Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Nina 282 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Ok dann die nächste Frage: woher kommen denn die ganzen positiv getesteten ungeimpften auf einmal? Frage ich mich wirklich. In den Testzentren herrscht gähnende Leere. Wie geht das? Und nun ja zum Verhältnis: ist ja völlig klar, dass die ungeimpften überwiegen, es sind ja nur diese, die sich wenn, testen lassen müssen. 

63 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6662 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

Woher kommt das Märchen, der Impfstoff wirkt nicht? Oder das Märchen, wir hätten keine Pandemie der Ungeimpften?

Man nehme die Inzidenz und ziehe seine Schlüsse:

 Inzidenz 240, Geimpfte 70, Ungeimpfte 1100(!) 

Verdoppelung der Inzidenz alle 14 Tage...da dürfte doch in Zukunft, für so manchen Ungeimpften etwas dabei sein;-)

25 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 530 Kommentare Angemeldet am: 29.11.2018

Hallo Nina,

vielen Dank für den link.

Mit dem Begriff "nachdenken" erreichst du leider nicht viele. Die meisten folgen nur sturr...

 

Leider ist das die " PANDEMIE DER CHRONISCH KRANKEN ". Völlig egal ob geimpft oder ungeimpft !!!

Ich hoffe nur, dass die Menschen mal den Begriff "NACHDENKEN" googlen und dann mal über meinen letzten Satz sich Gedanken machen...

 

Sorry, aber das musste jetzt raus...

Gruss

Greg

51 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

Hallo Rainer,

angesichts der Tatsache, dass der Impfstoff nicht die Schutzwirkung hat, die BioNTech kommuniziert hat, finde ich den Gewinn des Unternehmens beachtlich, aber auch logisch: Es reichen eben nicht mehr zwei Impfungen, sondern es braucht eine dritte, vierte ... Es wird mehr verkauft = mehr Gewinn.

Welcher Privatmensch würde die gesamte Rechnung bezahlen, wenn er mit der Leistung des Handwerks nicht zufrieden ist? Aber es sind  Steuergelder, tja.

Und was ist mit der Millionenförderung (ich glaube, 375 Mio.) durch den Bund für die Forschung und Entwicklung? Zahlte ja auch der Steuerzahler, tja.

Und weil das Unternehmen hier so schön gefördert wurde, plant es einen Standort in Asien, um näher am dortigen Markt zu sein. Wer glaubt denn im Ernst, dass dann weiterhin in Deutschland produziert wird?

Viele Grüße, Beate

40 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 282 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

https://www.nachdenkseiten.de/?p=77796

wieso wird hier gesagt, dass das rki ungeimpft und geimpft nicht aufschlüsselt? Im Wochenbericht wird das gemacht oder sehe ich etwas nicht?

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Franz G. 117 Kommentare Angemeldet am: 30.01.2020

weil es so ist, dass ein Teil der Menschen schon direkt nach der Impfung nicht richtig reagiert, nicht optimal reagiert.“

Vor allem diejenigen, die als Folge der Impfung richtig krank werden oder sterben.   :-(  :-(   :-(

50 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane 306 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Kekule am Dienstag im podcast:

"vier Monate nach der zweiten Impfung alle, die 60 Jahre und älter sind, boostern und Punkt".

Zu dieser Meinung kommt Kekule, weil "es so ist, dass  ein Teil der Menschen schon direkt nach der Impfung nicht richtig reagiert, nicht optimal reagiert...  meistens ältere Menschen ... insbesondere über 70"

 

 

 

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 6662 Kommentare Angemeldet am: 22.05.2018

2Gplus wäre eine Möglichkeit, wenn auch nicht überall. Restaurants würde ich zu.B als überflüssig sehen, bei Großveranstaltungen wie Fußball, oder ich denke da auch an die Karnevalssaison, wäre 2g plus optimal.

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1316 Kommentare Angemeldet am: 28.05.2018

Hi Robert, ja verstaendliche Position. Aber man muss eben auch gelten lassen, dass es auch so wie in Schweden haette sein koennen. Leute koennen sich dort auch impfen lassen. Druck und Repressalien gibt es aber nicht - klingt verlockend ! Die Kurve sieht dort auch (momentan) richtig gut aus. Koennen wir uns nicht mal die schwedischen Politiker fuer ein halbes Jahr leihen ??

41 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 532 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Robert da muss ich dir Recht geben, mir ist es auch lieber, halt nicht essen gehen zu können, dafür aber keine Impfpflicht zu haben. 

LG Angela 

45 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.