Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
In einem Punkt muss ich Ivan Recht geben. Mit der 3-fach-Impfung sollte eine Grundimmunisierung erreicht sein, so dass man auch eine Infektion akzeptieren kann. Mir ist nicht klar, warum weiterhin auf die Inzidenzen geguckt wird und die Schutzwirkung der Impfung ausgeblendet wird.
Selbst wenn sich jetzt Omikron flächendeckend durchsetzt, sind die Geimpften grundimmunisiert und werden einen überwiegend leichten Verlauf haben. Problematisch werden vulnerable Gruppen sein und die Ungeimpften.
Seitens der Politik findet man diesen Sachverhalt lediglich als Nebensatz, in dem gesagt wird, durch die Impfungen befinden wir uns in einer andern Situation. Der facto wird aber verfahren, als hätten keine Impfungen stattgefunden. Deswegen verstehe ich nicht, warum man Omikrron nicht durchlaufen lässt. Mit großer Wahrscheinlichkeit wären wir Ende des Winters in der Endemie. Zum nächsten Winter könnte dann jeder selbst entscheiden, ob er sich noch einmal impfen lässt oder nicht. Wir hätten dann die klassische "Grippesituation".
Gestern kam der neue RKI Wochenbericht, wie üblich mit den Impfdurchbrüchen unter den Getesteten und ITS, heraus.
Falsch, ich muss mich korriegieren. Das RKI hat diese Informationen leider nicht gebracht, wahrscheinlich passen die Zahlen nicht in das politisch gesetzte Narrativ vom neuen Gesundheitsminister. Oder der Sachbearbeiter war einfach im Urlaub, und das in einer Pandemie der Ungeimpften (Laut einigen Experten, Politikern, Medien), im vorletzten Bericht wurde doch so schön aufgedröselt dass Boostern sehr gut schützt.
Oh, in Israel kommt es, so langsam, zum vorsichtigem Umdenken. Scheinen keinen Glauben mehr an die allein selig machende Impfung mehr zu haben.. Der schwedische Weg, für Israel inzwischen eine Option.
So-called Swedish model, reportedly being mulled by Israeli health officials, could be far less risky with vaccines and Omicron, but data is still lacking, says top epidemiologist...Once a critical mass of the population has become infected, the logic says, widespread immunity will slam the brakes on infection..
Rumänien und Bosnien, Inzidenz unter 30, Impfquote teils unter 30%. In Rumänien und Bosnien wird es auch die ein oder andere Stadt, mit 35.000 Einwohnern ( = Bevölkerung Gibraltar) geben mit 0 Corona ITS Fällen, ohne Maßnahmen wohlgemerkt.
Impfen für Risiko Gruppen, für den Rest durchlaufen lassen denn die natürlich erworbene Immunität ist bei Corona, mit impfen alleine, nicht ausreichend. Selbst Israel hat inzwischen eine Inzidenz von über 200, stark steigend, bei dreifach geimpfter mRNA, keiner der Wissenschaftler weiß wie viel Impfstoff, in welcher Dosierung, in welchem Abstand, überhaupt nötig sind. Die Versuchsphase wurde zu früh abgebrochen, jetzt dienen die Geimpften als Versuchsobjekt, und mit jeder zusätzlichen Spritze verdienen sich Ärzte und Pharma dumm und dämlich, läuft. Warum sollten die was verändern, wenn sie an der aktuellen Situation wirtschaftliche Vorteile ziehen. Politik und Medien sind gut lobbisiert, Gegner und Kritiker als Leugnet und Rechtsradikale diffamiert. Wissenschaftliche Objektivität leider nicht mehr vorhanden, kennen wir zu genügend von der Drohmedizin und Stigmatisierung der orthomolekularen Medizin. Daran wird eben nicht genug verdient.
Wie war es noch vor ein paar Wochen? Gibraltar, Inzidenz 1000, 1(!) Person auf der Intensivstation.
Ivan, kommst du da nicht zum Nachdenken?
In den durchgeimpften Musterländern Portugal, Spanien, Italien, Dänemark ....brennt die Hütte, Inzidenzen von 1000 und höher, es werden mehr und mehr Massnahmen eingeführt.
Einzig die Engländer nehmen ihre Rekordquoten gelassen und ohne einen Gedanken an eine Impfplicht. Ob unsere Politiker und sog Experten nicht ein bisschen darüber zum Nachdenken kommen könnten was der Unsinn einer Impfplicht soll? Zu hoffen wäre es.
Liebe Foristen,
das hat sich ja seit längerem schon abgezeichnet :
"Die COVID-Spritzen programmieren Ihr Immunsystem auf eine dysfunktionale Reaktion um. Dies erhöht nicht nur die Anfälligkeit für Infektionen, sondern kann auch zu Autoimmunkrankheiten und Krebs führen.In einer Anfang-Mai 2021 veröffentlichten Studie wird berichtet, dass die COVID-Impfung von Pfizer/BioNTech „sowohl die adaptive als auch die angeborene Immunantwort umprogrammiert“, was zu einer Verarmung des Immunsystems führt"
https://uncutnews.ch/wie-die-endlosen-booster-die-immunfunktion-zerstoeren-werden/
https://flybynews.wordpress.com/2021/12/28/how-the-endless-boosters-will-destroy-immune-function/
LG, Albrecht (30.12.2021 )
Georg, wenn die Küche brennt, kann man sich natürlich auch sagen, es brennt nur eine Kerze. Letzten Endes setzt sich die Realität durch.
„Wir befinden uns aber in keiner Pandemie und haben uns auch niemals in einer befunden.“
Dirk, ich stimme Dir zu, aber die meisten Menschen halten leider das für Realität, was sie täglich in Funk und Fernsehen hören
Thomas -Tovi,
wenn aber nicht die Küche, sondern nur eine Kerze in der Küche brennt, dann solltest Du nicht die Feuerwehr rufen, sonst bekommst Du eine saftige Recchnung.
Dirk schreibt: Wir befinden uns aber in keiner Pandemie und haben uns auch niemals in einer befunden.
...nenne ich Realitätsverweigerung!
Weiter schreibst du:"Also ganz einfach aufhören zu Testen dann bekommen erstmal die Medien keine Zahlen mehr und können keinen Blödsinn bezüglich neuer "Infektionen" berichten
Genauso könnte ich mir bei der brennenden Küche die Decke über den Kopf ziehen und im Bett liegen bleiben.
So gelangen wir aber auf schnellstem Weg in die Endemie, der Preis sind hohe Todeszahlen. Als Beispiel sei Rumänien genannt. Kann man machen.