Forum: Ernährung - Egal wie, ich nehme nicht ab

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Claudia G. 22 Kommentare Angemeldet am: 03.12.2019

Hallo Marcel,

 

Wegen des TSHs würde ich eine Diagnostik beim Facharzt anstreben, bevorzugt NuklearmedizinerIn. Das kann eine Unterfunktion sein und dann nimmt man nicht wirklich ab.

 

VG

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marcel M. 21 Kommentare Angemeldet am: 10.04.2018

Hallo,

 

ich hab ein aktuelles Blutbild von meinem Hausartzt bekommen.

Soll soweit alles gut aussehen, der Kreatinin wert ist etwas höher und TSH ist fast doppelt so hoch wie im Januar.

 

Ist das soweit denn ok?

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marcel M. 21 Kommentare Angemeldet am: 10.04.2018

Hallo Robert,

hab da heute morgen kein erreicht, ich muss das morgen nochmal versuchen.

Das Ursalz ist bei mir das standard Salz zuhause. Ist in einer gelb-weißen Dose oder?

Hallo Monika,

ich nutze die Fitbit, für den Puls und bis jetzt waren höchstens 10 Schläge daneben ich teste das immer mal zwischen durch.

 

 

Mir ist heute noch was aufgefallen unzwar , hab ich gestern eine handvoll Bratkartoffeln zu meinem Hering gegessen und ca. 40g selbst gemachten Pudding.

Heute morgen ging es mir fantastisch ich war konzentiert gut gelaunt und fühlte mich Energie geladen, das lies aber radikal gegen 12.30 Uhr nach, ich hatte dann auch etwas probleme mit dem sehen es war leicht verschwommen. Ich dachte mir vllt muss etwas Salz wieder rein, hab mir eine Brühe gemacht und etwas Salz in mein Wasser. Leider passierte nichts, mein Leistungstief wurde immer schlimmer, so das ich mir aus frust eine kleine Banane genommen habe und siehe da mir gings 10 Minuten Später wieder gut.

Ich befürchte das mein Körper wirklich nicht auf Fette und Eiweiße abfährt, ich bin jetzt bei 1850kcal am Tag und nichts tut sich, ich wiege 93Kg bei einer Größe von 173 cm. Ich weiß das vor ca. einem Jahr mein Hausarzt gesagt hat das ich ne Fettleber habe, könnte die das Problem sein? Müsste die nicht schon weg sein nach 6 Wochen Keto und knapp 2 Wochen Low Carb?

Langsam verzweifel ich:(

 

Gruß Marcel

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monika L. 352 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2010

Hi Marcel,

nur so eine Frage: Wie misst du deinen Puls im Alltag? Falls es mit einem Pulssensor für die Messung am Handgelenk geschieht, solltest du die Messung unbedingt überprüfen. Da werden sehr oft Fantasiewerte angezeigt. Bei mir sind da auch Abweichungen von gut 30 bpm keine Seltenheit. Und ich kenne mehr, bei denen es auch so ist. 

LG

Monika

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Marcel,

ruf beim Labor lieber vorher mal an; IMD in Berlin hat die letzten Wochen keine "freie Abnahme" gemacht...nur per Arztpraxis.

Zum Thema Abnehmen wäre es das erstmal, was Du schreibst.

Gamma-GT könntest Du noch mit bestimmen lassen...ist auch ein günstiger Wert. Am besten auch GOT und GPT. Also die drei Leberparameter.

Viel Spass dann mit meinem kleinen Büchlein!

VG,

Robert

PS: Als Salz empfehle ich das Ur-Salz...so heisst das im Bioladen. Das nehme ich jedenfalls...und das soll angeblich frei von Plastik sein...weil eben aus einem alten Meer.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 458 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Hallo Marcel,

was du eingangs geschrieben hast liest sich, als ob du Schwierigkeiten hättest, dir die reichlich vorhandene Energie aus dem Nahrungsfett und deinen eigenen Reserven zu erschließen.

Mark Sisson hat kürzlich ausführlich beschrieben, woran man Schwierigkeiten beim Verdauen von Fett erkennt und was man dagegen tun kann. Vielleicht ist da etwas dabei, was für dich interessant/relevant ist.

Marks daily apple, digesting fats:  https://www.marksdailyapple.com/digesting-fats/

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marcel M. 21 Kommentare Angemeldet am: 10.04.2018

Hallo Robert,

dere CRP könnte etwas höher sein,weil ich zu der Zeit etwas schnupfen hatte.

Ich werde es nochmal checken lassen.

NAC,Taurin,Vitamin C und Q10 hab ich hier, nur leider vergess ich es morgen in der hektik immer durchgehend zu nehmen.

Beim Q10 hatt ich letztes Jahr um die Zeit ein ziemlichen Mangel hatte um die 0,5 und angedacht waren 1,2 von meinem Heilpraktiker. Ich such gleich mal meine Laborbriefe raus.

Das Ayuverda Salz ist Salz aus Pakstina, Pujab, klingt eher nach Marketing "Ayuvedisches Zaubersalz":D

 

Also nochmal zusammengefasst für das Labor am Dienstag; Nüchtern morgens Mineralien,CRP ,Nüchterninsulin und Triglyceride.

Gestern abend ist auch dein Gesundheits 1x1 bei mir angekommen, das schau ich mir gleich mal an.

 

gruß Marcel

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Marcel,

was ich an Deinem Blutbild noch sehe ist eine latente Entzündung. Denn ein C-RP von 3.0 ist zu hoch. Der sollte kleiner 0.5 sein. Ggf. auch nachmessen!

Und ich würde empfehlen: Nüchterninsulin, auch wenn man es selbst zahlen muss (ca. 14,- Euro).

Da sollte man dann auch dran arbeiten...ggf. mit NAC, Taurin, Q10 und Vitamin C.

Was genau ist Ayurveda-Salz? Ich kenne nur Salz aus alten Meeren...was auch zu empfehlen ist.

VG,

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marcel M. 21 Kommentare Angemeldet am: 10.04.2018

Hallo Robert,

 

ich habe heute morgen ein halben Liter Leitungswasser mit Zitrone, Apfelessig, 0,5g Blutdrucksalz und 0,5g ayuverdisches Salz genommen.

Nach einer halben Stunde hab ich Blutdruck gemessen und der war bei 143/87 und Puls 66, es scheint als würde mein Körper es besser aufnehmen.

Ich beobachte das über den Tag und Salze mein Essen mit dem Blutdrucksalz.

Meine Triglyceride lass ich Dienstag auch gleich checken.

 

vielen Dank.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marcel M. 21 Kommentare Angemeldet am: 10.04.2018

Hallo Roger, 

Hallo Robert, 

 

Ja mein puls ging so hoch nur beim Laufen in der Wohnung.

Dann sind es wohl alles Anzeichen von Natrium Mangel, ich versuche gleich 1g Meeressalz in ein halben Liter Wasser zu nehmen. Ich hoffe das da nichts passiert. Ich hoffe ich halt es bis Dienstag noch durch, damit ich beim Labor die Elektrolyte checken lassen kann.

 

Gruß

Marcel

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.