Das stimmt, nur eine Mahlzeit ist schon sehr extrem und es ist schwierig dabei langfristig genug Eiweiß und andere Nährstoffe zusammen zu bekommen.
Ich esse erst meistens erst mittags, also intermittierendes Fasten von ca. 16 bis 17 Stunden - das wird allgemein als ausreichend angesehen.
Heute habe ich die Eier gewogen, mit denen ich Kuchen gebacken habe, 40 bis 50 g. (teilweise von Zwerghühnern: wenig Eiweiß, großes Eigelb), also passt das schon mit 6 g Protein ...
Putenfleisch, 29 g, das ist wirklich viel. (Kürzlich habe ich eine Herde Puten auf der Weide gesehen, die sind schon sehr skuril und wenn eine anfängt zu gackern, machen alle mit)
Caddel, ich finde, du rechnest komisch!
(Aber danke übrigens für die gute Zusammenfassung von Protein und NEM bei Ängsten und Panik im anderen Faden! könnte hilfreich sein für eine Freundin)
Thomas, um's Zunehmen geht es in einem anderen Faden.
Hier geht es eigentlich um dieses Buch, das bei mir immer noch nicht angekommen ist (vor 1 Monat bestellt).