28.07.2021
Thomas, bei mir steht nichts von Sicherheitsgurten. Das ist auch nicht meine Logik oder aus den Aussagen abzuleiten.
Es geht um Versprechungen oedr Aussagen der Politik, die mit der Impfung verbunden sind und halt nicht eintreten.
(Ich wiederhole - keine Herdenimmunität, keine Schutzwirkungen Anderer, keine Freiheit !! ) Dazu kannst du ja mal Stellung nehmen.
Daraus leitet sich für mich ab überhaupt die Sinnfrage der Impfung für breite Bevölkerungsschichten zu stellen.
Es verbleibt lediglich der Vorteil des ggfls. milderen Verlaufes gegen Nebenwirkungen und Risiken der Impfung. Im Ergebnis - je fitter und jünger die Leute sind, desto ungünstiger wird die Impfbewertung liegen.
Sicherheitsgurte sind Begriffe des Volkaskostaates, der meint für uns alles regeln zu müssen bzw. zu können.
In einem anderen Themenbereich habe ich zum staatlichen Versagen bei z.B. den Überflutungen etwas geschrieben. Es kommen große Worte und Ankündigungen, aber geholfen hat bisher nur die private Hilfe. Für mich ist Deutschland mit dieser Regierung kopf-und hilflos. Was Corona betrifft regeln ein Tierarzt, ein Bankkaufmann und ein Gesundheitsethiker das Geschehen. Was können sie ? Lockdown und Zahlen vorlesen, massenhaft überflüssige Masken bestellen, Schnelltestbetrug ermöglichen, Angst, Panik verbreiten. Wenn es nach diesen Leuten geht, werden wir in Deutschland nie mehr Normalität erreichen. Für dich ist es ok, für mich nicht !
Nach deiner Logik soll man diesen Menschen unsere Sicherheitsgurte überlassen. Du kannst ja mal einen Fallschirmsprung riskieren, wenn Peter Altmayer die den Fallschirm übergibt :-)