Forum: Bluttuning - Umwandlung von Phenylalanin in Tyrosin bei Hashimoto

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo,

es gibt neue Ergebnisse, die vielleicht auch für einige Forumsteilnehmer interessant sein mögen.

Die Gedanken zu Arginin waren so falsch nicht, ich nehme jetzt mehr Lysin, da eine Reaktivierung EBV/Variezella wahrscheinlich ist. Sehr (Hohe IGG-Antkörper). Das passt zu ziemlich all meinen Beschwerden.

Der Rheumatologe der Uniklinik hier kam zu dem Ergebnis: Spondyloarthritis und möchte mir MTX geben.

Ich mache Mikroimmuntherapie (2LArth) und freue mich zu wissen, womit ich es zu tum habe.

Auch hier wieder sehr hilfreich die Rheuma-News. Vielen Dank!

 

Grüße aus Kiel

 

Viele Grüße

Sabine

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Hallo Sabine, mache Dir nicht so viele Gedanken, wie Du Arginin senken kannst. Vielmehr, wie Du diese und andere Aminosäuren benutzen kannst. Dann wirst Du wieder u.a. beim Methioninmangel landen. Wenn Du Mal nach dem optimalen Verhältnis von Methionin zu den anderen essentiellen Aminosäuren laut den Strunz-Zahlen schaust, siehst Du, dass das Verhältnis bei Dir nicht stimmt. Wenn ich das halbwegs verstanden habe, bist Du untermethyliert und das macht krank. Du könntest Mal nach " Strunz Methylierung" suchen. Das perfekte Aminogramm plus alle Cofaktoren ( bei Dir auch B Vitamine) und natürlich Bewegung werden es richten! LG Maria

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Juliane,

vielen Dank.

Allem Anschein nach handelt es sich um eine reaktive Arthritis (Morbus Reiter). Endgültige Ergebnisse stehen noch aus.

Das führt mich zu einer anderen Frage. Da es sich um einen Autoimmunprozess handelt, scheinen der hohe Arginin- sowie Citrullinwert kontraproduktiv. Die Frage ist, ob das stimmt und wenn ja, wie senken? Ich habe das nicht einzeln supplementiert.

 

Vielen Dank & viele Grüße

Sabine

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Juliane 158 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Hallo Sabine, NEM auch unter der Therapie weiternehmen.

Es gibt einen kostenlosen "Ratgeber Vitaminräuber Corticoide". (mal googeln)

Wichtig ist wohl Vitamin C, D, K, Bor, Calzium, Magnesium Zink.

Das nimmst du ja wahrscheinlich schon.

LG Juliane

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo zusammen,

leider muss ich eine Cortison-Stoßtherapie machen. Hierzu meine Frage:

Können die NEM's weiter genommen werden?

 

Gruß

Sabine

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Maria, großartig, vielen Dank!

Akkermansia 1) und Prausnitzii 2) kann ich auch liefern ...:-)

1) 0,01 - 1,50 : Ergebnis: 1,961
2) 1,9 - 5,0: Ergebnis: 2,690.

Leider bin ich momentan aufgrund diverser orthopädischer Probleme sportlich (paddeln) auf Minimum-Niveau. Orthopädin findet die Gemengelage "sonderbar". Alle orthopädischen Blutwerte i.O.

Da werde ich jetzt nochmal recherchieren. Wie Du an meinen Tris erkennen kannst, bin ich schon sehr sparsam mit den Carbs. Eine Mischform, das habe ich auch noch nie gehört.

Sehr freundlich, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

Viele Grüße aus Kiel

Sabine

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Hallo Sabine, vor dem Hintergrund Deines Aminogramms habe ich noch einmal nachgedacht. Da Du ja nicht wirklich in Insulin " badest", habe ich auf Verdacht einmal " Diabetes 1 und Methionin", "Methionin und Insulin", genauso wie " Diabetes und Aminosäuren" gesucht. Da wirst Du fündig! Es sieht evtl ein bisschen nach einer Mischung in Richtung der beiden Diabetesarten aus. Was Du noch machen kannst, ist Mal nach " Hashimoto und Diabetes" suchen. Der Weg da raus ist der, den wir beschrieben haben, inklusive unbedingt der News der letzten Woche, also strikt No carb ( der Doc versteht ja nur die leeren Kohlenhydrate hierunter u. mit Anstieg von Methionin, Isoleucin und Tryptophan steigt wahrscheinlich auch die Insulinproduktion) und ausreichend Training. Einen weiteren Hinweis findest Du in Deinen nicht vorhandenen Bifidobakterien. Neben der Einnahme von hilfreichen Darmbakterien müsstest Du Deinem Darm die tatsächliche Arbeit durch ausreichend Grünzeug, vor allem roh, auch liefern. Was ich Dir auf Verdacht noch empfehlen könnte ist ein Darmtest, der die Akkermansia Muciniphila und Faecalibakterium Praussnitzi misst. Hier im Shop wäre das der Darmschleimhaut Test. Zur Steigerung der Insulinsensitivität schau mal nach Gewürzen, Zimt, Kurkuma, Chili usw. LG Maria

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Robert (oder andere),

kannst Du Dir einen Reim auf die Glucosewerte in Kombination mit den Triglyceriden machen? Da ich auch von 20.00 Uhr bis 13.OO Uhr nichts esse, finde ich keine Erklärung dafür.

Ich schreibe hier nochmal gesondert nur zu diesem Thema:

Glucose: 100
HbA1C: 5,6
HbA1C /mmol (IFCC) 38 (22 - 42)
Insulin: 4.5
Tri: 50

Vielen Dank & viele Grüße

Sabine

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Maria,

recht herzlichen Dank! Ich habe noch 3 Werte: Magnesium ist über 1, Kalium 4.7 mmol (3.5 - 5.1) und Alk. Phosphatase 46 U/l (55 - 105). 

Glucose habe ich auch im Blick und es macht mich ratlos ... ich habe keine Idee dazu, bis auf familiäre Häufigkeit ... Mein Insulin betrug 4.5. Ich sehe da auch Prädiabetis.

Vitamin C Infusionen mache ich bei einer Freundin. Ich selbst nehme 2 gramm oral/täglich. Ich habe nochmal meinen Darmtest herausgeholt und hatte dort auch ein leichtes Diabetisrisiko aufgrund der Bakterienkonstellation... Es fehlen Bifidobakterien. Nehme ich zwar, aber vielleicht muss ich da nochmal mehr schauen.

Nochmals Danke und schönes Wochenende

Sabine

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Hallo Sabine, es ist mein zweiter Versuch. Der erste verschwand im Nirwana. Wenn man digitale Fähigkeiten messen könnte, bekäme ich ein unterirdisch...cool Also, ich wiederhole es vorsichtshalber nochmal: erhöhte TPO Antikörper lassen sich ganz gut mit einem perfekten Vitamin D und Selenspiegel senken. Die Einheiten lasse ich jetzt zu meiner Erleichterung Mal weg. D auf 100, Selen auf 200. Wenn ich Du wäre, würde ich aber noch eine Messung durchführen, um dann alles gleichzeitig zu verbessern: Folsäure ( Ziel über 20), Vitamine K1 und K2, Magnesium ( Ziel über 1), Zink, Kalium, Kalzium, Phosphor, Jod und Kupfer. Und natürlich Selen..Dazu noch Vitamin E und A. Deine Leberwerte waren ok. Miss evtl. beim nächsten Mal die Alkalische Phosphatase mit. Zucker war auch halbwegs ok. Vor dem Hintergrund, dass ich im Kopf habe, dass Du Vitamin C Infusionen nimmst, frage ich mich nur, wie es ohne aussehen würde, also, ob nicht doch ein Prädiabetes vorliegen könnte. Die Blutsenkung ist noch erhöht, die Praxis Strunz vertraut hier auf Omega 3. Wobei wir ja gestern schon die entsprechenden Mängel für eine Entzündung im Aminogramm gesehen haben, lt. Buch oft durch Übergewicht hervorgerufen. Dein Cortisol ist fast gut, Gesamttestosteron kann ich nicht beurteilen, schätze aber, dass das freie zu niedrig ist. Es steigt an mit Eiweiß, Zink, Krafttraining und Meditation. Dein Gesamteiweiß ist hierfür noch zu niedrig. Du solltest immer deutschen Durchschnitt, also 7, 65 anstreben. Der Einnahmeplan von Herrn Dr Strunz sieht hierfür 4x2 El Carnitin Protein vor. Zum Ferritin schreibt Herr Dr Strunz, dass Gesundheit ab 60 anfängt und sie 300 haben. Chris Michalk( Edubily) schrieb im Zusammenhang mit der Heilung der Schilddrüse von einem Wert von 100. Bei einem erhöhten Cholesterin und LDL empfiehlt Herr Dr Strunz ausdauerndes Laufen. Im Zusammenhang mit dem schon fast guten Cortisol vielleicht mit ein paar Sprints. Wir spielen zusätzlich momentan ganz gerne einfach etwas Zuwerfen mit dem Ball, zum Erstaunen der jüngeren, zur Freude der älteren Mitmenschen...Je nach Folsäurespiegel könntest Du entweder Medivitan vom Arzt spritzen lassen oder B12 selbst spritzen. Die Spritzen wirken bei meinem Mann besser. Zusätzlich benötigt er auch einen B Komplex. Er hat allerdings auch früher viel Milch getrunken und Brot und Kekse im Übermaß gegessen. Oft der Grund für ein Leaky Gut und dann Hashimoto Antikörper. Getreide und Milchprodukte also erstmal weglassen. Knochenbrühe wirkt hier heilend. Dazu wie Greg schrieb massig Gemüse. So könnte es gehen, ich drücke Dir die Daumen! LG Maria

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.