Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 20.11.2014

Infektion und Prävention, impfen gegen corona

so lautet der Titel und wir stellen fest, Impfen schützt nicht vor Infektion (Beweis: Portugals Ba.5 Welle bei einer 95% durchgeimpften Bevölkerung, denn das Corona Virus ist so mutationsfreudig das es den bisherigen Impfungen immer eine Mutation vorraus sein wird).

Impfen scheint, für vulnerable Gruppen, einen Schutz vor schweren Erkranungen/Tod zu geben (langfristige Erfahrungen stehen aus, und das Risiko von Impfreaktionen und Impfnebenwirkungen wird nicht transparent und objektiv berichtet). 

Länder mit geringen Impfquoten (idR sind vulnerable Gruppen geimpft, gesunde/jüngere eher nicht) kommen nicht schlechter, im Gegenteil, sie scheinen besser durch diese angebliche Pandemie (angeblich da in einer echten Pandemie es kaum internationale Urlaubsflüge es geben würde) zu kommen als die voll geimpften Staaten (die per quasie Zwang die Impfung durchsetzten; als Verlgeich Länder vom Balkan nehmen, oder auch die Ukraine, mit Impfquoten von weit unter 50%, von dort werden weder Infektionswellen noch Todeswellen gemeldet, besser als jede gelenkte, sog wissenschaftliche Studie). 

Ach ja, ich bin noch ungeimpft und weiterhin gesund, mache meine hochalpinen Touren und es geht mir gut. Bewegung, Ernährung, mediales Bewußtsein, einfach nur Strunz. 

 

Geniesst den Sommer und bleibt gesund. 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej,

...wenn man mit der Behandlung und Therapie zufrieden war, kann man sich auch öffentlich (z.B. hier im Forum) mit Namensnennung der Klinik und Station bedanken!

Viele machren das!

Wird sicher ein Grund haben warum es nicht gemacht wurde.....

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

In Dänemark wird von staatlicher Seite das Impfen von Kindern (bis17 Jahren) nicht mehr empfohlen weil die Auswertung der Daten keine Vorteile für die Kinder und der Gesellschaft  ergeben hat.

 

In Uruguay ist das Impfen von Kindern (bis13 jahren) gerichtlich bis auf weiteres verboten worden, weil die Pharmafirmen nicht die Aufforderung nachgekommen sind, Informationen über die Sicherheit und Wirksamkeit ihre Impfstoffe preis zugeben.

 

Und Deutschland?

Die STIKO empfehlt das Impfen von Kindern!

Auf welcher Datenlage eigentlich.....

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

.....in Deutschland gibt es keine Datenlage. 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Hans Kirch 21 Kommentare Angemeldet am: 09.07.2022

Heute nachmittag wollte ein gewisser Dr. U alias Dragan Ullrich alias Thorsten St. einen neuen Thread starten,

indem er sich mit gespielter Empörung über die Löschung des "Frauke" alias Thomas V.-Threads beschwert hat.

Gottseidank hat die Forenleitung dieses Mal schnell eingegriffen und den erneuten Anschlag auf den Forumsfrieden unterbunden.

An dieser Stelle möchte ich dafür meinen herzlichen Dank ausprechen in der Hoffnung, dass dies auch in Zukunft so gehandhabt wird.

Vielleicht kommt dann auch Robert Krug wieder zurück.

Das fände ich sehr erfreulich.

53 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Hans Kirch 21 Kommentare Angemeldet am: 09.07.2022

Robert Habeck ist jetzt positiv getestet worden. Annalena ist trotz (oder wegen) 4-fach Impfung nach 4 Wochen immer noch nicht fit.

DIE PANDEMIE DER UNGEIMPFTEN :-)

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Hendrick Streeck zur vierten Impfung von jüngeren Menschen "bei jüngeren Menschen sieht man keinen Vorteil" !

Die Stiko hält die vierte Impfung aus guten Gründen erst ab 70 für nötig.

Lauterbach rät dennoch Jüngeren zur vierten Impfung. Die Arbeit der STiko sieht Charly kritisch. "Ich glaube das wir uns Gedanken machen müssen, wie wir in die Arbeit der Stiko mehr Dynamink bekommen" - vielleicht den Chef der Kommission austauschen und evtl. den Janosch einsetzen ?

Lauterbach versucht mit allen Mitteln seine bestellten Impfdosen los zu werden. Fakten und Nutzen interessieren nicht. Der Mann treibt weiter die Kosten nach oben und ist weiter als Geisterfahrer unterwegs.

 

35 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, die Begründung für Lauterbachs Argumentation/Vorgehen ist doch ganz einfach. Die STIKO hat die Gesundheit der Menschen im Blick. Lauterbach sieht zusätzlich die Wirtschaft ,das gesamte System inklusive Infrastruktur.

Diese Infrastruktur wird empfindlich gestört, wenn es zu vielen Erkrankungen auf einmal kommt. Dazu haben die neuen Varianten das Zeug, hohe Infektionsgefahr, bei geringem starkem Erkrankungsrisiko, wohl aber einem hohen Ausfallrisiko für die Infrastruktur.

In diesem Fall sieht Lauterbach das Ausfallrisiko, weniger die Belegung der Intensivstationen, diese werden auch nur noch am Rande erwähnt.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thorsten St. 114 Kommentare Angemeldet am: 10.02.2022

Keine Ahnung was Scharlie so umtreibt. Ich bin überzeugter Demokrat und freiheitsliebend, . Aktuell genieße ich das Wochenende in NL. Es ist eine andere, zugegeben für mich angenehmere Welt. Beispiel- IN NL gibt es das Thema Corona gar nicht mehr-keine Masken, keine Tests. Grundsätzllcih gibt es große Unterschiede bzgl.Freiheit und Eigenverantwortung. Bsp. Helmpflicht. In NL fahren sehr viele Bürger Fahrrad  , überwiegend ohne Helm. IN D. fahren sehr wenige Bürger Fahrrad, aber überwiegend mit Helm. In Deutschland plant man eine Helmpflicht für die (relativ) wenigen Radfharer-in NL überlässt man das den vielen Radfahrern selbst. Ich mag es nicht wenn die Verwaltung für uns alles regelt. Das ist der Punkt !   Lauterbach ist für mich ein Antityp. Ich habe kein Interesse mir alles vorschreiben zu lassen von Typen wie Scharlie, die nie etwas Produktives geleistet haben und nur in der Verwaltung überleben. KO miker wie Janosch und Scharlie sind ein Übel ! 

28 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Ich würde gerne einmal wissen aufgrund welcher Studien denn die Behauptung entstanden ist, dass die Impfnebenwirkungen in jedem Fall schwächer sind, als die Symptome und das Long Covid bei einer natürlichen Ansteckung. Es gibt da ja diesen Artikel in der Berliner Zeitung, dass man sich die Leute genau ansehen muss vor dem Impfen, in dem beschrieben wird, (wie auch schon in den Strunz-News hier, nur dass bei Strunz auch noch ein verheerendes Aminogramm dazu kommt, bei den von Nebenwirkungen Geschädigten) dass die schweren Impfnebenwirkungen hauptsächlich bei Leuten stattfinden, die noch andere Viren im Blut haben (Herpes, EBV, Helicobacter, Borreliose usw.) oder bei Rheumatismus etc. Zumindest bei Herpes, Helicobacter und Borreliose kann ich sagen, dass ich trotz Zeckenbiss mit Wanderröte und Herpes, der immer wieder aufflammt, nur sehr milde Corona-Erkrankungen hatte mit ganz schwachen kaum merkbaren Symptomen. Bei einer Impfung könnte das aber schiefgehen, mit diesen Viren noch im Blut. Trotzdem hab ich noch in keiner Zeitung gelesen, dass man empfiehlt Menschen mit dieser Ausgangslage besser nicht zu impfen. Und in den Impfzentren wird das auch nicht vorher untersucht.

Um genau zu argumtieren, müßten da aber Tests und Studien vorhanden sein, es kann ja nun mal keiner gleichzeitig mit und ohne Impfung erkranken, entweder man ist geimpft oder nicht. Ein Geimpfter kann ja nicht feststellen ob ein Corona Verlauf ungeimpft genauso schlimm, schwächer oder sogar stärker gewesen wäre. Das kann man doch eigentlich nur mit eineiigen Zwillingen mit gleichen Virus Titern und gleichem Aminogramm und gleichem Fitness Zustand und gleicher Ernährung herausfinden, aber von einer solchen Studie hab ich noch nie etwas gehört. Die müßte es aber geben, sonst kann logischerweise die Aussage gar nicht getroffen werden, das ein Coronaverlauf bei Ungeimpften immer schlimmer ist als die Nebenwirkungen des Impfens. Diese Stoßseufzer der Geimpften mit sehr schweren Verläufen, dass sie ungeimpft sicher noch schlimmer erkrankt oder gar verstorben wären das macht doch keinen Sinn ohne solche Studien, wie denn auch? 

Zum Lauterbach kann ich nur sagen, dass er als Person für diesen Posten denkbar ungeeignet ist, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie zu Ostern ein schadenfroh grinsender Lauterbach in den Nachrichten verkündet hat, dass es im Herbst Tausende von Toten geben wird. Und bin heilfroh, dass wir nur Corona haben und nicht Ebola oder sonstwas richtig Schlimmes gegen das man sich wirklich impfen lassen sollte und zwar in jedem Fall und auch wenn kerngesund. Der Lauterbach als Person ist einfach schon impfabschreckend, egal wie widersprüchlich oder übertrieben seine Aussagen zusätzlich noch sind, so kann man keine Leute überzeugen.

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.