Forum: Ernährung - Low oder no Carb Frühstück

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Meggie 3 Kommentare Angemeldet am: 15.02.2020

Wenn ich hier mal einhaken und fragen darf:

beim Konzept 16/8 was ist morgens "erlaubt" zu trinken? Zählt ein Cappuccino (mit hafermilch) auch schon zu einer Mahlzeit? Oder ein Glas Orangensaft? Wo liegt da die Grenze und wie handhabt ihr das?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nicole C. 369 Kommentare Angemeldet am: 27.06.2019

Hallo,

ich bin vor einem halben Jahr ebenfalls auf IF umgestiegen, 16/8 Stunden. Das erste Mal esse ich zwischen 12.00 und 13.00 Uhr – dasselbe, was ich vorher gefrühstückt habe – einen Eiweißshake. Aber mit 3 Esslöffeln Eiweißpulver, Quark und Mascarpone und max. 50g Beeren.

Am Wochenende spät-frühstücken wir Eier in verschiedenen Zubereitungsformen, selbstgemachtes Eiweißbrot, Räucherlachs, Schinken, Gurke, Tomaten mit Mozzarella und Käse. Am Abend gibt’s dann die nächste Mahlzeit.

Brot oder ähnliches vermisse ich überhaupt nicht, weil ich immer verschiedene Rezepte mit Eiweißbrot ausprobiere. Davon esse ich aber nicht immer etwas.

Liebe Grüße, Nicole

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

Ok, jeder muss auf seinen Körper hören. Evtl. macht bei Dir auch ein schleichender Übergang Sinn - ich würde vermuten, dass das trainiert werden kann und der Körper nach einiger Zeit gelernt hat mit den Spitzen umzugehen.

Setz Dich nicht zu arg unter Druck, ich würde mich da eher darauf konzentrieren die Kohlenhydrate durch mehr Sport zu verbrauchen...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lari 313 Kommentare Angemeldet am: 01.06.2020

Hallo Philipp , 

ich versuche gerade wieder den Einstieg in low carb . Ich bin jemand der häufig kleine Mahlzeiten braucht , mir wird sonst schnell schlecht und schlechtestenfalls bekomme ich migräne . Das passiert bei mir , wenn der Blutzuckerspiegel absinkt . 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

Wie lange machst Du schon Low Carb? Ich mache seit einiger Zeit IF 16/8. D.h. ich esse das letzte Mal um 20 Uhr und lasse das Frühstück ausfallen (unter der Woche), d.h. ich esse das erste Mal gegen 12 Uhr. Die Umstellung ist gewöhnungsbedürftig, geht aber ziemlich schnell.

Am Wochenende wird eher gefrühstückt und zu Abend gegessen. Wobei ich mich da immer auf mein Rührei mit Lachs/Speck/Kräuter freue - dazu gibt es Nürnberger Würstchen und Bacon. Ich vermisse kein Brot / Brötchen. Die gibt es ab und zu, wenn man mal irgendwo eingeladen ist oder in einem Hotel Urlaub macht. Wobei, dort konzentriere ich mich gerne auf die Kochecke - Rührei, Spiegelei. KH dann eher aus Crepes.

Auch sonst vermisse ich die KH nicht. Abendessen besteht aus Proteinquelle (meist Fleisch) und Salat / Gemüse.

Heute als Ausnahme auch mal aus einem Vesper - aber ich wüsste nicht, wann es das dieses Jahr schon einmal gab (Leberwurst, Wurstsalat und dazu ein Laugenbrötchen).

Wenn ich morgens Hunger bekomme, weiß ich, dass ich Flüssigkeitsmangel habe - dann trinke ich ein großes Glas Wasser (0,4 l) und der Hunger ist weg.

Ist alles nur eine Frage der Übung....

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.