Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 1170 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Der nächste grüne Blindflug....

 

BaWü Ministerpräsident Kretschmann lehnt Lockerungen bis Ostern kategorisch ab. Die Lage sei immer noch dramatisch. Tja wer die Verbotspartei wählt, bekommt Verbote. Die staatliche Kontrolle wird konserviert. Freiheit bekommt man nicht mit Regelbefolgung zurück. Spaziergänge haben sie jetzt auch noch verboten.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Betty 25 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Hier mal wieder was zum Nachdenken!

VON NOSOKOMIALEN KEIMEN

Übertragbare Entzündungen durch Bakterien, Viren und Pilzinfektionen werden unter dem Begriff nosokomiale Infektionen zusammengefasst. Diese werden auch als Krankenhauskeime oder health care-associated (HAI) bezeichnet. Nosokomiale Infektionen haben in den letzten Jahrzehnten dramatisch zugenommen und führen weltweit zu extremer Häufung von Todesfällen, wie sowohl Statistiken der WHO als auch wissenschaftliche Veröffentlichungen belegen.

Durch nichtbeherrschbare Infektion von Krankenhauskeimen wird weltweit jeder 5. Todesfall verursacht, dies belegen Forscher der University of Washington School of Medicine in Seattle 2020 in the Lancet.

Dabei ist die Sepsis, die generalisierte Entzündung des Körpers aufgrund einer fehlgeleiteten Immunantwort, die häufigste Todesursache (vorallem in US) Krankenhäusern, die das Gesundheitssystem jährlich mehr als 24 Milliarden Dollar kostet. Seit 1990 sind mehr als 60 Millionen Menschen an einer Sepsis verstorben und allein 2017 waren es nach der Auswertung noch 11 Millionen Tote (20 % der globalen Todesfälle).

Ruft die WHO aufgrund dieser erschreckenden Zahlen von Infektionen durch Bakterien, Viren oder Pilze, eine Pandemie aus?

Werden die Menschen in Angst und Schrecken versetzt?

WHO über tödliche Sepsis Stand 20.08.20

Wer ist gefährdet? jede Altersgruppe

2017 WHO Bericht über die Belastung durch endemische Infektionen im Zusammenhang mit der Gesundheitsversorgung weltweit (21.11.2017). Sepsis resultiert häufig aus Infektion, die im Gesundheitswesen erworben werden, eines der häufigsten unerwünschten Ereignisse während der Versorgung, betreffen jedes Jahr Hunderte von Millionen von Patienten weltweit. Sepsis Patienten mit resistenten Krankenheitserregern haben ein höheres Risiko für die Krankenhaussterblichkeit.

2017 Infektionen der unteren Atemwege (1,8 - 2,8 Millionen jährlich) größten Verursacher für Sepsisfälle und sepsisbedingte Mortalität in allen Altersgruppen.

2020 global zugerechnete Covid-19 Tote : 1.4 Millionen

2011 (Früh einsetzende Neugeborenensepsis: Die Belastung durch Streptokokken- und E. coli-Krankheit der Gruppe B hält an, Pädiatrie, 2011). 2011/2017 Bei Kindern und Neugeborenen häufigste sepsisbedingte Todesursache : Streptokokken der Gruppe B sowohl für Neugeborene als auch die Mütter

Kann ich aus eigener Erfahrung berichten. 2009 Drillinge und ich in der SSW 28 Notkaiserschnitt. Alle 4 kämpften ums Überleben einer meiner Drillinge hat es leider nicht geschafft.

Warum wird da keine Pandemie ausgerufen? Warum gibt es da keine Lösung/Impfung?

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 08.10.2019

Warum nur 10 Atemzüge? Weil es zeitlich nicht zu mehr gereicht hat, das lag nicht an meinem fehlenden Mut, sondern dass ich den freien Willen eines Anderen respektiere der penibel darauf achtet uns nicht ohne MNS zu begegnen und der nicht als Virenverbeiter gelten will. Zwei Tage zuvor waren wir gemeinsam im Wohnzimmer, da war sein Schnelltest noch negativ, dennoch war ich ausreichend lang in seiner Nähe und bin nicht, wie manch andere, beim ersten Verdacht in Panik rausgerannt oder die Fenster zum Lüften aufgerissen.  

Gestern war ich sogar 10 Minuten in seinem Zimmer, das Ding ist aber inzwischen durch wenn es Omikron war, die Infektionszeit ist da relativ kurz.  In 4 Wochen kann ich nich einen Antikörpertest mittels Blut machen, falls ich symptomlos infiziert gewesen wäre. 

Zusammenfassend, zwei mal Corona im Haus gehabt, einmal Delta, einmal sehr wahrscheinlich Omikron. Beide ungeimfpften Personen nicht angesteckt. Gut, die Söhne sind auch zu gross um mit denen minutenlang zu schmusen, aber da auch sehr viel Krankenhauspersonal, ungeimpft, auf ITS gibt, es trifft halt nicht jeden, sondern nur viele. 

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1441 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Nina,

die Impflicht ist die politische Lösung des Problems, funktionieren kann aus Sicht der Praxis bei Omikron nicht. Obgleich das allen soliden Beratern klar ist - man muss auch kein studierter Virologe oder Epidemiologe sein um diese schlichte Tatsache feststellen zu können, es reicht die Augen zu öffnen - hält die Politik an diesem Kurs fest. Die Ignoranz und das Versagen der Politik wird mit einer Scheinlösung überdeckt. Die Arbeitgeber haben auch kein Bock auf den Testwahnsinn, bei dem überhaupt nich klar ist, was diese Aktion bisher epidemiologisch gebracht hat. Die sagen sich, Impfen und das war es. Rein aus praktischen Gründen. Ob das tatsächlich funktioniert interessiert derweil niemanden mehr. Keiner hat Lust mit dem Gesundheitsamt und möglichen Folgen konfrontiert zu werden, der Ausweg ist der Impstatus der Mtarbeiter um  mögliche Komplikationen mit Behörden zu vermeiden. 

Hallo Frauke,

es gibt auch immer wieder Stellungnahmen von Klaus Stöhr, Streeck wurde schon genannt und von Schmidt-Chanasit die zum Thema hörenswert sind und eine andere Sichtweise aufzeigen als denn der ständige Panik-Kurs von Drosden und dem RKI einschließlich des Talkshowministers Lauterbach.

LG, Claudia 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 282 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Nun, wenn es doch am fehlenden Personal liegt, warum dann die Impfpflicht? Und warum ist die Gruppe verschwunden? Warum trifft es nur fette und Vorerkrankte so dolle? Warum wird kein Alternativweg parallel gefahren? Aber das hatten wir alles schon. Da kannste Fakten checken soviel du willst, dann wirst du auch herausfinden, dass die Impfung nicht der heilige Gral ist, auf teufel komm raus werden gesunde krank getestet und nur weil man keine impfung hat, Stellen mache Unternehmen schon nicht mehr ein. Seit wann verkauft man seinen Impstatus und nicht seine Arbeitskraft?  Kannst mir einer erklären, wo genau die ganz, ganz schlimme Pandemie ist? Warum müssen alle Menschen zu der Impfung gezwungen, äh überzeugt werden? So ein Bullshit. Echt. Es reicht. 

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Georg W. 143 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2020

Ab heute gilt Impfpflicht in Österreich. Siehe dazu

MFG-Chef Brunner zum Impfpflicht-Beschluss“ Video 4min37

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ole 98 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Die Infektionszahlen werden mit Sicherheit NICHT im Februar zurckgehen.... Frühestens zu Ostern.

Der Grund ist ganz einfach: Es trudeln immer noch Nachmeldung von Weihnachten 2021 ein.....

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Betty 25 Kommentare Angemeldet am: 16.01.2022

Hier mal mein kleiner Text zum Nachdenken!!!

WHO über tödliche Sepsis Stand 20. August 2020

Wer ist gefährdet? jede Altergruppe

2017: Sepsis resultiert häufig aus Infektionen, die im Gesundheitswesen erworben werden, eines der häufigsten unerwünschten Ereignisse während der Versorgung, betriffen jedes Jahr Hunderte von Millionen von Patienten weltweit. Sepsis-Patienten mit resistenten Krankheitserregern haben ein höheres Risiko für die Krankenhaussterblichkeit.

2017 Infektionen der unteren Atemwege(1,8 - 2,8 Millionen jährlich) größten Verursacher für Sepsisfälle und sepsisbedingte Mortalität in allen Altergruppen.

2020 global zugerechnete Covid-19 Tote: 1.4 Millionen!

2011, 2017 bei Kindern und Neugeborenen häufigste sepsisbedingte Todesursache: Streptokokken der Gruppe B sowohl für Neugeborene als auch für die Mütter. Habe ich persönlich erlebt (2009). Drillinge und ich nach Notkaiserschnitt in der SSW 28. Wir hatten alle 4 zu kämpfen und eines meiner Neugeorenen hat es leider nicht geschafft.

VON NOSOKOMIALEN KEIMEN

Übertragbare Entzündungen durch Bakterien, Viren und Pilzinfektionen werden unter dem Begriff nosokomiale Infektionen zusammengefasst. Diese werden auch als Krankenhauskeime oder health care-associated infection (HAI) bezeichnet. Nosokomiale Infektionen haben in den letzten Jahrzehnten dramatisch zugenommen und führen weltweit zu extremer Häufung von Todesfällen, wie sowohl Statistiken der WHO als auch unzählige wissenschaftliche Veröffentlichungen belegen. Durch nichtbeherrschbare Infektionen von Krankenhauskeimen wird weltweit jeder 5. Todesfall verursacht, dies belegen Forscher der University of Washington School of Medicine in Seattle 2020 in the Lancet. Dabei ist die Sepsis, die generalisierte Entzündung des Körpers aufgrund einer fehlgeleiteten Immunantwort, die häufigste Todesursache in Krankenhäusern (vorallem in der USA), die das Gesundheitssystem jährlich mehr als 24 Milliarden Dollar kostet. Seit 1990 sind mehr als 60 Millionen Menschen an einer Sepsis verstorben und allein 2017 waren es nach der Auswertung noch 11 Millionen Tote (20% der globalen Todesfälle). Ruft die WHO aufgrund dieser erschreckenden Zahlen von Infektionen durch Bakterien, Viren oder Pilze, eine Pandemie aus? Werden die Menschen in Angst und Schrecken versetzt? 

 

 

 

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 1170 Kommentare Angemeldet am: 18.12.2018

Es gibt noch eine weitere Nervensäge, die gut mit Panikcharly und dem verpeilten Tierarzt harmonieren würde. Der gesundheitspolitische Sprecher der Grünen, Da(h)men. Janosch heißt der gute Mann. Er hat Poitik studiert und Humanmedizin. Seltsamerweise hat er das Studium abgeschlossen und ist trotzdem bei den Grünen gelandet. Humanmedizin hat jetzt nichts mit Viren zu tun, aber Janosch äußert sich jeden Tag zur Pandemie. Wir haben ja mittlerweile etwa 10 Mio Hobbyvirulogen. Janosch meint nicht nur sich äußern zu können, sondern gibt neuerdings auch Prognosen ab. Leider sehr negative Prognosen. Vermutlich leidet Janosch wie Charly auch an Geltungsbedürfnis. Ob die anderen Europäer die jetzt alle öffnen, nicht doch besser mit dem Janosch gesprochen hätten.....Na ja ich würde Dahmen, Lauterbach und Wieler als Bundeskanzler eine Maulsperre verpassen.

Das Coronavirus wird auch Ende Februar nicht verschwunden sein, und dennoch keimt Hoffnung auf eine Lockerung der Maßnahmen im Februar auf. Eine Untervariante von Omikron könnte diese allerdings zunichtemachen, befürchtet Grünen-Gesundheitsexperte Dahmen.

Der Grünen-Gesundheitspolitiker Janosch Dahmen hält Lockerungen der Corona-Maßnahmen in den kommenden vier Wochen eher für unwahrscheinlich. In einem Interview der Zeitungen der Funke Mediengruppe begründete er dies mit Unsicherheiten rund um den Omikron-Subtyp BA.2, eine womöglich noch leichter übertragbare Untervariante von Omikron.

Die BA.2-Verbreitung werde den Höhepunkt der aktuellen Welle voraussichtlich weiter nach hinten verschieben. "Alles, was wir bislang über BA.2 wissen, legt nahe, dass die Infektionszahlen möglicherweise noch nicht im Februar zurückgehen werden. Es ist möglich, dass sich die Trendwende um mehrere Wochen verzögern könnte."

     

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 104 Kommentare Angemeldet am: 17.01.2022

Ivan, warum machtest du nur 10 tiefe Atemzüge? Trautest du dich nicht, längere Zeit mit dem Positiven zu verbringen? 

Aber so eine kleine Mutprobe ist ja auch ganz nett...

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.