Forum: Ernährung - Leere Kalorien und die Ketose

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Jean S. 554 Kommentare Angemeldet am: 12.03.2016

Sorry sollte sein 100% d'accord

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jean S. 554 Kommentare Angemeldet am: 12.03.2016

Ja Thomas, 10% d'accord.

Allerdings kann auch Ketose, therapeutisch, zeitlich begrenzt, sehr siinvoll sein.

 

Liebe Grüße,

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michael M. 52 Kommentare Angemeldet am: 21.05.2016

Da hat jemand mal sein eigenes Gehirn benutzt. Sehr schön. 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5661 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Jedem von uns ist das Wort "leere Kalorie" ein Begriff.

Mich erstaunt dabei nur, dass wohl jeder diesen Begriff ausschliesslich mit Kohlenhydraten in Verbindung bringt, dem Zucker, dem Weissbrot etc.

Was ist eigentlich mit der Ketose und dem Fett..? Kohlenhydrate werden gen Null gefahren, keine Carbbomben, aber auch wenig Gemüse, zu viele Carbs (...) Eiweiss, ...nur gaanz wenig, wird sonst zu Glucose...geht also auch nicht. 

Bleibt noch das Fett. Olivenöl, Leinöl, Walnussöl...alle nicht gesättigt. Für die Ketose werden schnell verfügbare, gesättigte Fette benötigt. Tierische Fette, MTC-Fette. Dummerweise enthalten diese gesättigten Fette so gut wie keine Nährwerte - ähnlich den schnellen Kohlenhydraten!

Der Ausweg: NEM!

Mit anderen Worten: Ob ich mich nun streng ketogen ernähre, oder ich ernähre mich carblastig, beide Ernährungsformen sind sehr nährstoffarm. Die ketogene Variante sicher noch ärmer, als die Kohlenhydraternährung.

Mit genetisch korrekter Kost, hat das sicher nichts zu tun!

In Anbetracht der schon öfter erörterten Probleme, die in langfristiger Ketose auftreten können, plus den ernährungsphysiologischen Faktoren, kann ich für den gesunden, normalgewichtigen Menschen, keinen Grund erkennen, warum man sich in Ketose begeben sollte.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.