Forum: Ernährung - Low Carb und Kalorien

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Monika W. 458 Kommentare Angemeldet am: 27.04.2006

Wow - @Friedemann und Karel das mit der Sarkoidose ist mal wieder der Hammer - da findet man ansonsten lauter Infos in Internet, dass diese Krankheit nicht heilbar sei...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Hallo Karel, genau so hab ich mir das vorgestellt: Wenns konkret werden soll, dann kommt der große Rückzieher. Also alles nur eine warme Mahlzeit - eine Schüssel Dampf.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Hi Friedemann, was hat Dir am meisten geholfen um die Sarkoidose loszuwerden? War es was bestimmtes oder alles zusammen? Bei mir hat sie sich spontan geheilt - zum Glück. Lange vor meiner "Strunz-Zeit". Aber ich hab mich schon damals instinktiv kohlenhydratarm und eiweißreich ernährt, aber nicht so konsequent wie jetzt. Damals hab außerdem nur zu viel Bier getrunken (enthält auch KH). Das lass ich inzwischen ganz. Zigaretten auch nicht mehr. Beste Grüße Karel @Erich, lies mal deine eigenen alten Kommentare und threads, wenn Du das selber durchhälst. Das diskutiert ich nicht noch einmal vergebens alles neu. Nene, danke. Nur meine Meinung zu Dir, die hab ich weg. too late

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Friedemannn; das snd aber 3 Buchtitel, die du da angeführt hast. Welche sind denn deiner Meinung nach nun empfehlenswert, wenn man sich langfristig mit LowCarb (70 -100g /Tag ernähren möchte, um sein Idealgewicht mit "etwas Sport" zu halten... . Grüße Manfred

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
K M. 1293 Kommentare Angemeldet am: 27.07.2008

Übrigens.... ... wenn ich die obige Liste überschlage komme ich auf ca. 195g Protein. Das entspricht 30,65% der an dem Tag aufgenommen Energie aus der Nahrung, sprich Kcal. Man könnte auch sagen nahezu Drittel. Und zwar unbeabsichtigt. Wem sagt dieser Wert was? Für mich einmal mehr ein Hinweis, dass es so richtig ist. Aber, Marion, falls es Dir an Appetit fehlt, so könnten etwas mehr Kohlenhydrate unter Umständen dennoch richtig sein. Isst Du den nahezu gar keine? Ich denke, dass es einen verträglichen, natürlichen Spielraum gibt. Bei mir liegt er so zwischen 60-100g Kohlenhydraten im Durchschnitt. Bei nur 60g kann schon mal der Appetit wegbleiben, denn sonnt bin ein ziemlich guter Esser ;-) Nur vielleicht liegt deine individuelle Grenze höher? Es geht nicht darum, Kalorien aus KH zu bekommen, sondern den Appetit so zu regulieren, dass er nicht einschläft, aber auch nicht aus den Fugen gerät. Iss doch mal probeweise 20g KH mehr, dann liegst du bei ca. 140 - auch nicht schlimm und weniger als die Meisten (+ weit, weit weniger als die offiziellen Empfehlungen der DGE)... ...und wie gesagt, mehr gutes Fett.... Grüße K.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
k.A. B. 659 Kommentare Angemeldet am: 24.07.2003

Hallo Karel, unterste Schublade, mit Absicht Unwahrheiten (über Dich???) verbreiten...??? -Jetzt komm mal wieder ein bißchen runter, Kortisol ist auf Dauer wirklich schlecht für den Organismus. Nimm mal nicht alles so Bierernst. Wenn du an einer Klärung über "Unwahrheiten" interessiert bist, dann lass uns darüber diskutieren, und nicht in nebulösen Anschuldigungen herumspekulieren. Welche Unwahrheit(en) hab ich gesagt? Du fragst, ich antworte!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Friedemann H. 279 Kommentare Angemeldet am: 26.10.2009

Hi, wer sich für das Thema interessiert, sollte sich unbedingt diese 2 Bücher zulegen: - Dr. Lutz: Leben ohne Brot - Nicolai Worm: Syndrom X - Dr. Coy: Die neue Anti-Krebs Ernährung Dr. Lutz beschreibt ausfühlich dass man mit dieser ernährung auch zunimmt (wer Untergewicht hat). Ich hatte fast 20 Jahre lang immer so 2 bis 3kg Übergewicht. Selbst durch viel Sport habe ich die nie wegbekommen. Dann habe ich die Bücher (siehe oben) und die Newsletter und Frohmedizin von Dr. Strunz gelesen - und umgesetzt (immer in Kombination mit viel Joggen und täglich Fahrrad fahren). Nun habe ich locker und ohne Anstrengung 10kg abgenommen, bin meine chronische Sarkoidose endlich los und fühle mich fit und gesund. Das Geld für diese Bücher ist gut angelegt. Gruß Friedemann

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
jutta E. 109 Kommentare Angemeldet am: 27.10.2008

Hallo Karel! Deine Tagesauflistung war ja ganz interessant für mich es auch mal so zu versuchen,das sind ja leckere Sachen die ich gern esse.Vielleicht nehme ich ab!Habt Ihr mein Bericht dazu gelesen,hier unter Allgemeines?Ich habe am Wochenende wieder Brötchen und Reis gegessen aber es ist mir nicht bekommen,ich bin über die Wage Ergebnisse morgen gespannt.Vielen Dank. Gruß Jutta

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Hallo Karel, danke für Deine Bemühungen. Also diese Menge an Nahrung reicht für meinen Appetit ca. 3 Tage. Auch kann ich nicht so oft essen (Bürojob). Am Nachmittag hab ich keine Möglichkeit was zuzubereiten. Ich ess auch keine Milchprodukte, da es mich davor ekelt. Ich weiß auch nicht, ob es unbedingt gesund ist, wenn man seinen Körper dazu nötigt über den Appetit zu essen. @ Michaela. Ich will natürlich Eiweiß zunehmen. (BMI 18, 43 Jahre). Mehr als 1 x pro Woche schaff auch ich es nicht ins Fitnessstudio. Außerdem wurde ein Zinkmangel festgestellt, der die Eiweißaufnahme erschwert. Ob sich dieser Mangel verbessert hat, erfahre ich bei meiner nächsten Messung. Muss mich da wohl noch etwas dahinterklemmen. Da ich wohl entschieden zu wenig esse, bekomm ich auch gewiss zu wenig von den 47 Nährstoffen ab. Ich habe mir jetzt vorgenommen die empfohlenen 400 Gramm Gemüse am Tag zu schaffen. Nicht indem ich sie esse, sondern trinke. Mein Entsafter ist seit 1 Woche täglich im Einsatz. Gibt zwar auch kaum Kalorien, aber ich könnte mir vorstellen, dass das neben den NEMS in ca. 1/2 Jahr nochmal eine Verbesserung - vielleicht sogar mehr Appetit - bewirken kann. Danke für das Feedback Grüße M.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Karel; finde ich toll, dass du deinen Taes-Verzehr hier mal beispielhaft aufgeführt hast. Damit käme ich auch gut über die Runden...:-) Dazu meine Frage: Im Buch " Die neue Diät" rät der Doc, möglichst nur 3 Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen und dazwischen immer 4-5 Stunden Pause; also keine Zwischenmahlzeiten. Du hast aber vormitags und nachmittags jeweils eine "Zwischenmahlzeit" eingebaut--extrem Low-Carb---habe ich schon gesehen. Wie lange sind deine Essenspausen---und wirkt sich diese KH-armen Zwischenmahlzeiten nicht negativ auf dein Gewicht/ Fettstoffwechsel aus? An anderer Stelle schreibt der DOC nämlich, man könne den ganzen Tag essen---aber nur keine KH, weil dann Insulin und dann kein Fettabbau.... . Das irritiert mich etwas....:-) Grüße Manfred

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.