Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Tovi 105 Kommentare Angemeldet am: 11.12.2021

Manuke, mit einer atereinsklerotisch veränderten Halsschlagader, eine Nichtimpfung zu erwägen, halte ich für paradox. Gerade bei einer Infektion werden entzündliche, ateriensklerotische Prozesse massiv angestoßen. 

Durch eine Impfung ausgelöste Trombosen sind ausgesprochen selten, bei der Infektion an der Tagesordnung. Deine Strategie, der Nichtimpfung kann nur aufgehen, wenn du dich nicht infizieren würdest.

Allerdings halte ich auch das Risiko, sich zu infizieren für deutlich höher, als das Risiko der Trombosebildung durch die Impfung...die übrigens gut zu behandeln ist.

Carlos, auch dir ein schönes Weihnachtsfest. Mal sehen, ob sich die Aussicht auf einen schwächeren Erkrankungsverlauf bei Omnikron bestätigt. 

Zur Boosterung, da darfst du nicht vergessen, Lauterbach muss das gesamte Gesellschaftssystem am Laufen halten. Selbst wenn es zu weniger Krankenhauseinweisungen kommt, kommt es zu vielen Infektionen und die auch durch die zunehmende Masse eine hohe Hospitalisierumg nach sich zieht, mit den Problemen der Auslastung. Hinzu kommt die Höhe Rate an Quarantänefällen, die das gesamte System in Mitleidenschaft ziehen könnte - Energieversorgung, Müllentsorgung etc.

Da kann der gute Karl nicht auf das Individuum Rücksicht nehmen, er muss das gesamte System im Blick haben.

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 1169 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Gute Nachrichten zu Weihnachten !

Die Daten aus England bestätigen einen nochmal deutlich milderen Verlauf bei Omikron. Das Risiko, nach einer Infektion ins Krankenhaus eingeliefert werden zu müssen, sei bei Omikron 50 bis 70 Prozent geringer als bei der zuvor im Königreich dominierenden Delta-Variante. Bei allem Respekt heißt das übersetzt : Erkältung , die allerdings sehr ansteckend ist ! Wir müssen sicher noch ein paar Wochen die Panikattacken von Charly, Drosten und Co ertragen und die Frage des Vollkaskostaates über uns ergehen lassen, ob eine Erkältung der Bevölkerung zugemutet werden kann. Sorry für den Sarkasmus, aber ich empfinde das tatsächlich so.

Für die Impfung - Boosterung - gibt es eigentlich keine Argumente mehr ! Die vorläufigen Daten legten jedoch nahe, dass auch die schützende Wirkung der dritten Impfung nach etwa zehn Wochen nachzulassen beginne. Jetzt im Ernst - wieso immer weiter boostern ? Die Impfung wirkt gegen Omikron nicht gut, die geringe Wirkung lässt auch noch schnell nach und Erkältung kann man aushalten.

Eigentlcih gibt es mittlerweile null Argumente für eine Impfpflicht. Meine Meinung - Charly, du Depp, hast noch mal unsere Kohle rausgehauen für ca. 500 Millionen Impfungen. Schick die Impfungen in die armen Länder. Die Leute brauchen das Zeug eher als unsere Wohlstandbooster. 

Respekt für alle, die eine andere Meinung vertreten. „Es gibt keine objektive Wirklichkeit außerhalb von uns – wir selbst erschaffen unsere Realität“.  

Frohe Weihnachten,  explizit auch für die Tho`s und Dragan ! Andere Meinungen sind wichtig für die eigene Entwicklung ! Locker bleiben ! Wenn wir unsere Wahrnehmung auf Dinge richten, die angenehme Gefühle auslösen, sorgen wir durch eine positive Rückkopplungsschleife dafür, dass immer mehr Schönes in unser Leben tritt“      

In dem Sinne - das Leben ist schön ! Genießt die Zeit !

62 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 666 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Ivan, du hast ja so recht. Leider fällt denen seit 2 Jahren nichts ein als impfen impfen impfen, wenn es nicht wirkt noch mal impfen.

Manuke, ich fürchte da wirst du nicht durchkommen. Mit dem Argument könnte sich ein Großteil der Risikogruppe aus dem Impfen ausklinken. Dann könnten sich nur noch Menschen mit geringem persönlichen Risoko impfen lassen, nicht um sich, sondern um die anderen zu schützen. Wir sind Märtyrer!

Trotzdem euch allen frohe Weihnachten!

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manuke 111 Kommentare Angemeldet am: 27.12.2018

Hallo,

bei mir wurde vor einem Jahr Arteriosklerose (50%) in der linken Halsschlagader diagnostiziert. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dies nicht eine gute Begründung dafür sein kann, nicht geimpft zu werden, da eine relativ häufige Nebenwirkung der Impfung Thrombosen und Blutverklumpungen sind. Reicht das für ein Attest? Was meint ihr?

Ich werde es  zumindest versuchen, habe aber erst in 3 Monaten einen Termin beim Angiologen bekommen.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Wegen der hohen Impfquote hat das RKI heute die Länder Spanien und Portugal zu Hochrisiko Gebieten erklärt.

Oh, sorry, trotz der hohen Impfquote, die aber leider leider den Anstieg auf 350-400 Inzidenzen nicht verhindern konnten, wurden diese Länder zum Hochrisiko Gebieten erklärt. 

Dafür wurde der Balkan Staat Bosnien-Herzegowina, mit einer sehr niedrigen Impfquote von unter 30!!!,  Dank einer Inzidenz von 100, von der Liste der Hochrisiko Gebiete gestrichen.

Das zeigt eindeutig dass Corona in Wellen kommt und geht, und eine Impfquote von über 90 kaum einen Effekt haben. 

Wer angesichts dieser Fakten die Impfplicht befürwortet ( in der Erwartung dass hohe Impfquote vor Corona schützt)  hat den Boden der Wissenschaft verlassen und befindet sich in einer ideologischen Blase. 

60 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra 33 Kommentare Angemeldet am: 23.07.2021

Hallo Tovi, ganz ehrlich, wenn du eigentlich gegen gar nichts geimpft bist, dann ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass du ausgerechnet die Corona Impfung so vehement lobst.

Hallo S.M., mal abwarten, wie lange Streeck noch was sagen darf ...

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 1169 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Jeder Geimpfte hatte doch über die gesprizte Substanz "Kontakt mit dem Virus". Dieses Omikron ist nun mal eine abgeschwächte Form mit milden Verläufen. Die Impfung wirkt entsprechend den Aussagen nicht besonders gut gegen Omikron.

Übersetzt: Der Geimpfte hatte Kontakt mit dem Virus. Es sind milde Verläufe zu erwarten und der Geimpfte soll sich boostern mit einer weiteren Impfung, die aber gar nicht gut gegen Omikron wirkt. Andererseits sind in armen Ländern die Risikogruppen nicht einmal geimpft und dort entwickeln sich weitere Mutanten. 

Na ja Charly hat jetzt 500 Millionen Booster bestellt. Man muss ja nicht alles verstehen in diesen Zeiten....

     

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

übrigens, Kimmich darf wieder trainieren. Er scheint sich voll von seiner Erkrankung erholt zu haben. Frohmedizin vs Drohmedizin ( die mit den allerschlimmsten Folgen droht, kennen die meisten von uns, vom dem Schulmedizinern und Politikern) 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Sind die radikalen Impfbefürworter verblendet ?

Ich kann es mir nicht erklären wie sie die aktuellen hohen Inzidenzzahlen (weit höher als in Deutschland) in Ländern wie Portugal, Spanien, Irland, Dänemark usw einfach ausblenden? Diese Länder haben ihre impffähige Bevölkerung praktisch 90-98% durchgeimpft, aber sind dennoch gezwungen die Kontaktbeschränkungen und Lockdowns wieder einzuführen. Impfen ist nicht die allein seelig machende Lösung. 

Das ist doch doch das echte Leben da draussen, und nicht die Medien- und Politiker Blase in Deutschland. C kommt und geht in Wellen, lässt sich, siehe Portugal, von über 90% Impfquote, null beeindrucken. Das gehört auch zu den Fakten. 

An Tovi, Länder wie Schweden, Rumänien und Bulgarien, selbst Russland, sind nicht am Aussterben, und das bei Teils nur 40% Impfquote. Die vulnerablen Gruppen sollen sich impfen lassen (so oft wie nötig und gewünscht), die anderen dürfen sich auch impfen lassen, aber lasst diese Radikalität, dass sich ALLE dem herrschen Narrativ , unterzuordnen haben, weg. Leben und Leben lasse, und wer stirbt darf dass doch hoffentloch selbst entscheiden? Oder leben wir in einem Neo-Feudalismus, wo die Regierung über die Körper der Leibeigenen bestimmen will? Ich persönlich würde ganz gerne selber entscheiden ob ich mich gegen C impfen lasse oder daran sterben könnte. 

Derzeit immer noch C-frei. 

 

51 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
S.M. 4 Kommentare Angemeldet am: 26.11.2021

https://www.welt.de/wissenschaft/article235806900/Alexander-Kekule-Uni-Halle-enthebt-Virologen-des-Dienstes-und-schweigt.html

 

Alexander Kekulé kam zuerst nicht in den Experten Rat. Jetzt fliegt er endgültig raus. Na dann.

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.