Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Patricia D. 712 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

Hallo Sabine,

Lockdownfrei und Erfolg dabei (Schwedens Weg)“

Schweden hat am Anfang seine Alten nicht speziell geschützt, deshalb starben in den ersten Monaten viele Menschen, die bereits das Alter der mittleren Lebenserwartung erreicht oder schon überschritten hatten.

Viel entscheidender für die nächsten Jahrzehnte ist, wie der physische und psychische Zustand unserer Kinder und Erwachsenen im jungen und mittleren Alter ist. Und da stehen die Schweden ohne ihre drastischen Maßnahmen erheblich besser da als wir in Deutschland.

Ich weiß von einem Mann, der nach einem sehr schweren Unafall mit 59 Jahren seit 5 Jahren gelähmt im Bett eines Pflegeheimes lag. Er starb im April 2020. Hätte das durch noch einschränkendere Maßnahmen mit allen Mitteln verhindert werden müssen?

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 712 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

Ups, sieht auf einmal gar nicht mehr so erfolgreich aus... “ Wirklich?

Mit der graphischen Darstellung, die die das zeigen soll, können wir deutlich erkennen, wie uns

THORSTEN MANIPULIERT.

Diese Graphik ist interaktiv. Er wählt bewusst einige Länder aus, die weniger Tote Corona-Tote als Schweden haben, also weniger Tote mit einem positiven PCR-Test. Links neben der Graphik seht Ihr eine Liste von Ländern. Nehmt einmal alle Länder außer Schweden heraus und klickt dann Österreich, Frankreich, Spanien, Belgien, Italien, Griechenland am …

Ups, sieht auf einmal gar nicht mehr so“ schlecht „aus ...

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Danke Patricia.

Du hast slso noch ein paar Länder gefunden,  die es noch schlechter/schlimmer als Schweden getroffen hat. 

Erkläre uns doch bitte wieso das meine Aussage/Darstellung manipulativ macht.

Das wegen seiner vermeintlichen Offenheit so gehypte Schweden schneidet um längen schlechter ab, als das restriktive Neuseeland. Selbst das im Schnitt ältere Deutschland (anteilig mehr Alte und Vorerkrankte) schneidet noch besser als Schweden ab.

"Schweden hat am Anfang seine Alten nicht speziell geschützt, deshalb starben in den ersten Monaten viele Menschen, die bereits das Alter der mittleren Lebenserwartung erreicht oder schon überschritten hatten."

Schon klar. Die kann man ja auch sterben lassen. Die sind es ja nicht Wert, durch (moderate) gesellschaftliche Einschränkungen geschützt oder gerettet zu werden... Was für eine Lebens- und Menschenverachtung.

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Nehmt einmal alle Länder außer Schweden heraus und klickt dann Österreich, Frankreich, Spanien, Belgien, Italien, Griechenland am …"

Oh, da wandelt Patricia auf den Spuren Ancel Keys. Wir nehmen nur die Länder in den Vergleich auf, die ins eigene Weltbild passen. Nicht die, die für den Vergleich relevant sein könnten...

 

DAS nenne ich MANIPULATION.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 712 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

Jeder hat die Möglichkeit, interaktiv mit der Graphik zu spielen, darauf hat Thorsten nicht hingewiesen. Er hat wohl gehofft, dass man die von ihm eingestellte Graphik lediglich betrachtet und sein „Ups, sieht auf einmal gar nicht mehr so erfolgreich aus... “ glaubt und die Seite wieder wegklickt.
Natürlich kann man die Länder, mit denen Thorsten manipulieren wollte, drin lassen und die von mir genannten dazunehmen. Dann liegt Schweden zwischendrin. Ich will ja nicht zeigen, dass Schweden besser als alle anderen ist, aber jedenfalls nicht so ist wie Thorsten suggerieren will.

Interessant ist, wenn man die Länder sortiert nach: „Gesamtzahl der Impfungen (pro 100):
An erster Stelle steht Gibraltar mit 406,43. Ein exorbitanter Anstieg im Januar 2021. Wurde da etwa viel geimpft? Findet jemand ein Land, in dem es relativ zur Bevölkerungszahl mehr Tote gibt als in Gibraltar? Ich sehe bisher keines.



An Ancel Keys erinnerst Du, Thorsten. Genau wie er hast Du Länder weggelassen. Bei Ancel Keys kam man erst 50 Jahre später drauf, aber ich konnte es sofort aufdecken, da ich etwas genauer hingeschaut habe.

Ich habe nicht manipuliert, sondern Deine Manipulation aufgedeckt.

Wir nehmen nur die Länder in den Vergleich auf, die ins eigene Weltbild passen. Nicht die, die für den Vergleich relevant sein könnten...Genau das wolltest Du, hat aber nicht geklappt.

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Hallo Thorsten, ist es keine Menschenverachtung wenn alte Menschen in ihren Zimmern gehalten werden, wenn sie von ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln fern gehalten werden, wenn sie einsam sterben ohne sich von ihren Angehörigen verabschieden zu können? Sag mir was ist das? Hat jemand die alten Menschen gefragt ob sie so "geschützt" werden wollen? 

LG Angela 

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Ach Patricia,

Die These war ja, dass Schweden es besonders gut und erfolgreich gemacht hätte. Das habe ich mit der Vergleichsdarstellung widerlegt, mindestens aber in Frage gestellt. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich habe keine Ahnung was du jetzt damit zeigen willst, dass es noch Länder gibt, die schlechter dastehen als Schweden.

@Angela: Ich bin ganz bei dir. Man hätte die Wünsche und Bedürfnisse der älteren Mitmenschen stärker respektieren und berücksichtigen sollen.

Nichts destotrotz halte ich Maßnahmen wie FFP2 Masken, vorher Testen, Besucherzahlen und Dauer beschränken für durchaus erwägenswert, solange keine Grundimmunisierung egal ob durch Impfung oder Infektion) vorliegt.

Richtig toll wäre es natürlich,  wenn gerade die Vulnerablen durch eine entsprechende Ernährung,  Supplementierung und Lebensweise besonders geschützt wären. Alle Anderen natürlich auch. Entspricht aber leider nicht der Realität. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 712 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

Nochmals:

Viel entscheidender für die nächsten Jahrzehnte ist, wie der physische und psychische Zustand unserer Kinder und Erwachsenen im jungen und mittleren Alter ist. Und da stehen die Schweden ohne drastische Maßnahmen erheblich besser da als wir in Deutschland.

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Allmählich kann ich das Gerede der psychischen Schädigung der Kinder nicht mehr hören. Unsere 3 Kinder haben keinen Schaden davon getragen. Schäden haben Kinder davon getragen, die im zweiten Weltkrieg ihre Kindheit verbrachten. Die waren traumatisiert und psychisch angeschlagen. Dem gegeüber ist die Coronazeit einfach nur lachhaft.

Es tut mir leid, aber die Coronasituation ist zwar unschön gerade auch für Kinder, aber für mein Dafürhalten wird die psychische Belastung dramatisiert - vor allem dann, wenn Patricia von Auswirkungen auf die nächsten Jahrzehnte redet!

Ich gehe davon aus, dass Kinder die Coronazeit besser wegstecken, als die Impfgegner. Von denen reden sich einig wirklich in psychische Extremsituatuonen.

So, und jetzt könnt ihr über mich herfallen...aber das musste mal, gesagt werden!

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 141 Kommentare Angemeldet am: 10.03.2023

Hej Thorsten

Richtig toll wäre es natürlich, wenn gerade die Vulnerablen durch eine entsprechende Ernährung, Supplementierung und Lebensweise besonders geschützt wären. Alle Anderen natürlich auch. Entspricht aber leider nicht der Realität.

Ist in meinen Augen unethisch und kriminell, die  Vulnerablen mit einer zweilelhaften Substanz abzuspritzen wenn z.B.bekannt ist, das 50 ng Vitamin D schwere und tödliche Verläufe verhindern können.

(siehe NEWS "Skorbut + Corona")

Erstaunlich, das es hier Foristen gibt, die sich mit dem o.g. Wissen  überhaupt impfen lassen und sich das Risiko von schweren Nebenwirkungen aussetzen (1:10.000 macht bei 64 Mio Impflingen mindestens 6400 schwer Geschädigte nur   in Deutschland)!

Es sei denn man glaubt folgende Aussage

"Stimmt. Und zusätzlich geht es darum, weshalb eine Minderheit der Gesellschaft eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht will, obwohl sie gratis ist und ihr Leben und das vieler anderer retten kann. " (Lauterbach)

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.