Forum: Ernährung - Low Carb und Kalorien

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Hi Marion, vielleicht passt mein Speiseplan wirklich nicht zu Deinem Leben. Aber wenn Du Mahlzeiten ausläßt, muss Du es schließlich irgenwie reinholen. Ich kaufe mir oft auch geschälte Paranüsse, Wallnüsse etc im Beutel beim Discounter... futter doch mal Abends beim Fernsehn (oder sonstwas) einen halben Beutel davon so nebenbei (100g)... das bringt schnell 700 kcal... Ich könnte damit zunnehmen - trotz meiner Kohlenhydrate unter 100g. Avokado sind auch Kalorienreich... Naja, war noch mal ein Versuch, hät mich gern nützlich gemacht... Hoffe, Du findest bald eine Lösung. Viel Glück dafür! Karel

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lisa B. 529 Kommentare Angemeldet am: 01.08.2008

Liebe Marion, versuchs mal mit Nüssen. Die enthalten Eiweiß, super gesunde Fette und viele Vitamine und Mineralien und dabei kaum KH. Dabei schmeckt jede Sorte anders. Einfach mal zwischendurch oder zu den Mahlzeiten knappern. lg Lisa

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Hallo Marion, Dr. Kuklinski würde sicher zu Fett raten, Sahne, Butter etc.. Mußt nochmal genau nachlesen, ich hab es nicht mehr so genau in Erinnerung. Gruß Erich

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Hallo Cathrin, ich habe einen BMI von ca. 18. Bin 43 Jahre, 1,60 m groß und wiege 47,... kg. Sollte ich am Wochenende mal später aufstehen und das Frühstück auch gleichzeitig das Mittagessen sein (also 1 Mahlzeit am Tag weniger), dann hab ich auch gleich 1 Kilo weniger auf der Waage. Bei meinem geringen Gewicht hab ich also wenig Spielraum. Ich find mich jetzt nicht zu dürr aber mit etwas "Zehrmasse" würde ich mich schon wohler fühlen. Mein Wasseranteil liegt im Normalbereich, das Eiweiß stagniert hartnäckig bei 34,6 und der Fettanteil schwankt zwischen 20 und 22. Also ich hätte gerne ein konstantes Gewicht von 50 Kilo, einen Fettanteil von höchstens 18 und dafür etwas mehr Eiweiß. Eiweiß bleibt anscheinend nicht an mir hängen (könnte am schlechten Zinkwert liegen, bin noch am Kämpfen). Ess ich weniger bzw. kalorienärmer, um Fett zu verlieren, verlier ich auch an Kilos, was ich ja eigentlich nicht will, im Gegenteil. Es geht also darum das RICHTIGE in der richtigen Menge zu essen. Wenn ich mir aber so Karels Speiseplan ansehe - übrigens lauter tolle Sachen - hab ich keine Chance, mir tätlich diese Menge reinzufuttern. Noch hab ich keine Lösung gefunden. Irgendwie dreh ich mich da noch immer im Kreis. Grüße M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

@ Erich, das halte ich bei geringen Mengen von Kohlenhydraten für nicht so bedeutsam. Aber du verfechtest ja ohnehin einen höheren Kohlenhydrat-Verzehr.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Cathrin F. 7 Kommentare Angemeldet am: 26.11.2009

Hallo Marion, mich würde mal interessieren, warum Du zunehmen möchtest... Würde mich über eine Rückmeldung freuen... Grüße Cathrin

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

KH zum Abend soll genau verkehrt sein, denn das soll angeblich die Ausschüttung von Wachstumshormonen verhindern.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Danke Friedeman, mein Lungenarzt meinte damals, nach 2 Jahren, ich brauche jetzt gar nicht wieder zukommen. Das ist nun schon Jahre her. Ich will allerdings dennoch einmal nach kontrollieren lassen. Auch Dir weiter alles Gute dafür!! Grüße Karel @ Erich, da ist schlicht falsch. es wurde alles gesagt - mehrfach. hier gehört es auch nicht hin

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Hi Manfred, ganz so viel Planung hatte ich nicht absichtlich dabei. Ich glaub auch nicht, dass kh-arme Zwischenmahlzeiten schaden können. Im Gegenteil, da kommt erst gar kein Heißhunger auf. Und es gibt ja eben keine nennenswerte Insulinausschüttung. Mein Prinzip ist, so dass ich die meisten KH eher zum späten Abend hin verschiebe, weil ich denke, dass ich eine evtl. auftretende Insulinspitze dann verschlafen würde... Außerdem kann ich so tagsüber nicht in den folgenden Teufelskreis kommen KH->schneller Blutzuckeranstieg->starke Insulinausschüttung->schneller Blutzuckerabfall->Fressattacke->KH Aber bei deutlich unter 90g KH bekomm ich die eh nicht. Aktuell lasse ich auch Obst weg, sondern esse mehr frisches Gemüse. Ich bin eh nicht so ein Obst-Fan und vertrage vieles auch nicht. Obst enthält oft mehr KH als man denkt. Dadurch dass ich morgens kaum Kohlenhydrate esse bis zum Mittagessen, gibt's auch eine lange Phase in der ich Fettverbrennung "trainiere" Falls Du mit Low Carb abnehmen willst, müßtest Du in meiner Tagesauflistung dennoch Kalorien einsparen, wenn Du dich nicht viel bewegst. Würde in dem Fall z.B. das Olivenöl in der Liste streichen (spart 300-400kcal) oder nur einen Teelöffel voll für den Geschmack rein tun. Du bekommst aus dem Fisch-Öl und dem Lachs m.E genug Fett. Nüsse würde ich auch zu Gunsten von Gemüse etwas reduzieren... nur für die zeit des Abnehmens (denn die sind eigentlich besonders gesund). Mit der Auflistung halte ich Gewicht mühlos oder nehme sehr gering ab, was dann bei der nächsten Party wieder drauf ist ;-) Hoffe, ich konnte etwas beantworten. Schöne Grüße Karel

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Friedemann H. 279 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2009

Hallo Manfred und Karel, ich hatte zuerst das Buch von Dr.Coy gelesen. Das fand ich dann alles einleuchtend und habe meine Ernährung darauf langsam umgestellt. Die anderen 2 Bücher habe ich erst letzte Woche gelesen - die haben mich noch bestärkt. Wenn ich nur eins empfehlen dürfte würde ich Nicolai Worm: Syndrom X empfehlen. Aber man muss ja nicht alle kaufen - es gibt doch Bibliotheken.... Um Sarkoidose loszuwerden habe ich als 1.Versuch viel Sport gemacht. Das ging erstmal schief - nach dem Ausschleichen von Cortison ging es mir wieder schlecht. Dann habe ich meine Ernährung umgestellt auf wenig KH - kombiniert mit regelmäßigem Laufen und Radfahren. Dann wieder Cortison ausgeschlichen. Ich will nicht zu früh jubeln - aber wie es aussieht habe ich es gepackt. Gruß Friedemann

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.