Forum: Bluttuning - Weshalb geht mein Vitamin D-Spiegel nicht hoch?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Aldo C. 325 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Danke Martin.

Klingt plausibel. Nehme bereits drei Tabletten Mg am Tag(ungefähr 360mg). Verstehe nur nicht, warum dann der Wert auf 0.9 ist. Irgendwann bei solchen Beschwerden müsste ja der Wert im Blut auch sinken.

Ich bin auf noch etwas drauf gekommen. Bei Zinkmangel kann Vitamin D nicht steigen. Werde versuchen das bei Gelegenheit messen.

LG

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Hallo Aldo,

das hier:

Muss man Vitamin D und Magnesium zusammen einnehmen?

Wird kein zusätzliches Magnesium zugeführt oder bestand bereits im Vorfeld ein Magnesiummangel, kann dieser noch größere Ausmaße annehmen. Wird Vitamin D vermeintlich nicht vertragen und stellt der Verbrauchen unerwünschte Begleiterscheinungen wie Herzrasen, Muskelkrämpfe oder nervöse Unruhe fest, handelt es sich in der Regel nicht um eine Unverträglichkeit gegen Vitamin D, sondern um einen ausgewachsenen Magnesiummangel.

hab ich bei edubily gefunden.

Check mal dein Magnesium bzw. nimm dein Vit D zusammen mit ordentlich Mg.

LG

Martin

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 325 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Martin,

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass es rein am Vitamin D liegt. Wie ich bereits schrieb kommt es mir so vor, als ob sich die Symptome verschlimmern nach längerer Zeit Sonne. Etwa nach mehreren Tagen Sonne hintereinander ist es schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich nicht mehr einschlafen konnte. So als würde kurzzeitig sehr viel Magnesium entzogen werden oder kurzzeitig der Calcium-Spiegel hoch steigt. Womit wir wieder bei Vitamin K wären. Vielleicht wird es nicht richtig abtransportiert und das Ca-Mg Verhältnis kommt aus dem Gleichgewicht.

Danke für den Tipp. Im Winter wäre es sicher nicht schlecht.

LG

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Wenns nur am Vit D liegen würde , würdest Du die Probleme auch beim Sonnenbaden kriegen.

Ich halte das für unwahrscheinlich.

Aber mach doch mal folgendes: Es gibt doch sicher eine Dosis, die keine "Nebenwirkungen" hat. Nimm die eine Woche lang (oder länger) und steigere dann die Dosis.

Vielleicht erzeugt eine zu starke Initialdosis solche Nebenwirkungen.

LG

Martin

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 325 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Lars, 

Wenn es nach Dr Strunz geht, bestehen einige Mängel. B12, Folsäure, Ferritin, Hämoglobin. Er setzt eben das Maß höher. Das Meiste dort angeführte wurde bei mir noch nie gemessen. Aber bei uns kommen die Ärzte ja auch nie auf die Idee sowas zu messen. Auf jeden Fall ist es sicher kein Fehler die B-Vitamine aufsättigen.

Danke, jetzt hab ich zumindest eine Liste vorzuweisen.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lars K. 128 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2019

Hi Aldo,

was sagen denn deine Blutwerte zum Bluttuning von Strunz?

Bist du dort in der Norm? Ich habe bisher zwar auch gute Erfolge mit "Fischen im Trüben" erreichen können, aber in dem Moment wo solche Sympthome dazukommen, finde ich führt kein Weg mehr an eine Überprüfung vorbei.

Gruß Lars

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 325 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Also Natrium und Kalium zu 3 Messungen zu unterschiedlichen Zeiten immer in der Norm:

Ka im Serum: 4,59 mmol/l [3.50-5.10]

                         4,26 mmol/l und einmal 4,64 mmol/l

 

Natrium i.S. pendelt zwischen 136 und 140 mmol/l [135-150]

Was die Ursache für Vorhofflimmern war, konnte eigentlich nicht festgestellt werden. Ich muss dazusagen, dass ich auch schon vorher Herzstolpern hatte. Manchmal mehr, manchmal weniger. Zeitweise fast gar nichts bis heuer im Frühjahr, was schon verdächtig ist für Vitamin D. Jetzt sind noch Muskelzuckungen dazugekommen. Alle möglichen Untersuchungen vom Herz wurden gemacht, bis man mir sagte mein Herz sei gesund. Nur Vitamine und dergleichen interessieren niemanden.

Werde es jetzt auch mal mit einem B-Complex probieren.

LG

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2018

Was war denn der Grund für dein Vorhofflimmern?

LG

H

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

nach vier Monaten war ich dann mit Vorhofflimmern im KH

Wie sieht denn dein Kalium aus??

...und Natrium???

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 325 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Begrüße

Danke für die schnellen Antworten.

Ja mit Vitamin K probiere ich seit 3 Tagen 100-200 mikrogramm pro Tag aber vermutlich wird es länger dauern, wenns daran liegt.

Außer Vitamin D wurden die fettlöslichen Vitamine nie gemessen. Die restlichen Blutwerte sind in Ordnung bis auf Folsäure, die etwas niedriger war und Zink war das letzte Mal erhöht, weil das Serum leicht hämolytisch war. Hämatologie passd aber. Es wurde aber nur das Gröbste gemessen. Also TSH, Fettwerte, Leberwerte in Ordnung. Manchmal ist Bilirubin erhöht. Magnesium ist sogar immer auf 0.9. Eisen könnte besser sein, aber in Norm. Ich weiß nicht wie stark Calcium schwanken kann, aber bei der Messung im Sommer ist es tatsächlich etwas höher als im Winter, doch in Norm. B12 ist in Ordnung, die anderen B Vitamine weiß ich nicht.

Es muss nicht sein, dass es damit einen Zusammenhang gibt, aber supplementieren traue ich mich nicht wirklich, weil ich vor 5 Jahren den Winter über Vitamin D nahm(ca 4000 iE pro Tag), (Wert auf 22ng/ml, gemessen im September) und nach vier Monaten war ich dann mit Vorhofflimmern im KH.

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.