infektion, aber auch gewisse...selten auftretende...Probleme mit der Impfung? !!
Diese Formulierung und die daraus folgende Sichtweise, Schlussfolgerungen, zieht sich wie ein roter Faden durch deine Argumentation! Mitunter habe ich den Eindruck es tut dir leid, dass du dich impfen lassen hast
Wenn du jetzt die Aussage Streecks, gegen eine Impfpflicht bringst, dieses wurde von überhaupt nicht angesprochen! Auch ich spreche mich nicht für eine Impfpflicht aus! Trotzdem hält auch ein Herr Streeck die Impfung für absolut notwendig, genau wie ich! Streeck spricht sich auch für die Maskenpflicht aus! Du auch?
Streeck hat in puncto Impfung keine andere Meinung als ich. Du interpretierst meine Aussage über die Impfwirkung falsch. Ich habe die Aussage von Bill Gates hier eingestellt, weil ich sie bemerkenswert fand. Derjenige, der von steigenden Impfdosen vermutlich am meisten profitiert, sieht die Wirkung skeptisch. Das sehe ich auch so. Die Wirkung ist nicht so wie gedacht ist auf jeden Fall eine korrekte Aussage.Damit stellt man aber die Impfung an sich nicht in Frage. Streeck ist gegen eine Impfpflicht mit unterschiedlichen Argumenten-auch weil die Impfstoffe Eigenschutz sind und eben nicht eine Infektion verhindern. Gestern kam in der ARD ein Bericht über Impfgegner, der relativ neutral wirkte. Eine Frau hat sich nicht impfen lassen, weil ihr Mann direkt nach der Impfung eine Lungenembolie bekommen hat und notfallmäßig in eine Klinik musste. Die Frau hat einen ordentlichen Streifen mitgemacht als Nichtgeimpfte und weiter ein schwerbehindertes Kind gepflegt. Sie fühlte sich ungerecht behandelt und hat sich Spaziergängern angeschlossen. Sehr viele Teilnehmer waren normale Menschen ohne politische Ambitionen. Daneben sind Rechtsradikale mitmarschiert und wollten die Gunst der Stunde nutzen. Das Fazit des Berichtes war das es in einer Pandemie nicht eine Wahrheit gibt. Es ist eben nicht alles schwarz oder weiß. Natürlich gibt es Probleme mit der Impfung aber auch einen gewissen Nutzen. Probleme verstärken sich wenn die Transparenz fehlt, wenn die Leute mit ihren Bedenken nicht ernst genommen werden , usw.
Natürlich sind hier viele Andersdenkende- das lebt DR. Strunz ja vor- aber ich sehe keine politischen Blindflieger. Menschen, die Medikamente ablehnen oder diesen kritisch gegenüberstehen, sind ja nicht rechtsradikal, sondern kritisch gegenüber der Pharmaindustrie, usw.
Georg, du siehst hier keine Querdenker? Das nennt man, "den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen" ;-)
Du schreibst, du siehst die Situation wie Stöhr und Streeck...ich auch!
Auf jeden Fall vertritt Streeck in puncto Impfung eine völlig andere Meinung als du. Die sieht er z.b. als zielführend zur Beendigung der Pandemie.
Ich sehe hier weit und breit keine Querdenker (soweit das Wort Querdenker mit VT gleichgesetzt wird oder damit politische Impfgegner gemeint sind ) . Diese Leute gibt es nur in deiner und Thorstens Gedankenwelt , soweit Personen im Forum gemeint sind.
Aber das Thema hatten wir auch schon häufiger. Ihr verwechselt Kritik mit Verschwörungsgedanken.
Ich habe alleine gestern und auch heute etliche Nachrichten bekommen, die mir dringend raten , euch nicht zu beachten. Ich finde diese PN`s gar nicht so prickelnd. Man kann doch zu seiner Meinung stehen und diese mitteilen.
Was du schreibst "nur mitlesen " macht für mich auch wenig Sinn, wenn hier alles vermeintlich so durchsetzt ist von Querdenkern. Für mich ist das alles normale Kritik, geäußerte Bedenken, Ängste , ungute Gefühle.
Mir geht es zum wiederholten mal um die unzulässige Einschränkung von Freiheits- und Grundrechten, um die Diskriminierung, Denunziantentum, Spaltung, etc.
Ich bin auf der Linie Stöhr und Streeck. Lies mal was der Viruloge Stöhr über Lauterbach schreibt. Genau so sehe ich es auch.
Das Ganze wird immer wieder aufgezählt und dann kommt dein und Kumpels reflexartige Schublade. Ermüdend wie die Pandemie. Es gibt ja gar keine Überlastung der Systeme, aber es könnte doch irgendwann eine Mutation vom Himmel fallen und dann.....wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute.
Georg, wieder muss ich dich korrigieren. Wenn du aussagt, wir erreichen niemanden, stimmt das so nicht. Ich erhalte, und sicher auch Thorsten, immer wieder PNs, mit Mails von Foristen, die nur noch mitlesen, sich aber nicht mehr äußern. Der Tenor ist, mit Querdenker diskutiert man nicht die ignoriert man. Über mangelden Zuspruch für mich, muss du dir keine Gedanken machen. Oft erhalte ich durch derartige Mails auch neue Anregungen zur Diskussion.
Thomas, trotz deiner für jeden ersichtlichen Verblendung solltest du versuchen , sachlich zu bleiben. Ich werde mich nicht auf euer sinnloses Geplänkel einlassen. Meine Aussage betraf Bill Gates Einschätzung der Impfstoffe. Deine primitive Denkweise, die durch nicht gesteuerte Wut und mangelnde Differenzierung geprägt ist, stuft mich in die Welt des Wahnsinns ab. Wahnsinn ist wenn man immer wieder das gleiche tut aber andere Resultate erwartet (Albert Einstein). Jeder oder nahezu jeder erkennt hier wer tatsächlich wahnsinnig in diesem Sinne ist. Wer schreibt denn seit zwei Jahren jeden Tag dieselben Dinge und erreicht nie etwas - ausser Beleidigungen und Kopfschütteln. Wer eckt überall an und verplempert seine Zeit mit sinnlosen Ausführungen ? Was geht in Leuten vor, die seit zwei Jahren das gleiche schreiben und niemanden erreichen ? Thomas, mach dir Gedanken und etwas sinnvolles aus der verbleibenden Zeit. Die Anerkennung, die du suchst , wird sich hier nicht finden. Gute Argumente können überzeugen, aber nicht mit dieser Art. Mit deiner Art erreichst du mit deinem superschlauen Kumpel nur das Gegenteil.