Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas 78 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Georg, deinen Kommentar entnehme ich, dass du mit deinem kritischen Denken noch zu keinem Ergebnis gekommen bist, was meine Fragen zur Impfung/Enttäuschung betrifft. 

Leider muss ich dich auf einer weitere Fehleinschätzung hinweisen. Du schreibst die beiden Thos könnten noch niemanden überzeugen, 2 Jahr sinnloses Geplänkel. Meine Sicht ist völlig anders: weder ich, Thorsten vermutlich auch nicht, hatten vor. Querdenker zu überzeugen! Wir haben nur widersprochen und werden es auch weiterhin machen!

Wenn du auf der Suche nach Gleichdenkenden bist, wirst du auf diversen Telegrammkanälen 100 % Zuspruch erhalten, wenn es dir darum geht, nur auf in die Welt des Wahnsinns! Dort wirst du weder mich noch Thorsten treffen!

Zur Wirkung der Impfung, die finde ich, in Anbetracht der Situation, dass diese für eine ganz andere Variante entwickelt wurde, erstaunlich gut, mit Abzügen beim Infektionsschutz. Glaubst du, eine Grippeimpfung würde nach 2 Jahren noch irgendetwas bewirken? 

Abgesehen davon, hatte die Impfung einen Riesenanteil bei der Grundimmunisierung der Bevölkerung geleistet und war/ist maßgeblich an der Beendigung der Pandemie beteiligt.

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 38 Kommentare Angemeldet am: 16.02.2022

Thomas,

jeder hier im Forum kann einschätzen wer obrigkeitshörig ist.

Ich habe nicht meine Urteilskraft am Einkommen oder Vermögen von Bill Gates abgestellt, sondern lediglich eure Aufzählung von Fehlleistungen von Bill Gates erwähnt. Im Gegenteil zu euch hat Bill Gates etwas vorzuweisen und hat vermutlich nicht seine gesamte Zeit mit Rechthabereigeplänkel im Internet verbracht. Ihr leistet den ganzen Tag nichts Produktives, sondern holt euch Genugtuung mit sinnlosen Diskussionen. Bisher habe ich in den zwei Jahren noch keinen erlebt, den ihr überzeugen konntet. Sinnloses Geplänkel ! 

Ihr könnt hundert Studien benennen, aber die Wirkung der Impfung ist nun mal enttäuschend für Bill Gates und wohl auch der Mehrheit hier im Forum. 

Ja hier sind viele kritische Mitdenker, die alle nicht mit THO beginnen.       

47 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Georg, das ist ja schön, dass du eine andere Meinung hast, als die Wissenschaft, die sich auf Studien stützt. Worauf stützt sich deine Meinung? Was meinst du damit, dass die Impfungen nicht so gut wirken? Nicht so gut wirken wie eine Omikroninfektion? Nicht so gut wirken gegen Erkrankung und Tod? Nicht so gut wirken gegen eine Infektion, egal wie schwer diese Verläufen wird? 

Jetzt mache ich mal den Querdenker: Welche Erwartung Bill Gates in die Impfstoffe erfüllte sich nicht? Die der Wirkung gegen eine Erkrankung oder die der Gewinneinahme?

Auch eine interessante Einschätzung: Laut Georg ist die Urteilskraft eines Menschen an seinem Einkommen ablesbar - je höher das Einkommen, desto höher die Unfehlbarkeit. Das nenne ich Obrigkeitsdenken vom Feinsten, ...aus dem Munde eines selbst ernannten kritischen Mitdenkers! 

30 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Es gibt etwa 8 Mrd. Menschen auf der Erde. Bill Gates ist die Nr. 4 der reichsten Menschen....

Die Tho`s erwähnen beide, dass Bill Gates öfter daneben lag. Unter 8 Mrd. die Nr.4 - öfter daneben liegen wohl eher die Tho`s.

Die Aussage, dass die Impfungen nicht so gut wirken, ist für mich zutreffend. Bill Gates hatte andere Erwartungen an die Impfstoffe. 

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Georg, du verkennst die Situation! Nicht wir halten uns für schlauer, als B.Gates, sondern die Studien sagen anderes aus und denen glauben wir mehr, als der privaten Meinung Gates.

Noch weitere Punkte, bei denen sich Gates irrte: niemand benötigt privat einen Computer, Handys waren für ihn ein Lacher, als sie auf den Markt kamen. Wer benötigt den so etwas? Mobiles Internet, völlig unnötig, brauch niemand.

Wenn ich das rückwirkend auf mich wirken lasse, dann lag der gute Bill schon desöfteren daneben;-)

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Ich hatte überhaupt keine Zweifel, dass ihr beiden Helden euch für schlauer als Bill Gates haltet. Bill hat hohe Anteile an den Firmen der Impfstoffhersteller und findet die Wirkung der Impfungen bescheiden. Für euch sind das wahre Immunpowerspritzen. Wen soll das hier überraschen ?  

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Schlafschaf58 3 Kommentare Angemeldet am: 19.02.2022

Georg-Carlos-Raul,

ich hatte bereits or einiger Zeit eine entsprechende Studie vorgestellt. Ungeimpft und Omikron-genesen ist die schwächste Immunvariante; sowohl gegen andere SARS-CoV-2 Vieren, als auch gegen Reinfektion mit Omikron. Stärkste Immunpower liefert die Kombination vollständig geimpft (inkl. Booster) und Delta-genesen, dicht gefolgt von vollständig geimpft (inkl. Booster). Die Reihenfolge von Impfungen und Genesung ist dabei für den nachfolgenden Immunschutz irrelevant.

Ach so, Bill Gates hat auch mal gesagt, 640kB RAM sind genug für jeden... Auch Herr Gates irrt von Zeit zu Zeit :-)

Ich habe übrigens meine Zeit mit technischer Hilfeleistung und Beseitigung von Sturmschäden verbracht. Frei nach dem Motto, wenn andere reinkommen fahren wir raus...

>>Schlafschaf58<<

30 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Wo wir schon bei Quellenabgaben sind, der Text stammt aus dem Ärzteblatt.

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Georg, wie bestellt, so geliefert:

Innsbruck/San Francisco – Nach einer Infektion mit der Omikron-Variante von SARS-CoV-2 bilden Geimpfte und Genesene offenbar neutralisierende Antikörper gegen alle Coronavarianten, Ungeimpfte aber nur gegen Omikron – so das Ergebnis einer österreichischen Preprint-Studie.

Eine weitere Preprint-Studie aus den USA legt zudem den Schluss nahe, dass leichte Infektionen, wie sie bei Omikron die Regel sind, mit einem weniger starken Immunschutz einhergehen (medRxiv; DOI: 10.1101/2022.02.01.22270263; DOI: 10.1101/2022.01.25.22269794).

Noch Fragen Georg?

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.

Na ja Thomas , dann steht deine Aussage gegen die von Bill Gates, der auch noch am Absatz von Impfstoffen massiv verdient. Also vergiss es. Welche repräsentativen Studienergebnisse sollten das wohl sein ? Woher möchte man zum jetzigen Zeitpunkt wissen, welche Immunwirkung eine Omikroninfektion hat ? 

Thorsten würde dich jetzt auffordern Quellen zu liefern und zwar aussagefähige Quellen.

Du kannst davon ausgehen, dass der Bill Gates bestens informiert ist und kein kleiner Dummkopf ist, der einfach so etwas behauptet. Boosterung sollte doch schützen. Jetzt ist die Boosterung + Omikron das nonplusultra. Was kommt da noch ?

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.