Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Keller66 67 Kommentare Angemeldet am: 08.11.2019

Herr Ulrich,

sehr ausführlich unter 

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34696485/

gefunden. 

VG Keller

 

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Dr.U 38 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2020

Zur "schwedischen Studie" und der reißerischen Headline "wissenschaftshorror-impfstoff-spike-protein-dringt-in-zellkerne-ein-und-unterdrueckt-die-dna-reparatur-des-menschlichen-koerpers-video":


Wie funktioniert so eine Impfung bzw. wie läuft eine Infektion ab?


Impfung (mRNA Impfstoff):
Impfstoff wird ins Gewebe (Muskel) injeziert. Nonolipidtröpfchen mit enthaltener mRNA verschmelzen mit der nächstgelegenen Zellmembrane und setzten die Impfstoff-mRNA ins Zellinnere frei.
Jetzt beginnen zwei konkurrierende Prozesse. RNasen beginnen damit, die mRNA abzubauen. Ribosomen beginnern mit der Synthetisierung der in der mRNA codierten Proteine; hier das Spike-Protein.
Diese Impfstoff-Spikeproteine manifestieren sich auf der Zelloberfläche der Wirtzelle und markieren sie so für die Immunabwehr. Das Immunsystem bildet spezifische Antikörper, die an die Spike-Proteine binden. Fresszellen
erkennen die so markierten Zellen und zerstören/"verdauen" sie. Die Wirtzelle stirbt also; und mit ihr auch die eventuellen Reste der Impfstoff-mRNA.

Ich vermag nicht zu erkennen, wieso sich in diesem Fall eine potentielle Beeinträchtigung der DNA Reparaturmechanismen der betroffenen Zellen als problematisch erweisen sollte.

Virusinfektion (Sars-Cov-2):
Das Virus befällt über die oberen Atemwege zuerst Zellen der Nasen- und Rachenschleimhaut. Es dockt mit dem Spike-Protein der Virushülle an der Wirtzelle an. Virushülle und Zellmembran verschmelzen und das Virus entläßt sein Erbgut (RNA) ins Zellinnere.
Jetzt beginnen zwei konkurrierende Prozesse. RNasen beginnen damit, die RNA abzubauen. Ribosomen beginnern mit der Synthetisierung der in der RNA codierten Proteine; hier das komplette Virus. Während dieses Prozesses geht die Wirtzell zugrunde und entläßt
in großer Zahl neue Viren in die nähere Umgebung; auch in benachbarte Blutgefäße. Das Virus breitet sich lokal weiter aus. Der Prozess wiederholt sich. Der gesamte Körper kann von dem Virus betroffen sein. Irgendwann wird das Immunsystem auf den Eindringling aufmerksam und beginnt mit der Produktion von geeignet Immunzellen, die befallene Wirtzellen zerstören/"verdauen" und auch Viren per Antikörper markieren und an der weiteren Ausbreitung hindern. Das Virus vermehrt sich in der Zwischenzeit weiter, bis die Immunzellen und Antikörper das Virus und seine Vermehrung schneller bekämpfen können, als sich das Virus vermehrt un dim Körper ausbreitet.
Auch hier sterben die Wirtzellen ab bzw. werden vom Immunsystem vernichtet.

Erneut vermag ich nicht zu erkennen, wieso sich in diesem Fall eine potentielle Beeinträchtigung der DNA Reparaturmechanismen der betroffenen Zellen als zusätzlich problematisch erweisen sollte.


Anders mag es sich im Falle des Einsatzes eines Proteinimpfstoffes verhalten, der eine große Anzahl fertiger, einzelner Spike-Proteine in den Körper einbringt.

Aber vielleicht liege ich mit meiner Betrachtung auch völlig falsch. In dem Fall würde ich es begrüßen, eine entsprechende Erklärung/Richtigstellung aus kundiger Quelle zu erhalten.

Mit besten Grüßen
Dragan Ulrich

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Keller66 67 Kommentare Angemeldet am: 08.11.2019

Zwei interessante Artikel

https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/neubrandenburger-nierenzentrum-bringt-corona-impfstudie-mit-voran-2145997911.html

https://youtu.be/fHJp63IjHb8

 

 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Auch bei den Hospitalisierungszahlen erkennt man eine starke Korrelation zwischen niedrigen Impfquoten und hoher Hospitalisierung.

Dragan, wenn Du das behauptest, dann möchte ich eine Übersicht sehen, aus der man die Korrelation direkt sehen kann.
Sonst kann ich alles behaupten und sagen: Such es Dir halt zusammen.

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Nina, leider ist dein Bericht über die schwedische Studie nicht lesbar, dafür ist ein Abo notwendig. Hast du mehr gelesen, als nur die Überschrift? ;-)

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Zucker, was nützt uns diese Erkenntnis? Nichts!

Einem über Bord gefallenem Nichtschwimmer nützt es nichts wenn ich ihm sage, hättest du schwimmen gelernt..., oder ich erzähle ihm wie man schwimmt. Nein, ich werfe ihm einen Rettungsring zu. 

Der zweite Schritt für ihn ist dann schwimmen zu lernen. Ob er es dann machen wird ...

 

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 253 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

nun eine Studie aus Schweden:

 

https://www.epochtimes.de/wissen/uni-stockholm-spike-proteine-im-zellkern-und-schaedigung-bei-der-dna-reperatur-nachgewiesen-a3646340.html

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Eva, zu deiner Frage nach der Quelle: schau dir einfach die Statistik der Hospitalisierung an und vergleiche sie mit den Impfquoten der einzelnen Bundesländer.

Das Bild ist eindeutig.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

Hallo,

im Oktober hatte ich geschrieben, dass sich die Blutwerte der Mutter meiner Freundin nach der Impfung verschlechtert hatten. (PDW, Granolzyten und Lymphozyten). Robert hatte auch eine Überprüfung dieser Werte nach der Impfung angeregt. Nun steht die Diagnose fest: Chronische lymphatische Leukämie. - Ich weiß, kann auch Zufall sein. Allein der Glaube daran fehlt mir.

Viele Grüße, Beate

 

36 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Auch bei den Hospitalisierungszahlen erkennt man eine starke Korrelation zwischen niedrigen Impfquoten und hoher Hospitalisierung.

Quelle für diese Behauptung?

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.