Forum: Ernährung - Low oder no Carb Frühstück

 
0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Mia Sophie 10 Kommentare Angemeldet am: 27.10.2020

Mein Tipp für ein Eiweißreiches Frühstück, das lange sättigen soll ist dieser:

  • Schaue bei deinem nächsten Supermarkteinkauf nach einem Eiweißbrot. Diese sind bereits abgepackt und etwas länger haltbar als normales Brot. Eiweiß brot ist kalorienreicher und fettreicher als normales Brot, dennoch hat es viel mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate als normales Brot. Solltest du sportlich aktiv sein, eigenet sich Eiweißbrot sehr gut für deine Ernährung.
  • Hier ist ein Rezept für ein Eiweißbrot, falls du kein Fan von abgepacktem Brot bist:
  • 100g gemahlene Mandeln, 2 El Dinkelvollkornmehl, 1 Tl Salz, 100g geschrotete Leinsamen, 2 El Chiasamen, 2 El Sonnenblumenkerne, 2 El Kürbiskerne, 1 Pck. Bachpulver, 250g Magerquark und 6 Eiweiße. Alles verrühren und im Backofen bei Ober- Unterhitze bei 180 Grad 45min backen. 
  • Räucherlachs und ein leckeres Spiegel oder Rührei als Topping.
  • Ich würze mein Spiegelei immer mit Knoblauchpulver, Paprikapulver und Kräutersalz - sehr lecker! 

Ich hoffe du magst Lachs tongue-out

Jonathan Deicher 10 Kommentare Angemeldet am: 19.10.2020

Ich tendiere da zu Bananen Pancakes. Schnell gemacht und sättigend. Außerdem gesund. :) 

Harald K. 124 Kommentare Angemeldet am: 17.12.2010

10 cm Mettwurst oder 4 Eier sättigen mich den ganzen Vormittag.

LG Harald

 

Ortrun W. 7 Kommentare Angemeldet am: 30.09.2018

In dem Buch "Leben ohne Brot" wird darauf hingewiesen, dass viele/ die meisten von uns 100g Kohlenhydrate pro Tag als angenehm empfinden, so geht es auch mir ..

ich esse auch kleine Mengen Zucker als Gewürz ...

Lari 48 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2020

Hallo ,

wie sieht so ein Frühstück bei euch aus ?

ich esse immer mal Quark mit einem Löffel Eiweisspulver, aber irgendwie bin ich danach nicht lange satt und habe das Bedürfnis ein Brot zu essen .

auch so habe ich immer wieder das Bedürfnis Kohlenhydrate zu essen , weil ich sonst das Gefühl habe , das mir mein Blutzuckerspiegel abrutscht . Habt ihr Tipps für mich ?

 

danke 

 

Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.