Forum: Bluttuning - Symptome und Angst davor

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Simone 390 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

... der Text löst das Gegenteil aus... Hintergründe, Ursachen verstehen nämlich... Schritt für Schritt zu mehr Verständnis der Zusammenhänge... wird Dir helfen... Lösungen zu finden... ...

Wenn Du unter einer Angststörung leidest, zeigt das, dass Du erhebliche biochemische Mängel, Baustellen hast... lies mal in den News zu Angststörung... ...

Ich weiß, es kann sauanstrengend sein - aber lohnt sich... und hier hast Du doch tolle Unterstützung... bleib dran... geh Dein ganz eigenes Tempo... rede mit Deiner Familie... zusammen kann man vieles besser meistern... Kinder lieben Zusammenhänge zu verstehen... Alles Gute für Dich...

Ein sonniger Frühlingsgruß
Simone

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jennie 51 Kommentare Angemeldet am: 19.09.2021

Versuche jetzt mit den genannten NEMs voranzukommen.

Hoffe das bringt Erfolge. Aufgrund einer Angststörung möchte ich mich nicht so sehr in solche Texte reinsteigern. Aber danke! 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simone 390 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

... schaut euch das mal in Ruhe an... ...
Krankheiten des Herz-Kreislauf-Systems:
Nasenbluten, Schulterschmerzen, kalte Füße und mehr... ... Zusammenhänge verstehen...
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7176304/

Danke Roger für Deine Rückmeldung :-)

Frühlingsgrüße
Simone

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1134 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Bei Stress auch mal an Tryptophan, Calzium denken und generell Körpertherapie nach Pohl. 

EEine Bekannte hatte einfach nur verspannten Nacken und dadurch Bluthochdruck. 

PS mein Vater bekommt von 500 mg Citrullin Nasenbluten. Bin ratlos. Hat einer eine Idee warum? 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1023 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Simone,

ja genau Apfelsäure, wie man sie z.B. in der Apotheke kaufen kann und meinem Bruder hat es bei seinen FMS Symptomen im Arm prima geholfen. Viele sonnige Grüße!

Roger

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Simone 390 Kommentare Angemeldet am: 21.11.2018

Roger, muss eben mal blöden nachfragen: einfach die gängige Apfelsäure, die es wie die Zitronensäure überall gibt? 

Jennie, auch ich kann bestätigen, Magnesium (anfangs MgCitrat, dann eine Mischung) und Ariginin (anfangs 6 g) ließen meine Durchblutung, also meine Gefäße, endlich normalisieren. Dem Auffüllen sollte jedoch Zeit gegeben werden. Mittlerweile merke ich, wenn Magnesium zusätzlich nötig ist, auch wg. Stimmung, Zyklus (Kältempfinden) und es wirkt nun, da gut aufgefüllt, innerhalb kurzer Zeit, etwa 30 min. Wie gesagt, ist recht gut aufgefüllt. 
Kalium, Thema Elektrolyte, gehört, wie hier schon genannt, auch dazu, um den u.a. Blutdruck mit samt seinen Auswirkungen gesund zu halten. Ich hatte aber zuvor alle Werte messen lassen. 
Natürlich kommt Dein Lebensstil auf all die Dinge oben drauf. Themen wie Ernährung. Z.B. entzieht Kaffee unserem Organismus beispielsweise Magnesium. Wie auch Stress. Und Stress kommt äußerts vielfältig in unsrem Leben daher. Du siehst, alles hängt mit allem zusammen. NEMs allein werden wenig, schon gar nicht dauerhaft die Lösung sein. Kombiniere alles, was Dein Organismus benötigt.
Das mit dem Essen in der Familie kann nervig sein, doch letztendlich geht es um Deine Gesundheit. Hör auf Deinen Körper.

Frühlingsgruß
Simone

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1023 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Jennie,

die Dosierung hängt u.a. von den Blutwerten ab (Laborwerte siehe auch "Heilung erfahren" ab Seite 110, Dr. Strunz 2022). Magnesium sollte möglichst bis zur Durchfallgrenze bzw. (soweit möglich) täglich > 1 g eingenommen werden (Blutwert möglichst > 1 mmol/l). Bei Beschwerden wären evtl. 3 g Arginin zu empfehlen und wenn in den anderen Extremitäten z.B. FMS Symptome auftreten, helfen täglich einige Gramm Apfelsäure (in Wasser auflösen, alternativ evtl. einige Gramm Citrullin-Malat mit/ohne Lysin verwenden). Gute Besserung!

Roger

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jennie 51 Kommentare Angemeldet am: 19.09.2021

Vielen vielen lieben Dank für die Antworten! 

Habt ihr einen Tipp bzgl Dosierung Fee einzelnen NEMs?

 

Ich hatte letztes Jahr blöderweise mit LC aufgehört, weil ich viel Streß habe und das doppelte kochen für mich und Familie zuviel wurde und es einfach bequemer war "normal" mitzuessen und dazu kam der Frust, dass trotz allem der Blutdruck wieder eskaliert war. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sascha A. 33 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2024

Hey,

bei Blutdruckproblemen ist Kalium ganz wichtig, mit Magnesium gemeinsam.

Alles Gute.

Sascha

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 1023 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Jennie,

mein Bruder konnte das Raynaud Syndrom auch u.a. mit hochdosiertem Magnesium und bei Beschwerden mit Arginin behandeln (siehe auch "Heilung erfahren" Kapitel Totenfinger, Dr. Strunz 2022): bei einem starken Vitamin B12 Mangel sollte Arginin nur temporär bei den Beschwerden eingenommen werden. Vitamin B12 sollte je nach Blutwert hochdosiert eingenommen werden (z.B. subkutane Injektionen oder hochdosierte Lutschtabletten) und die anderen Mängel von Mikronährstoffen, einschließlich Vitamin C/Glucosamin/Chondroitin sollten auch beseitigt werden (Laborwerte siehe auch ab Seite 110 des Buches). Durch Stimulation des Vagusnervs kann u.a. der Blutdruck gesenkt werden. Gute Besserung!

Roger

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.