@Max,
Einverstanden, bis auf: Pandemie der chronisch Kranken - ich würde eher sagen, vor allem der chronisch Kranken. Wenn man die Definition der chronischen Krankheit (Entzündungsprozesse usw., auch ohne Symptome - ?) so weit fasst, wie Greg, gibt´s dann überhaupt noch Gesunde? Ein wenig erinnert mich das an den Grundsatz, dass man nur lange genug suchen und Laboranalysen machen muss, bis man ein Krankheitszeichen oder Gen-Anomalien findet.
Und bezüglich der Beiträge von Thomas: Ich bin froh, wenn jemand sich die Mühe macht und die Fakten sowie die Fake-Fakten sichtet, aufbereitet und hier zur Diskussion stellt. Das gilt auch und insbesondere für Statistik und Rechenbeispiele. Wonach sonst soll ich mich denn bei der Entscheidung richten? Wer die statistischen Wahrscheinlichkeiten außer Acht lässt, sollte tunlichst kein Medikament nehmen und sich auch nicht einer Operation unterziehen. Denn er müsste ja dann die Möglichkeit, dass er zu Schaden kommt, für genauso wahrscheinlich wie das Ausbleiben des Schadens halten.
LG Rainer