Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Die weitere Entwicklung ist absehbar und sie wird wieder mal unsere Politiker samt RKI bloß stellen.
Charly wird seine 500 Mio Impfdosen vernichten müssen. Der volkswirtschaftliche Schaden für Wahnsinn ist enorm, aber das Volk wollte ja diesen vermeintlichen Epidingsda. Normalerweise passt man ja die Politik den Daten an, aber unsere Schlaumichel haben versucht die Daten der Politik anzupassen. Das ist irgendwann zu viel Mauschelei und Zahlentrickserei. Alle öffnen und unsere Politiker machen sich Gedanken zur Impfpflicht. Wenn man in den öffentlich-rechtlichen Nachrichten die korrekte Meldung verbreiten würde, dass wir auf den ITS den niedrigsten Stand seit 5 Jahren haben, würde es unendlich viele Spaziergänger geben, aber die Medien schütze unsere Helden noch. Aber es wird jeden Tag weiter bröckeln. Aktuell kommt folgende Meldung -sogar in NTV-
Die britische Regierung rudert bei der geplanten Impfpflicht für medizinisches Personal in England zurück. Gesundheitsminister Sajid Javid kündigt am Abend in London an, die Pläne zu überprüfen und bei den medizinischen Behörden neue Daten anzufordern. Er lässt durchblicken, die Impfpflicht nicht mehr als notwendig anzusehen. Medien haben bereits berichtet, die konservative Regierung von Premierminister Boris Johnson wolle das umstrittene Vorhaben aufgeben. Ursprünglichen Plänen zufolge sollten Pflegekräfte vom 1. April an zwei Impfungen nachweisen müssen. Die mutmaßliche Kehrtwende wird von der Regierung damit begründet, dass die Auswirkungen der Omikron-Variante deutlich milder seien als befürchtet.
...am Wochenende waren von unseren 10 ITS Betten nur 2 belegt!
Hej DieterThomas,
da gebe ich Dir recht!
In einer echten, gefährlichen Pandemie würde niemals jemand auf die Idee kommen,... Sich nicht impfen zu lassen !!
...es sei denn, man lässt sich vom Coronaausschuss berieseln.
In einer echten, gefährlichen Pandemie würde niemals jemand auf die Idee kommen, ungeimpftes medizinische Personal das arbeiten zu verbieten.....
Krankenhausbettenbelegung und Intensivbettenbelegung aktuell auf Fünf-Jahres Tief !
Wie definiert man den Begriff Pandemie ?
Warum diskutieren unsere Politiker kurz vor Ende der Pandemie über eine Impfpflicht ?
Ein Blick auf die Lebensläufe der Politiker beantwortet mehr Fragen als die Sinnfrage ?
Was verbindet den neuen Vorstand der Regierungspartei die Grünen ?
Beide haben lange ohne Abschluß studiert, viele geredet und nie wirklich in der Wirtschaft oder überhaupt irgendwo gearbeitet.
Was soll man von diesen Leuten erwarten ?
Hallo Frauke, betreffend Informationen kann ich nur den Podcast von Prof. Alexander Kekule (YouTube) empfehlen. Hier wird die politische Willkür und die vom RKI offensichtlich und die Risikobewertungen nach Alterskohorten werden gegenüber anderen Quellen deutlich differenzierter betrachtet. Zumindest für mich der Podcast der mir seit 2020 Orientierung gibt und sich in mancher Hinsicht doch recht deutlich vom Mainstream abhebt. // LG Claudia
Ein großes - vielleicht das größte- Problem in Germoney liegt am Politikversagen.
Eine Freundin unserer Kinder hat nach der Impfung tatsächlich eine Herzmuskelentzündung bekommen. Eine Bekannte der Kinder ist aufgrund einer Coronaerkrankung "vergesslich" geworden. Offensichtlich gibt es einerseits erhebliche Nebenwirkungen der Impfungen und andererseits in Einzelfällen auch schwierige Verläufe mit langwierigen Folgen.
Wenn das alles vernünftig offen kommuniziert worden wäre, hätten alle ein besseres Gefühl. So kennt fast jeder mittlerweile Personen mit Impfnebenwirkungen, die auch heftig sind. Das sind eben keine Einzelfälle. In den Medien werden die Impfnebenwirkungen vertuscht und die Covid-Einzelfälle herausgehoben. Alles wird der Impfpropaganda unterworfen.
In den genannten Fällen ist es auch tatsächlich so. Die "vergessliche" Bekannte war schon im TV. Der Herzmuskelfreundin wird erzählt, dass es vermutlich nicht mit der Impfung zusammenhängt.
Das führt zu Mißtrauen und die VT´ler bekommen immer mehr Zuwachs. Fats jeder hat ja mittlerweile das Gefühl der willkürlichen Handlungen - siehe Genesenheitswillkür.
Renate, betreffend der Impfungen und Infektionen habe ich gegenteilige Erfahrung gemacht. Im gesamten Bekanntenkreis, in dem es nach Boosterungen zu Impfurchbrüchen kam, lief es in jedem Fall absolut harmlos ab. Es kam zu leichten Schnupfen Symptome ohne Fieber, und nur sehr geringem Krankheitsgefühl.
Bei ungeimpften Kindern, im Kindergarten, liefen Infektionen ähnlich harmlos ab.
Bei ungeimpften Schulkindern über 10 Jahren, kam es dann doch schon so etwas schwereren Erkrankungen. Es waren grippeähnliche Symptome, Kopfschmerzen, hohes Fieber, ErkältungsSymptome.
Auf Novavax trifft alles zu, was von Impfgegnerin an mRNA Impfstoffen bemängelt würde/wir:
Schnelle Zulassung und keine jahrelange Entwicklung .
Keine Erfahrung, keine(!) zu Nebenwirkung, Langzeitschäden und Spätschäden.
Im Gegensatz zu mRNA Impfungen, die milliardenfach verimpft wurden, fängt Novovax bei Null an.