Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Betty 25 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Noch an alle: Talk im Hangar - 7 auch interessant.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Georg W. 143 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2020

Hallo Betty,

wenn auf einmal WHO, CEPI, FIND, GAVI, GPMB und noch andere in der Pandemie von der Bill Gates Stiftung massenhaft Fördergelder bekommen?“

Warum Gates massenhaft Fördergelder verteilt erfährst Du in der gestrigen Corona-Ausschuss-Sitzung (21.01.22). War sehr aufschlussreich.

24 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Betty 25 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

@Dieter Bo

Bzgl. deiner Schwester. Jeder Verlust eines geliebten Menschen ist unfassbar und tragisch. Du schreibst selbst bei Euch in der Familie sind alle 3 x geimpft. Ich gehe dann davon aus, dass es auch auf deine Schwester zutraf. Warum hatte deine Schwester dann so einen schweren Verlauf? 

Auch wird über Urkundenfälschung geschrieben. In diesem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht.

Für mich stellen sich dennoch viele Fragen:

  • wie nennt man es, wenn Politiker ignorieren, relativieren, wegglügen etc und dafür, wenn sowas aufgedecktwird, einfach von heute auf morgen zurücktreten ohne jegliche Konsequenzen?
  • wenn von Ärzten Bedenken geäussert werden und eine Obduktion angefordert wird und diese dann vom Staatsanwalt mit fadenscheinlichen Gründen abgelehnt wird?
  • wenn ein Mann nach einer Herzoperation (März 2020, mein Vater) stirbt und der Arzt in den Abschlußbericht schreibt: "Patient an Covid-19 verstorben."
  • wenn Wissenschaftler, Virologen, Epidemiologen etc auf evtl schwere Nebenwirkungen hinweisen, zum Verlust des Arbeitsplatzes führt und medial vernichtet werden?
  • wenn auf einmal WHO, CEPI, FIND, GAVI, GPMB und noch andere in der Pandemie von der Bill Gates Stiftung massenhaft Fördergelder bekommen?
  • wenn ein Professor Christof Kuhbandner einen Brief ans PEI, RKI  und Stiko schreibt, und als Antwort bekommt:" Bedenken von Einzelpersonen können wir nicht ernst nehmen und haben auch keine Kapazität sowas zu überprüfen?
  • wenn Ärztekammer eine Brief (von Thomas Szekeres, Ärztekammerpräsident) an sämtl. Ärzte verschickt mit der Anweisung :" Es gibt grundsätzlich keinen Grund Patienten von der Impfung abzuraten." Ansonsten drohen dem Arzt Sanktionen! 

 

48 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Hej Dieter,

dann wuensche ich Dir ein entspanntes Familienfest. Ihr seit ja alle mit einem suboptimal gegen Infektion wirkenden Impfstoff gespritzt. 

Finde ich sehr gut das ihr euch zu dem noch mit einem Schnelltest abstreicht. Laut deiner Erkenntnis schlægt der Test erst dann an, wenn derjenige schon Tage infektøs ist.

Das kann ja heiter werden.... 

 

Ach Claudia RI alias Thorsten ST.

Stell uns doch mal die Impfqouten der Dænen, Schotten und Deutschen gegenueber.

Aber bitte nicht so wie der Dieter, der immer mit unaktuellen und alten, længst ueberholten Zahlen kommt.

Zum Thema Zahlen:

Deine Hospitalisierungsrate aus Sachsen  und Bremen... 

Thorsten/Claudia RI: Sachsen 11,?     Bremen 3,6

Ole:                         Sachsen 3,6       Bremen 15,

Woher habt ihr die Daten? Wir warten!   

Komm schon, traut euch....

 

 

 

26 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ole, ...das der Stoff kaum wirkt, schreibst du...die hohen Infektionszahlen sind nicht der beste Indikator, sondern ein Indikator dafür, dass der Impfstoff eben suboptimal gegen eine Infektion wirkt. Die Infektionszahl sagt aber nichts darüber aus, ob der Impfstoff wirksam gegen die Erkrankung mit einem schweren Verlauf wirkt. Da zeigt sich, dass die Schutzwirkung gegen Erkrankung durchaus gegeben ist. 

Ich kann das theatralische Gerede über den kurzfristigen Infektionsschutz nicht nachvollziehen. Wir sollten froh sein, dass wenn wir schon keine perfekten Impfstoff haben, zumindest einen haben, der schwere Erkrankungsverläufe massiv ausbremst! Impfung kombiniert mit einer gezielten Micronährstoffversorgung bietet nach wie vor eine sehr gute Schutzwirkung.

Irgendwann sagte Dr.Strunz einmal, es gibt keine Nebenwirkungen bei Medikamenten, es gibt nur Medikamentennebenwirkungen auf einen Micronährstoffmangel. Diese Aussage wurde von ihm vor der Impfung getroffen. 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

YT: "Bild": Impfpflicht hat keinen Sinn mehr / Mit den Virologen Klaus Stöhr und Wolfgang Preiser (Südafrika): W. Preiser: die Impfung hilft vor schweren verläufen, Hospitalisierung und Todesfolge betrefend Sars-Covid2. Fast alle schweren Fälle sind ungeimpft. Insbesonderers Für Rrisikopatienen lohnt sich die Impfung/Boosterung. (Preiser sieht das als Faktum und belegt diese Aussage mit Studien und den Erahrungen in Südafrika.) 

Angesichts der kritischen Masse von 7 Millionen Menschen in D mit ungenügenden Impfstatus ü60  (3 Millionen ungeimpft) gehört eben die Impfung/Boosterung an die richtigen Adressaten. Genau hier ist das Problem in D betreffend einer wahrscheinlichen - in der Begründung nich abwegigen - Überlasung der Krankenhäuser, wenn mann diese Welle laufen lassen würde. Dänemark und Schottland haben in Alterskohorten der höheren Lenze eine bessere Impfquote als D, insofern können diese Länder die ganze Situation viel enspannter angehen.  

Betrefend der Aussage des PCR-Tests ist es nach wie vor einach so, dass es keinen Sinn macht mit Hardcore-Queries hier irgendetwas zu diskutieren.

Aber villeicht ist ja Prof. Dr. Wolfgang Preiser ein vollkommener Idiot der einen Haufen wirres Zueg labert um der Pharmaindustrie einen gefallen zuntun, so gesehen befindet sich der Heilige Gral der Wahrheit ausschließlich bei den Queries.      

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Hej Thomas,

die hohe Anzahl der Impfdurchbrueche in Verbindung mit den  hohen infektionzahlen ist der beste Indikator, das der Stoff kaum wirkt... minimler Nutzen, maximales Risiko.

Jule, in Dænemark wurden in einem Beitrag Zahlen genannt.

Da gab es erwas ueber 30.000 neue Infektion/24h. Davon waren 2000 Reinfektionen.

...oder besser gesagt 2000 positive PCR-Tests. Man weiss ja, das der PCR Test KEINE aktive Infektion nachweist...

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ole, allmählich sollte es sich rumgesprochen haben, dass die Impfung nicht mehr  passend zu den Spikeproteinen der Omikronvariante ist. Sich jetzt immer über mangelnde/passende Antikörperproduktion/ Impfdurchbrüchen zu echauffieren halte ich für sinnlos, weil es bekannt ist.

Die T-Zellenreaktion bleibt aber unverändert.

Jule, wenn du davon ausgehst, infektiös ist man erst bei vorliegender  Symptomatik, liegst du falsch. Omikron ist schon 3 Tagen vor dem ersten Symptom infektiös!

Was mich immer wieder verwundert ist, jedermann lässt sich problemlos gegen alles mögliche impfen, wenn er z.B. in ferne Länder fliegt. Kinder werden gegen alles mögliche geimpft, aber bei der Coronaimpfung reagieren viele völlig irrational.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jule 21 Kommentare Angemeldet am: 02.11.2021

Wenn der Praxisbetrieb nicht aufrechterhalten werden kann wegen den ungeimpften Angestellten, soll es wie ich heute gelesen habe, Ausnahmegenehmigungen geben.

 

Und was ist eigentlich mit den ungeimpften Ärzten? Soll es ja durchaus auch geben...

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Hej Dieter,

in der letzten Woche (7Tage) gab es in dem kleinen Land mit 5,8Mio Einwohner

168.246 Infektionen davon waren

147.428 vollstændig geimpft + geboostert (keine Ahnung, wann die Menschen geimpft wurden), da entspricht 85% !!

Bisschen viel, nicht war?

Wenn die Regierung diese Zahlen als "vollen Erfolg", ist das ihre Sache...Lauterbach erzaelt auch viel und immer weniger glauben ihm..

Ich vertraue den Zahlen. Hier testet (PCR) man (30,9 Test/1000 Personen, in Deutschland 1,6/1000) und schætzt die Zahlen nicht.

Die Zahlen findest Du beim SSI (Statens Serum institut)

Ich bin mal so frech und uebertrage die Zahlen mal auf Deutschland. Wir haben ja aus bekannten Gruenden keine verlæssliche  Zahlen, oder siehst Du das anders?

147.428 x 14 (5,8 Mio x14 = 83 Mio)

das macht ca. 2 Mio. infizierte vollgeimpfte in einer Woche in Deutschland

Bisschen viel fuer eine wirksame Impfung, die eigentlich Infektion verhindern/eindæmmen soll! Nicht wahr?

Alle Leute die Impfpæsse fælschen ,sind Idioten! Ausnahmslos! 

Einige Pflegeheime haben schon ein Aufnahmestop fuer Mitte Mærz ankuendigt weil nicht Personal geimpft ist. Betrifft ja auch Handwerker, Kuechen und Reinigungsprsonal.

In einer grossen Norddeutschen Klinik soll angeblich das ganze Hebammenteam nicht geimpft sein..... 

Wird spannend, was ab Mærz in den Kliniken passieren wird ! Keine Ahnung! 

 

 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.