Forum: Bluttuning - Sekundäre Mitochondriopathie

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas,

nachdem Du Kuklinksi gelesen hast, kannst Du bewerten, ob das gut oder schlecht war ;)

...ich fand die ganzen Ausführungen zu Patieten sehr interessant und habe (im Ernst) Schweißperlen auf die Stirn bekommen, als ich gelesen habe, wie schlimm das werden kann!

VG

Robert

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5657 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

manno robert, wer soll da noch durchsteigen:-)

da hast du die 500 seiten kublinsky in kurzform zusammengefasst:)

zum no und eventuellem nitrostress: bei mir wurde das nicht über die atemluft gemessen, sondern im blut. das sind dann werte wie z.b. adma

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Laut Kuklinski sind das die beiden wichtigsten Werte:

Pyruvat und Laktat.

Ich würde dann aber gleich alle genannten messen lassen. Es gibt bei medivere auch ein Nitrostress Urintest. Auch interessant, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Mein Doc schaut eher auf die LDHs und M2PK.

Ja...das normale Ärzte das nicht können/verstehen ist sehr schade, denn es ist das wichtigste an uns Menschen. Die Mt.. Die geben Kraft/Energier. Die zu hegen und pflegen ist das A und O. Aber leider machen die meisten Menschen das genau Gegenteil.

Und so ziemlich alle Erkrankungen kommen daher, dass die Mt nicht mehr funktionieren. Aber es ist kein triviales Thema und es heilt u.U. wirklich. Blöd...dann kommt der Patient ja nie wieder...wenn ich ihm den Pharma-Schrott mitgebe, dann kommt der garantiert wieder! Schlimm, aber wahr.

Kuklinski empfielt übrigens die sogenannte LOGI-Kost. Und natürlich Zuckerverbot. Ich bin sehr auf meine Ergebnisse gespannt, da ich mich immer noch nicht bei 100% fühle...obwohl die meisten Schwermetalle raus sind...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Kleine Korrektur oben. Im Schonmodus erfolgt nur noch die Glykolyse. Die stellt nicht direkt Laktat her, sondern Pyruvat. LDH macht dann aus Pyruvat Laktat. Das geht ins Blut, in die Leber usw.

Kann man eigentlich Beiträge korregieren? Ich hab da noch nix zu gefunden :-/

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Man kann lt. Kuklinski noch PDK und PDP über den Urin messen. Beides Pyruvat-Dehydrogenasen (Enzyme), die bei Erhöhung eine Hemmung der oxidativen Energiebildung in den Mt anzeigen. Das wurde bei mir aber noch nicht gemessen.

Ich habe bei mir sehen können, dass LDH-4 mit 10,8 (die Grenze liegt nach meinem Doc bei 9,4) und LDH-5 mit 10,3 (die Grenze liegt nach meinem Doc bei 10,0) beides leicht überschritten war, obwohl der Gesamt-LDH Wert mit 157 (Grenze 248) ok war.

So aus dem Thomas (Labor und Diagnose, 6. Auflage) habe ich für Euch:

LDH-1 +2 : Herzmuskel, rote BK und Nieren

LDH-3: Milz, Lunge Lymphknoten, Thrombos, endokrine Drüsen

LDH-4: Skelettmuskel

LDH-5: Leber

Das ist ja bekanntlich auch kein VooDoo Buch, der große Thomas. Bei Leistungssportlern sind diese Werte immer recht hoch. Und man sollte auch nicht nach einem harten Trainingstag messen lassen!

Fragen :-) ?

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Also Dr. Kuklsinki schreibt ein 500 Seiten Buch übers Thema...ich fasse mal "kurz" zusammen:

Die Mitochondrien (Mt) sind die Kraftwerke in unseren Zellen.

Die Mt sind auch sozusagen eine frühe Symbiose 2er Bakterien in eine. Die äußere kann anaerob (Zelle selbst), die innere (das Mt) kann aerob Energie herstellen. Das Mt arbeitet mit Sauerstoff. Die Zelle hat bis zu 100.000 Mt !!! Normale Zellen so 1000-3000.

Das ist schonmal sehr wichtig zu verstehen. Wenn jetzt nur noch der 1. Modus (der der Zelle) arbeitet, dann hat die Zelle kaum noch Power. Sie stellt nur noch läppische 2 ATP her.

Im "Powermodus" macht das Mt 34 bzw. 106 ATP (die Angaben habe ich aus F.Horn, Biochemie des Menschen). Klingt anders, wa?

Und "sehen" kann man das nach meinen Dr. Heinrich bzw. Dr. K. folgendermaßen:

M2PK

LDH als Isoenzyme messen lassen (LDH 1-5)

Ck-NAC

CK-MB

Gamma-GT

GLDH

GOT

GPT

Und nach Dr. K.:

Pyruvat und Laktat messen lassen.

Geht normal alles über (EDTA) Blut.

Denn wenn des beides sehr hoch ist, dann arbeiten viele Mt nicht mehr korrekt. Dito die ersten Werte. Ein bißchen was ist immer davon da, weil unsere roten BK nur so "leben" können. Dito das Hirn. Die wandeln Glukose in Laktat (mit 2 ATP Nutzen) dann mittels LDH in Laktat; dort wandelt die Leber das Laktat wieder in Glukose. Ein Kreislauf für genau diese roten BK und Hirn.

Nicht jedoch normale Zellen (ca. 50-100 Billionen so ganz nebenbei erwähnt). Wenn die LDH verstärkt machen, zeigt dass, dass die Mt nicht (korrekt) arbeiten. Schlecht! War bei mir durch Schwermetalle der Fall. 44 Jahre, Sportler.

Pyruvat und Laktat kann man auch über Urin messen lassen.

Und dann gibt es das Thema NO. Das läßt sich jedoch nur über die Atemluft messen. Des hat noch niemand bei mir gemacht. Macht Kuklinski...aber der wohnt ja inzwischen in Österreich...

Aber wie gesagt. Diese Werte messen lassen und dann sehen wir weiter! Habe ich übrigens gerade gestern frisch machen lassen. IdR kann man einfach ins Labor reingehen und die Werte direkt ordern (und dann auch selbst zahlen).

Ich schaue auch nochmal in die Tabelle im Kuklinski nach, ob ich noch was finde!

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.