Forum: Bluttuning - Weshalb geht mein Vitamin D-Spiegel nicht hoch?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Hallo Aldo,

versuchs mal mit direkter Supplementierung und damit:

https://edubily.de/vitamin-d-rechner-kostenlos/

LG

Martin

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lars K. 128 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2019

Hi Aldo,

das kann ja durchaus mit einem Vitamin K Mangel zusammenhängen.

Ohne Vit K hat Vit D Probleme. Es gibt so viele Zusammenhänge in unserem Körper, dass es so viele Ursachen haben kann. Wie sehen denn die anderen Werte in deinem Blut so aus?

Gruß Lars

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2018

Was auch immer der Grund sein mag, ich würde bei diesem Wert anfangen zu supplentieren.

 

LG

H

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 325 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Begrüße,

Ich lebe in Österreich und habe eigentlich alle Faktoren berücksichtigt. Also im Hochsommer in der Mittagssonne zwischen 11 und 15 Uhr für mind. 15-20 min täglich bei meinem normalen Hauttyp ohne Sonnenschutzmittel. Bei der letzten Messung hatte ich trotzdem nur einen Wert von 21 ng/ml, obwohl ich schon seit dem Frühjahr regelmäßig in die Sonne gehe.

LG

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2018

Aldo C, nun es könnte vieles sein.

Z.B. wissen wir nicht, ob du dich in Norwegen sonnst, oder du könntest Sonnencreme benutzen. Vielleicht nimmst du ja auch Statine, die dein Cholesterin herunterdrücken, oder du hast einfach eine sehr dunkle Hautfarbe und bist genetisch an südlichere Regionen angepasst.

Wenns dich arg stört, könntest du ja auch die zweitbeste Option in Erwägung ziehen: Das Einnehmen von Vitamin D als NEM.

Vergiss bei einer VitaminD Supplementation auch bitte das Vitamin A nicht.

LG

H

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aldo C. 325 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2019

Begrüße euch!

Weiß von euch jemand warum der Vitamin D-Wert nur sehr langsam steigen kann in Sonnenexposition?

Innerhalb von 14 Tagen beim Sonnenliegen alle zwei Tage ist der Wert um 1 ng gestiegen. Und es kommt mir so vor, als ob sich die Symptome nach längerem Sonnenliegen verschlimmern. Magnesium substituiere ich jeden Tag 3 Tabletten Mg-Glycinat bei gleichzeitig guter Ernährung.

Vielen Dank im Voraus

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Huland 554 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2018

Gut, dass es nun bei dir klappt, Elvira.

 

Vielleicht noch als Tipp für andere mit ähnlichen Problemen: Sollte bei euch die VitD - Aufnahme über den Darm gestört sein, es geht anscheinend auch über die Mundschleimhaut.

Einfach das Präparat zerbeissen und im Mund lassen, bzw beim Öl nicht schlucken. Dann spart man sich die Darmpassage. Vielleicht war dies ja (auch) bei Elvira ein Problem?

Darmpflege dann nicht vergessen. :)

Achja, den Hinweis von Thomas V. (tägliche Einnahme ist besser als die wöchentliche) unbedingt Ernst nehmen, da - ich glaube es war Dr. von Helden oder wars Carsten Carlberg?) - jedenfalls hatte einer von denen festgestellt, dass bei längerem Verweilen des oral aufgeommenen VitD im Körper, dies an ein Transportprotein im Blut gebunden wird und nicht mehr "frei" zirkuliert. Dann kann es anscheinend nur noch von der Niere und den Muskeln aufgenommen und verwertet werde.

Dr. von Helden hat in einem YT-Video den Nachweis (Selbstversuch) erbracht, dass "kneipen" das im Muskel gespeicherte Vitamin D wieder ohne das Transportprotein freisetzt, also der Muskel als endokrines Organ (Drüse),

Also entweder tägliche Einnahme oder tägliches eiskaltes Abduschen der Muskulatur. :)

 

LG

H

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Vitamin D sollte man nie ohne Kalziumzufuhr, Bor und ausreichend Magnesium lt. meinem Doc zuführen!

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Elvira 23 Kommentare Angemeldet am: 23.01.2017

Ein Hallo in die Runde,

zuerst: Ich hoffe, Ihr hattet ein paar ruhige, besinnliche Weihnachtstage.

Wie unten erwähnt, habe ich nochmals eine Hochdosistherapie mit Dekristol, zusammen mit K2 Tropfen als MK7 alltrans begonnen, dabei die Kapseln zerbissen.
Nach meiner Schätzung hätte ich einen Wert von ca. 90-95 ng/ml erreichen müssen.

War gestern im Labor zur Kontrollmessung. Wert lag bei 101 ng/ml, dank Eurer Tipps, die Kapseln zu zerbeissen.

Werde als Erhaltungstherapie alle 2 Tage 1 Kapsel einnehmen bzw. danach täglich 10.000 Einheiten als Tropfen . Außerdem muss ich dringend Calcium zuführen, der Wert war mit 2,17 nmol im untersten Bereich. In 8 Wochen werde ich wieder kontrollieren lassen.
Mal sehen, wie dann die Werte liegen.

Euch allen noch einen schönen Tag.

Elvira

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Elvira 23 Kommentare Angemeldet am: 23.01.2017

Danke für die Hinweise. Habe am Wochenende nochmals eine Anfangsdosis (Hochdosis) nach dem Vitamin-D-Rechner nach Dr. von Helden begonnen  https://www.vitamindservice.de/. Er empfiehlt ja hohe Anfangsdosen, um den Zielwert schneller zu erreichen. Das ist auch meine Einstellung.

Interessant fand ich die Meinung von Monika und Sue, die beide mit Dekristol 20.000 ihren Wert nicht erreicht hatten.Habe mir deshalb die sogenannten „Weichkapseln“ mal genauer angeschaut und werde sie zukünftig bei der Einnahme generell zerkauen. Alle Kapseln sind sehr hart, manche glashart und schienen keinen ölhaltigen Inhalt zu haben. Man kaut nur eine trockene Hülle!?!

Vielleicht hat Huland recht mit „schlechter“ Charge? Ich muss jedoch betonen, dass ich zwei Rezepte für dieses „Medikament“ bei unterschiedlichen Apotheken vor Ort eingelöst habe.
Ende Dezember/Anfang Januar werde ich im Labor den Wert nochmals überprüfen lassen. Mal sehen, wie das Ergebnis dieses Mal ausschaut.

Grüße Elvira

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.