Forum: Ernährung - Diät nach Blutgruppen

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Karl G. 258 Kommentare Angemeldet am: 14.08.2009

Rainer , was soll das : "Hallo Karl, vielen Dank, dass Du trotz dieses offensichtlich für Dich zu niedrigem Anspruch dieses Forums uns mit Deinen Beiträgen beglückst." Es ist kein Forum um Krankheiten zu diskutieren . Ich habe nichts von niedrigem Anspruch geschrieben. Gruß Karl

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alexandra A. 166 Kommentare Angemeldet am: 09.03.2010

Rainer, Dass Blutgruppen ganz unterschiedlich von ihrer Zusammensetzung sind, weiss eigentlich jeder Achtklässler. hast du schon mal versucht, Blut aus verschiedenen Gruppen zu mischen oder weisst du zumindest, was dann passiert? Das Gemisch verklumpt und kann zum Tod führen. Deshalb wird bei einer Transfusion nur Blut deiner Gruppe zugeführt und kein anderes Das nur mal ein ganz kurzer Ausflug in die Biologie,. Ich denke, kein Stoffwechsel gleicht dem anderen, und Blutgruppen können da ein Faktor sein. Meine Meinung: manchmal tut ein bisschen nachlesen im www gar nicht so weh, und wenn man schlichtweg keine ahnung hat, braucht man auch nicht hier nicht immer zu allem um jedem was zu sagen. Grüss dich Alex

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika W. 458 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2006

Aufgrund dieser Diskussion hier habe ich für mich versucht rauszufinden, was ich persönlich glaube. Heutige Menschen wären entsprechend ihrer Blutgruppe am besten an die von ihm vermutete Ernährung ihrer Vorfahren angepasst - entweder Jäger, Bauer oder Nomade. Blutgruppe 0 soll Fleisch essen, sowie Verzicht auf Getreide. Gruppe A eher vegetarische Ernährung, Gruppe B kann Milch trinken. Das die grobe Theorie, was im Detail dann noch differenziert wird: 0 kein Schweinefleisch, Vegetarier soll keine Spagetti essen und Milchviehhalter keinen Blauschimmelkäse. Die Begründung läge in Lektinen, wobei sich mir diese Erklärung nur zum Teil erschließt, da sich hier noch einige Ungereimtheiten auftun. Nur ganz wenige Lektine aus Lebensmitteln würden blutgruppenspezifisch reagieren, in Hülsenfrüchten sollen dann auch noch Lektine gegen alle Blutgruppen nebeneinander vertreten sein. Wenn die Lektine ein Risiko wären, müsste man alles kochen, egal welche Blutgruppe. Das scheint mir entgegen aller Regeln für genentische Kost. Lektin im Weizen ist noch dazu besonders tückisch, da es hitzestabil sei. Die Infos sind mir dazu (im Moment) viel zu allgemeingültig, als dass sie auf bestimmte Blutgruppen anzuwenden wären. Was mich besonders stutzig macht, ist die Tatsache, dass man die unterschiedlichen Blutgruppen ja noch gar nicht so lange kennt. Lange Zeit hat man ja Bluttransfusionen gemacht und sich gewundert, warum das manchmal klappt und manchmal nicht. Wie soll man da auf die Blutgruppen der Vorfahren schließen? Ich denke, manche Hinweise für Krankheitsursachen von D´Adamo sind sicher ernst zu nehmen, jedoch haben sie nicht unbedingt was mit Blutgruppen zu tun.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer S. 366 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2010

Hallo Karl, vielen Dank, dass Du trotz dieses offensichtlich für Dich zu niedrigem Anspruch dieses Forums uns mit Deinen Beiträgen beglückst. Warum in aller Welt sollte jemand mit Blutgruppe AB einen anderen Stoffwechsel haben, wie jemand mit Blutgruppe null? Wahrscheinlich ist es wiederum so wie der Hahn der irgendwann meint, die Sonne gehe auf, weil er kräht! Ich will sagen, dass wenn zwei Ereignisse gleichzeitig auftreten, dass das eine nicht das andere zwingend bedingt. Die Esorterikvariante ist mir noch am plausibilsten. Und somit wie aller unwirksamer Esoterik-Kram reine Glaubensache! Haut rein - Rainer

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Karl G. 258 Kommentare Angemeldet am: 14.08.2009

Hallo Marion , vielen Dank für den Tipp , wird für Manchen hilfreich sein. Ich habe leider auch ein Problem mit Zitrone , Essigsäure usw. Allerdings bin ich erstaunt, das Adamo für Dich Esotherikkram ist und Hulda Clark mit ihren Bakterien nicht... Aber wie Du richtig schreibst , man muss sich überall das für sich Passende raussuchen. Du schriebst : "Noch weniger lustig wird es, wenn man gewisse Sachen mal verträgt und dann wieder nicht und kann sich nicht erklären warum." Hast Du die LÖsung gefunden ? Ich für mich ja -Histaminintoleranz . Man darf nichts aufwärmen, aufheben usw..am nächsten geht es nicht mehr gut. Ich bin dabei gesund zu werden . Hoffe , Dir geht es auch besser ! LG Karl Falls das jetzt doppelt kam, die Seite war plötzlich weg...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Karl G. 258 Kommentare Angemeldet am: 14.08.2009

Hallo Marion , vielen Dank für den Tipp , wird für Manchen hilfreich sein. Ich habe leider auch ein Problem mit Zitrone , Essigsäure usw. Allerdings bin ich erstaunt, das Adamo für Dich Esotherikkram ist und Hulda Clark mit ihren Bakterien nicht... Aber wie Du richtig schreibst , man muss sich überall das für sich Passende raussuchen. Du schriebst : "Noch weniger lustig wird es, wenn man gewisse Sachen mal verträgt und dann wieder nicht und kann sich nicht erklären warum." Hast Du die LÖsung gefunden ? Ich für mich ja -Histaminintoleranz . Man darf nichts aufwärmen, aufheben usw..am nächsten geht es nicht mehr gut. Ich bin dabei gesund zu werden . Hoffe , Dir geht es auch besser ! LG Karl

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Hallo Karl, Du hast Recht. Unverträglichkeiten sind gewiss keine lustige Sache. Noch weniger lustig wird es, wenn man gewisse Sachen mal verträgt und dann wieder nicht und kann sich nicht erklären warum. Das kann einen schier verrückt machen und man versucht sicher alles. Ich denken auf das Leaky-Gut-Syndrom hast Du Dich auch schon untersuchen lassen. Zu Schimmel hätte ich noch einen Tipp. Ich esse jeden Tag Nüsse und, wie Du schon schreibst, können die auch schimmelbelastet sein. Ich spüle sie ab, schütte sie in eine Schale mit Wasser und gebe eine kleine Menge Vitamin-C-Pulver (Ascorbinsäurepulver) dazu und lass sie so 10 Minuten stehen. Vit. C oder dessen Säure tötet Schimmel und Bakterien ab. (Auch Essig kann Bakterien abtöten). Diesen Tipp hab ich aus "Heilung ist möglich". Ein Riesenschmöker von Hulda Clark. Ich geh weiß Gott nicht mit allem konform was sie schreibt, sie ist sehr streng, aber einige Tipps sind gewiss einen Versuch wert. M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Karl G. 258 Kommentare Angemeldet am: 14.08.2009

Hallo Marion, so einfach wie Du es schreibst , geht das nur in der Theorie. Ich weiß Bescheid in der Thematik , solche allgemeinen Hinweise reichen da nicht aus, Unverträglichkeiten sind eine komplizierte Angelegenheit. Das übersteigt den Anspruch dieses Forums aber. Ich habe nur auf eine Fragestellung geantwortet , mit einem Beispiel. Durchspülen ist lächerlich , wenn einem die Verdauungsorgane ständig wegen Durchfall aufgrund nicht bekannter Allergene und Pseudoallergenen "durchgespült" werden. Die Darmbakterien in Pillenform helfen da nicht , im Gegenteil , oft verstärken sie Unverträglichkeiten. Schimmel ist überall , da hast Du allerdings recht , und wer da Probleme hat , muss ganz schön aufpassen... Hallo Alexandra , Dein Kloss im Hals kann eine Unverträglichkeitsreaktion sein. Du hast vermutlich auch ein Problem mit zu viel Magensäure , gestörter Verdauung , häufigen Kopfschmerzen usw. ? Schau Dich um im Netz , es gibt da gute Infos zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten, lies Dir die durch. Und beobachte Dich , wann der Kloss kommt..was Du gegessen hast. LG Karl

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Alexandra A. 166 Kommentare Angemeldet am: 09.03.2010

Hallo Karl, danke für deinen Bericht, ich sehe das eigentlich so wie du. ich werde mich dazu noch selber weiter einlesen in das thema und nach und nach sachen weg lassen, die für diese blutgruppe weniger geeignet sind und werde dann hoffentlich den unterschied sehen. ich habe seit einiger zeit einen "kloss" im hals, mal mehr, mal weniger und ich wurde schon mehrmals auf schilddrüsenrelevante einflüsse untersucht, jedoch ist alles normal laut den ärzten. vielleicht vertrage ich auch etwas nur nicht, aber ich kann es noch nicht einschränken. schade finde ich nur, dass bei den für mich schlecht verträglichen lebensmitteln eben auch linsen, kichererbsen, tomaten und avocados dabei sind (nur ein paar beispiele) und diese esse ich wirklich sehr gerne. ich werde es so halten, dass ich erstmal die verbanne, auf die ich gut verzichten kann (weizen z.B.) und bei meinen heissgeliebten eben einschränkungen mache Gruss Alex

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Hallo Karl, wenn einem "etwas nicht so bekommt", also ein Verdauungsproblem ist, dann würde ich lieber erst mal da suchen. Sprich: Einmal Darm durchspülen, ihm mal ein paar Tage Pause gönnen und dann mit den guten Darmbakterien und Enzymen neu aufbauen. Schimmel kann überall dran sein. An jedem Obst, an jedem Gemüse. Schimmel - Aflatoxine belasten die Leber. Vielleicht auch mal da hinschaun. M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.