Forum: Bluttuning - Konzentriertes vs. nicht konzentriertes Fischöl

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Caddel 1113 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Update: Nehme nun seid einiger Zeit das Öl von und bin sehr zufrieden. Schmeckt minimal nach Fisch. Auf der Packung steht aber auch nur Fischöl, kann also jeder Fisch sein..

Im Tiergeschäft gibt's reines Lachsöl. Wie wäre es damit? Lachs soll ja OK sein, zumindest was die Schwermetalle angeht. Riecht auch nicht. Bekommt mein Hund.

LG, Caddel

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Caddel 1113 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Es muß drauf stehen, dass es gereinigt ist. Sonst ist es das nicht. Die gereinigten sind deutlich teurer. Derzeit nehme ich nun auch Öl . Ich kann die Kapseln nicht mehr sehen.

LG, Caddel

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Sonja T. 45 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2009

Hallo, mit Intresse lese ich eure Beiträge zum Fischöl .Wegen der Reinheit kaufe ich Omega3 Fischöl aus der Apotheke. Weis jemand ob das unbedenklich ist ? Finanziell ist es jedenfalls attraktiv .

Sonja

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Caddel 1113 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Ah Nor*** habe ich noch. Alge hatte ich schonmal im Visier, da ist aber weniger EPA drin...

Hatte auch schon über Öl nachgedacht und keine Kapseln. Den bei o.g. muss man für 1,5g 4 Kapseln nehmen. Kann ich gut, aber bei den Geldkapseln tu ich mich schwer. Mein Hund bräuchte auch ein anderes Öl... Tiere lagern auch SM ein... 

LG, Caddel

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5597 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hallo caddel. Ich nehme das angereicherte von Nor**, alternativ wäre auch das Algenöl gut.

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 06.11.2020

Gelegentlich gönne ich mir die Fettsäure-Analyse von Norsan, wo ja u.a. auch der Omega-3-Index bestimmt wird (aber auch anderes wie der Transfett-Anteil, Omega-6/3-Verhältnis). Da hat sich bei mir keine Notwendigkeit gezeigt, mehr DHA/EPA einzunehmen. Tja, da hat wohl jeder einen unterschiedlichen Bedarf, um auf den empfohlenen Index-Wert zu kommen.

Ich vertraue auch auf die somatische Intelligenz. Vor etwa drei Jahren bekam ich mal Durchfall von frittierten Bananen (Knapperzeugs von Alnatura). Seither vermeide ich alles Frittierte. Die Bioverfügbarkeit kommt auch immer auf die Kochweise an, speziell beim Fisch. Ab und zu zum Japaner und rohen Fisch essen smile

Manche Fettsäuren werden intensiv beforscht, andere weniger. Warum auch immer. Daher vertraue ich auf Ölmischungen. Da sind dann vielleicht auch Fettsäuren drin, die bisher eher stiefmütterlich betrachtet worden sind und, was die Studienlage betrifft, ein Schattendasein fristen.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Caddel 1113 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Danke für Eure Tipps und Dosierungen und wink. @Thomas: welches Öl nimmst Du?

Habe bisher Nors**, Natur* Fi* probiert. Habe mir nun die Kapseln hier aus dem Shop bestellt. Da ist Epax drin. Mal schauen.. sollen auch reiner sein..

LG, Caddel

 

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5597 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

...darum rede ich auch nicht von Ölmischungen;-)

Ziel ist es, einen O3-Index von 8 bis 11 zu erreichen. Beim Nachmessen wird man feststellen, wie hoch die benötigte Menge O3 ist...die liegt in der Regel über 2g EPA/DHA. Je mehr 06-Fettsäuren konsumiert werden, umso höher ist das benötigt O3!

Beim konzentrierten Fischöl sind das bei mir 2 Esslöffel, knapp 4g Omega3, resultieren in einem Index von gut 9.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 06.11.2020

Meinst du 3 g DHA/EPA pro Tag? Ja, das dürfte schwer sein. Kauf mir den Laden bloß nicht leer! Bei deinen Zielvorgaben hättest du aber auch bei anderen Ölmischungen wie den von Udo Erasmus, Dr. Budwig oder Dr. Jacob's deine Probleme.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5597 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Habe mir das Öl mal angesehen. Da muss ich viel Öl pro Tag nehmen, um auf 3g/d Omega3 zu kommen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.