Hallo Robert,
die Diskussion ob "an", "mit" oder "wegen" führe ich erst wieder, wenn sie in gleicher Weise auch für die Vergleichskrankheiten geführt und beantwortet wird. Z.B. Sind die ~25.000 geschätzten(!) Grippetoten tatsächlich an(!) der Grippe gestorben? Sonst ergibt ein Vergleichen mit z.B. Grippe wenig Sinn.
Die >27.000 Corona-Toten hatten das Virus, waren also infiziert(!). Die Meisten hätten wohl noch eine Weile Leben können, wenn sie nicht mit Corona infiziert gewesen wären.
Fakt ist jedenfalls, dass in verschiedenen Länder / Regionen eine signifikante Übersterblichkeit festgestellt werden kann.
Fakt ist auch, dass viele Intensivstationen hierzulande "dank" Corona gut ausgelastet bis überlastet sind.
Fakt ist auch, dass wir eine deutliche Steigerung der Situaton im Vergleich zum Sommer und auch zum Frühjahr haben.
Fakt ist auch, dass die Querdenker u.A. bis jetzt jeden Beleg schuldig geblieben sind, das und was Anderes hinter der ganzenb Thematik stecken soll, als eine weltweite Pandemie.
Und es bleibt nachwievor die Unstimmigkeit, dass verschieden Zeitgenossen mit ihrem ach so kompetenten Immunsystem mehr Schiss vor ein paar Viren RNA-Schnipselchen haben, als vor dem kompletten, vermehrungsfähigen Virus haben.
LG
Thorsten
PS: Impfen ist ein bisschen wie NEM schlucken und permanent nachmessen. Kein Vertrauen in den eigenen, kompetenten Stoffwechsel...
(Ja, ich nehme NEM....)