Corona-Desaster in Rumänien.
Inzidenz für Neuinfektionen > 540
Täglich aktuell bis zu 540 Tote (mehr, als in der gesamten restlichen EU)
Kumulierte Corona-Tote: >43.000
Impfquote nur ~35% (weniger als 1/2 des EU Durchschnitt)
Und das alles bei nur 19,3 Mio Einwohnern.
Warum?
Darum:
* die niedrige Impfquote.
* Gründe für Impfskepsis: nationalistische Politiker, Rumänisch-Orthodoxen Kirche (BOR)
* Behauptungen, Impfungen seien unsicher und auch die EU würde die Impfungen inzwischen stoppen (tut sie nicht).
* Verschwörungstheoretiker und Fake-News, besonders in den zahlreichen privaten Fernsehsendern und sozialen Netzwerken
* Z.N. sprach eine Lehrerin davon, dass man durch die Impfung zum „Zombie“ werde und beschuldigte die Krankenhäuser einer organisierten Massenvernichtung „wie in Auschwitz“.
* Impfgegner und Corona-Leugner konnten bisher quasi unkontrolliert demonstrieren.
* Maskenpflicht wurde kaum durchgesetzt, Impfnachweise oder Tests selten kontrolliert und Auflagen für Veranstaltungen ignoriert.
Kommt mir verdächtig bekannt vor (wenn auch nicht in dem Ausmaß / mit den Folgen).
Übrigens sind mittlerweile fast 7Mrd. Impfdosen weltweit verabreicht worden. Das große Massensterben steht aber immer noch aus.
In einem bislang nicht veröffentlichenten Beitrag habe ich mal die Sterblichkeiten vorgerechnet. Hier nur nochmal die Zusammenfasseung:
Zur besseren Übersichtlichkeit (Tote je 1 Mio):
Corona, allgemein : 21.140
Corona, Kinder : 37,4
Impfung, allgemein: 16,8
Impfung Kinder : 0,7
Ja, Kinder sind insgesamt deutlich weniger betroffen. Aber auch ungeimpfte Kinder haben ein ein mehr als 50fach höheres Risiko, an der Coronainfektion zu sterben, als an der Impfung.
Vielleicht schaltet der Admin ja noch die ausführliche Berechnung frei. Aber es darf auch so jeder versuchen, das Gegenteil vorzurechnen (Robert hat meine Zahlen/Berechnungen per PN bekommen).
LG
Thorsten