Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Ich beobachte das Freiluft Experiment in Israel, die haben momentan höhere Todeszahlen als zur Delta-Welle (und eine Inzidenz, vor kuzem 8000, inzwischen wieder deutlich fallend auf 5000).
Entgegen meiner Vermutung, wenn die Charts richtig interpretiert habe, sind fast 2/3 der Toten ungeimpft, fast 1/3 'ungültig' geimpft und die wenigen restlichen Einzelfälle geimpft, wobei die nicht zwischen Booster und 4x Impfung unterscheiden. Tja, abwarten was da an Infos noch kommen wird.
gugst du hier https://datadashboard.health.gov.il/COVID-19/general
Liebe Güte Schlafschaf 58
Zahlen und rechnen sind nicht eure Stärke! Thorsten ST. hat(te) die selben Fehler.
Schon bei bei der Krankenhausbelegung (Sachsen/Bremen) habt ihr beide euch ziemlich amateurhaft angestellt, bzw. uns bewußt manipuliert. Das wird ja auch von euren Auftraggeber verlagt, nehme ich an.
Du schreibst:
662,6 (Inzidenz), 3249 Fallzahl Meine Anmerkung: die Zahlen stimmen und es handel sich um ungeimpften.
681,7 (Inzidenz), 367 Fallzahl Meine Anmerkung: die Fallzahl stimmt NICHT und es handelt sich um die geimpften.
statt 367 muß es 31.208 heißen.
Du hast deine Glaubwürdigkeit völlig verloren!!
Hej Schlafschaf58
"SO wird in Deutschland nicht gerechnet; einfach 100.000 Inzidenzen von zwei Gruppen addiert.
Dann mal los.... ich höre
Wie macht man das bei Dir in Deutschland....
Wo kann ich die täglichen Inzidenzen von den geimpfen,ungeimpfen und teilgeimpfeten einsehen?
Ivan,
"wie erklärst du dir die gegenwärtigen täglichen Rekorde bei den Corona Toten in Israel, nach doppelt, dreifach und vierfach Impfung der vulnerablen Gruppen?"
Gegenfrage: Warum müsste ich sie mir erklären?
Aber wenn man sich Impfquote für Israel ansieht (Corona in Zahlen) ist die mit 66%(Zweitimpfung) und 55% (Booster) nicht so toll. Bezogen auf Booster minimal besser als Deutschland, bezogen auf Zweitimpfung deutlich schlechter.
"Leider ist mein hebräisch zu schlecht um herauszubekommen ob die Tote ungeimpft oder x-fach mRNA immunisiert wurden."
Meines ist auch nicht besser.
"Unsere so objektiven, seriösen Qualitätsmedien halten sich mit Informationen da leider zurück, nicht dass dabei das gültige Impf-Narrativ ins wackeln kommt."
Warum sollten unsere Qualitätsmedien ausgerechnet Israel hier besonders thematisieren? Aktuell sind die Augen auf unsere euröpäischen Nachbarn und deren Lockerungen gerichtet.
"Tim Hof hat nichts mit Apnoetauchen zu tun. "
Ich dachte immer der hieße Wim...
Es geht mir um die Methodik. Ich kenne die Wim Hoff Methode nicht, kann mir aber durchaus etwaa unter Apnoe-Tauchen vorstellen.
>>Schalfschaf58<<
Schade, das weder Carlos noch Ole mal auf direkte Nachfragen zu ihren Aussagen reagieren...
Schlafschaf,
wie erklärst du dir die gegenwärtigen täglichen Rekorde bei den Corona Toten in Israel, nach doppelt, dreifach und vierfach Impfung der vulnerablen Gruppen? https://www.worldometers.info/coronavirus/country/israel/
Leider ist mein hebräisch zu schlecht um herauszubekommen ob die Tote ungeimpft oder x-fach mRNA immunisiert wurden. Unsere so objektiven, seriösen Qualitätsmedien halten sich mit Informationen da leider zurück, nicht dass dabei das gültige Impf-Narrativ ins wackeln kommt.
Tim Hof hat nichts mit Apnoetauchen zu tun.
Ole,
"In Dänemark hat man eine Pandemie der Geimpften und in Deutschland (mit den dän. Zahlen) eine Pandemie der Ungeimpfte
Ungeimpft: 662,6 + 616,8 = 1279,4
Vollgeimpft: 681,7
Mal ehrlich, ist dieser Art in Deutschland zu zählen in Ordnung? Ich meine nicht!"
SO wird auch in Deutschland nicht gerechnet; einfach 100.000er Inzidenzen von zwei Gruppen addieren...
Wenn, dann müsstest du die Absoluten Fallzahlen addieren und zur entsprechenden Gesamtheit der Gruppe in Relation setzen:
662,6 (Inzidenz), 3.249 (Fallzahl) => Gruppengröße 490.341
681,7 (Inzidenz), 367 (Fallzahl) => Gruppengröße 53.836
Gesamt:
Gruppengröße 544.177, 3616 (Fallzahl) => 664,5 (Inzidenz)
Bitte ggf. Rechen(weg)fehler aufzeigen.
>>Schlafschaf58<<
Gute Besserung Frauke,
hoffen wir, dass dein Immunsystem stark genug ist, damit problemlos fertig zu werden. Du sagtest ja, dass du "gestrunzt" aber nicht geimpft bist.
Nina,
genau das wird doch auch regelmäßig von der als regierungstreu gescholtenen Fraktion hier gesagt. Viele Wege führen nach Rom. Impfschutz mit "Strunz"-Schutz kombinieren. Auch wurde oft genug der Regierung inkosequentes und inkonsistentes Handeln, sowie eine lausige Kommunikation attestiert. Da sind wir doch einer Meinung.
Ebenso beim Thema Impfpflicht. Will keiner wirklich. War bis einschl. Delta aber durchaus eine Option, da die Imfstoffe auch bei Delta noch einen veritablen Infektionsschutz geboten haben. Da ist Omikron wohl ein Game-Changer und man muss neu überlegen und diskutieren.
Aber diese fortwährenden Behauptungen, die Impfung würde anfälliger gegen Omikron machen oder die Impfung wäre verglichen mit der Infektion das größere Riskio, sind einfach haltlos und unbelegt.
Das und weitere Impfstoff betreffende Lügen und Falschinformationen (Chips, Massensterben, Genexperiment, etc.) zu verbreiten und sich mit radikalsierendem Pöbel für "Spaziergänge" zu treffen (jeder darf sich selbst in die passende Gruppe einordnen, oder nicht), geht gar nicht. Das hat Menschen verunsichert und auch potentielle Risiko-Patienten vom Impfen abgehalten. Das hat Leben gekostet; verbeibar.
Wie Thomas schon mehrfach schrieb, wir könnten schon viel weiter sein; richtung Öffnung. Und nur weil Omikron die Vorherrschaft übernommen hat, ist Delta nicht aus der Welt (siehe Frauke) und infiziert auch weiter Ungeimpfte.
Anfangs haben viele von Kreuzimmunität durch bereits human-bekannte Coronaviren gesprochen. Ist es so abwägig anzunehmen, dass es das auch in Bezug auf die Impfstoffe gegen den Sars-Cov-2 Wildtype gibt? Dass die bestehenden Impfstoffe eine Art Kreuzimmunität gegen die Mutanten bietet; einfach weil näher dran (siehe auch in vorherigem Beitrag erwähnten Spektrum Artikel)? Wäre dann das Thema Grundimmunisierung durch Impfung ein überlegenswerter Schritt für alle (medizinische Kontraindikationen außen vor)?
Es ist diese übertrieben Panikmache(!) à la Carlos/Lauterbach et. al. die zutiefst irrational ist. Natürlich ist die Impfung nicht perfekt (wer oder was ist das schon?), natürlich gibt es Nebenwirkungen und Impfschäden. Aber in welchem Ausmaß? Bei über 10Mrd. verabreichten Impfdosen?
Ich wiederhole es gerne: Keine Impfpflicht, alle Maßnahme benden (außer weitere Impf- und Testangebote). Aber nicht, weil die Impfung nicht wirkt/schützt, sondern weil alle Risikogruppen mittlerweile die Chance hatten, sich impfen zu lassen.
Ivan,
Respekt für die 2.5 - 3 Minuten.
Weißt du, wie vergleichbar Wim Hoff Methode und Apnoe-Tauchen ist?
>>Schlafschaf58<<
Hej Frauke, verstehe ich dich richtig?
du hast einen positiven Schnelltest Anfang der Woche und gestern bist du beim Training, Obwohl du positiiv bist?
wie passt das zusammen?
Gute Besserung Frauke!
Ja genau, es geht um den Zwang. Wie oft schon geschrieben, ist es mir auch völlig egal, ob Leute geimpft sind und wie oft. Ich möchte aber weder ausgeschlossen, noch genötigt werden.
Und genau: es sollen Wege zumindest parallel gefahren werden, davon reden wir hier ja die ganze Zeit. Es ist doch völlig unverständlich bei einer Atemwegserkrankung nix anderes anzubieten. Wie stärke ich mein Immunsystem? Bewegung moderat ist gesund etc. Bei der Studienlage, siehe auch bei den NEWS, sollte doch die Regierung so etwas anbieten und Zuversicht spenden.
Einen guten Start ins Wochenende!