Seht es doch mal positiv. Im Kern hat Rcarda doch recht. Es gibt zu viele ungesunde Nahrungsmittel, auch und speziell für Kinder. Nur weil R.L. keine Figur wie C-J aus Baywatch hat, wird die Feststullung ja nicht falsch. Im Gegenteil! Eine Zunehmende Ächtung und Regelmentierung von Süßigkeiten und Werbung für Kinder könnte sich für die häufig kritisierte und gemobbte Grüne als persönliche Win-Win-Situation darstellen. Ich setze mich auch gerne für Vorhaben und Maßnahmen zum Wohle anderer ein. Umso stärker, wenn ich selber auch in positiver Weise daran partizipieren kann.
Statt immer nur auf Mitmenschen herumzuhacken, die metabolisch nicht auf der Sonnenseite stehen, sollte man sie motivieren und unterstützen, diese Benachteiligung zu überwinden. Und warum das nicht mit einem allgemeinen gesundheitlichen Vorteil für Kinder und Andere verbinden? Eben eine Win-Win-Situation. Da werden einige schön blöd aus der Wäsche gucken, wenn Frau Lang eben wirklich lang und nicht mehr nur breit ist.
Und wenn es nicht klappt, dann besteht immer noch die Chance, dass diverse Risikofaktoren zuschlagen und weiteres politisches Ungemach verhindern. Also auch quasi eine Win-Win-Situation für uns...
Außerdem haben ja gerade die Grünen hier Kernkompetenz in den eigenen Reihen. Joschka Fischer hatte damals auch über 30kg abgespeckt. Und das sogar ohne Regelementierung von Süßigkeiten.
Also, da geht was. Meine Unterstützuung hat Ricarda; zumindest beim Bashing von Süßigkeiten.