Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Carlos,
bitte kannst Du mir Deine Quelle für diese Zahlen aus GB nennen:
Impfquote Ü80 = 94 %
Anteil der Geimpften an :
Krankenhaus Einlieferungen 94,8 %
Intensiv Belegung 88 %
Todesfälle 89,1 %
@schoga die Konferenz ist ein Mist gewesen. Kannste hier nachlesen: https://twitter.com/KSteinestel/status/1467624304993083397
Prof Steinestel ist im Bundeswehrkrankenhaus in der Pathologie und weiß nun worüber er spricht.
Ich kann alles, was ihr sagt, so gut nachempfinden. Ich habe mich noch nie in meinem Leben so verarscht und hilflos gefühlt. Als es vor wenigen Wochen um ihren Wahlkampf ging, hat noch kein einziger Politiker eine Impfpflicht gefordert. Kaum haben die Wahlen stattgefunden, zeigen sie ihr wahres Gesicht. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich jemals wieder wählen werde. Das System ist dermaßen korrupt. Von Demokratie keine Spur.
Habe soeben ein yt-Video gesehen: www.pathologie-konferenz.de. Es gibt zwei davon. Das 2. wurde aber bereits gelöscht. Es ist alles dermaßen unglaublich, daß ich auch wild entschlossen bin, mich nicht impfen zu lassen, wenn es irgendwie möglich ist.
Außerdem auf Telegram: Der Selbstdenker. Dort wurde 8 Probanden Blut entnommen, 4 Geimpfte, 4 Ungeimpfte. Es ist erschreckend, was da zum Vorschein gekommen ist.
Es bleibt nur zu hoffen, daß dem ganzen Wahnsinn so schnell wie möglich ein Ende gesetzt wird. Es wird immer unheimlicher.
LG
schoga
Hallo Lena P.,
ich kann mir derzeit überhaupt nicht vorstellen, mich impfen zu lassen. Es geht mir da genauso wie Nina. Ich kann das einfach nicht. Zu groß ist mein Unbehagen und zu groß ist die Manipulation, welche stattfindet. Es gibt viele, welche diesem Druck nachgeben. Ich kann das aber nicht. Eigentlich bin ich nicht impfbar, weinn man es mal so sehen möchte. Das wird mir allerdings kein Arzt bescheinigen.
Das Schwierige ist, dass ich Kinder habe. Ich kann ihnen diese Impfung auch nicht mit ruhigem Gewissen antun und deshalb werden sie dem Druck der Gesellschaft auferlegt bekommen.
Ich hoffe ebenfalls wie Ivan, dass sie sich und anschließend uns anstecken. Leider gilt man ja auch nur 6 Monate als genesen, so dass eine Ansteckung im besten Falle kurz vor Inkrafttreten der Impfpflicht, falls sie die durchbringen, stattfindet.
Tja und im Falle eines Falles ist es evtl. besser, der BRD den Rücken zu kehren und ins Ausland zu gehen. Stellt sich nur die Frage: Wohin ...
Hallo Thomas,
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl von Charly !
Frage: warum ist die Aussage von Charly - die Mutation (z.B. Delta) ist ansteckender und tödlicher logisch nicht vereinbar ?
Hm...eine ansteckendere Mutante könnte sich ja nicht so stark vermehren, wenn sie tödlich ist.
Ok. war ziemlich schwierig.
Maßnahmenillusion versus die Maßnahmen wirken.
Ab 20.12.2021 gehen die meisten Bundesländer in die Weihnachtsferien.
Ab dem Tag fallen dann für zwei / bis drei Wochen die täglichen Tests von Millionen von Schüler/innen weg.
Zudem machen viele Betriebe Betriebsferien – da fallen nochmal Hundertausende von 3-G Arbeitsplatz Tests weg.
Die Inzidenz wird also vermutlich um Weihnachten herum massiv sinken. ( war letztes Jahr auch so …. )
Verkaufen wird man es als ------ die Maßnahmen wirken..... !
Da sist eine super gute Frage. Ich habe es mir vorgestellt, mich impfen zu lassen (also gegen Covid) - es geht nicht. Ich stehe so überhaupt gar nicht hinter dieser Impfung. Ich werde es wie Ivan versuchen und/oder weiterkämpfen/dazu stehen. Heute durfte ich einen Eindruck bekommen, wie es in einem Testcenter abgeht, jeder weiß dort, das die Tests für den Po sind und auch Grippeviren nachweisen. Es geht die Lucy ab, weil es angeordnet ist - na damit kann man dann ja auch wieder Geld verdienen.
Es gab hier häufiger schon fast wissenschaftliche Auswertungen der veröffentlichten Zahlen (von DR. U. u.a.).
Schon damals habe ich darauf hingewiesen, dass Impfdurchbrüche bei Kreuzgeimpften nicht mitgezählt werden. Ihr Status ist ungeimpft. Ich bin also auch unegimpft, obwohl mit Astra und Moderna "geimpft". Ist ja logisch ! Hinzu kommt jetzt der Vorwurf, dass in Bayern gezielt falsche Zahlen verwendet wurden um erwünschte Aussagen zu "erzwingen". Was nützen mir die besten wissenschaftlichen Aussagen , die auf Datenfehlern beruhen ? Es ist doch offensichtlich, dass zu viel Panik und Angst verbreitet wird und die Impfung erzwungen werden soll. Insofern werden die Zahlen eben frisiert. Von der anderen Seite selbstverständlich auch.
Die bayerische Landtags-FDP wirft der Staatsregierung und dem Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) eine Täuschung der Öffentlichkeit mit verzerrten Corona-Zahlen vor und fordert personelle Konsequenzen. "Persönlichkeiten in führenden Ämtern, die die Bürger täuschen, sind nicht länger tragbar", findet FDP-Fraktionschef Martin Hagen. Konkret geht es um die Berechnung der Inzidenz aufgeschlüsselt nach Geimpften und Ungeimpften durch das LGL - und die Frage, ob es legitim ist, Personen mit unbekanntem Impfstatus der Gruppe der Ungeimpften zuzuschlagen. Die "Welt" hatte berichtet, dass die Gruppe mit unbekanntem Impfstatus dabei einen sehr großen Teil ausmache. So war bei der Berechnung für den 24. November von gut 72.000 Personen, die als ungeimpft behandelt wurden, bei mehr als 57.000 der Status unbekannt. Die Inzidenz der Geimpften könnte also tatsächlich viel höher, die der Ungeimpften deutlich niedriger sein.
So sind vermutlich auch die neuesten Zahlen aus GB mit Vorsicht zu betrachten, aber ....
Impfquote Ü80 = 94 %
Anteil der Geimpften an :
Krankenhaus Einlieferungen 94,8 %
Intensiv Belegung 88 %
Todesfälle 89,1 %
Wirkung der Impfung in dieser Altersgruppe ?
@ Ivan: ich kann deine Gedanken nachvollziehen
schon traurig, wozu einem die Politik treibt.