Forum: Ernährung - Neues Thema: OPC. Wer hat damit Erfahrung?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Du kannst ganz einfach mit Chlorella und Zeolith zu entgiften anfangen, liebe Monique, und dann ist es jedoch sinnvoll zu messen, was Dir fehlt, doch auch, was Du zu viel hast (Gifte). Doch die beiden zuerst genannten Dinge kannst Du immer tun.

Weil meine Belastungen in den letzten Jahren immer kaum messbar waren (also sehr niedrig), nehme ich nichts der beiden mehr täglich, mache das mehr nach Intuition, doch schon mehrmals pro Woche.

Ansonsten nur mit Bio ernähren, am besten Demeter, EU-Bio ist immer ein Kompromiss für die Industrie.

Alles Liebe.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Hallo Monique,

Olivenblattextrakt und Cholin(Lecithin). Viel trinken.

LG

Martin

P.S. was für Medikamente nimmst Du denn?

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Monique V. 1 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2019

Wer kann weiter helfen...ich braüchte ws für die Leber ist zu sehr von Medikamenten belastet.dann vitamin C k3 knieschmerzen hab ich auch.wer hat mir hier tipps?

 

gerusse monique

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ramona S. 876 Kommentare Angemeldet am: 07.06.2011

Laut Forumsregeln ist dein Beitrag mit Kaufwebseite Kannibalenmarketing liebe Anne, weil es OPC auch hier im Shop zu kaufen gibt.

https://www.strunz.com/de/opc-power-2er-set.html

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anne W. 2 Kommentare Angemeldet am: 28.01.2019

Erfahrungen mit OPC


He ihr lieben, ich nehme OPC schon seit 3Jahren immer Kur weise. Ich mache das weil ich mit Tränensäcken bzw. schwachen Bindegewebe unter den Augen zu kämpfen habe. Wenn ich merke, dass ich immer wieder druck auf den Tränensäcken bekomme, mache ich eine Kur, meist auch ab Herbst da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe über den Winter zukommen. Ich bin jetzt auch hin und wieder leicht am Kränkeln, jedoch nicht mehr so wie bevor ich das OPC kennengelernt habe.

Es ist wohl gut möglich das, wie Robert Franz einmal sagte, das OPC die Straßen für Vitamine und Mineralstoffe wieder frei mach und diese dann dort hinkommen, wo sie hin sollen Ich habe dies auch niedergeschrieben www.opc-traubenkernextrakt-erfahrung.de und schon einigen einen Mehrwert damit geboten.

Es ist schon klar das jeder Mensch darauf anders reagiert, jedoch kann man sich die Aussage: "Ich habe nichts gemerkt" oder "Mir bringt OPC nichts" anders stellen: Vllt. ging es einem ja schlechter hätte man es nicht eingenommen. Es ist viel eine Einstellungssache, jedoch auch bewiesen, dass es eines der Stärksten Antioxidantien ist die wir kennen. Diese brauchen wir nun mal um freie Radikale zu bekämpfen.

Ich wünsche euch allen, das Ihr gesund bleibt.
Gruß Anne.

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anne W. 2 Kommentare Angemeldet am: 28.01.2019

Erfahrungen mit OPC


He ihr lieben, ich nehme OPC schon seit 3Jahren immer Kur weise. Ich mache das weil ich mit Tränensäcken bzw. schwachen Bindegewebe unter den Augen zu kämpfen habe. Wenn ich merke, dass ich immer wieder druck auf den Tränensäcken bekomme, mache ich eine Kur, meist auch ab Herbst da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe über den Winter zukommen. Ich bin jetzt auch hin und wieder leicht am Kränkeln, jedoch nicht mehr so wie bevor ich das OPC kennengelernt habe.

Es ist wohl gut möglich das, wie Robert Franz einmal sagte, das OPC die Straßen für Vitamine und Mineralstoffe wieder frei mach und diese dann dort hinkommen, wo sie hin sollen Ich habe dies auch niedergeschrieben http://opc-traubenkernextrakt-erfahrung.de und schon einigen einen Mehrwert damit geboten.

Es ist schon klar das jeder Mensch darauf anders reagiert, jedoch kann man sich die Aussage: "Ich habe nichts gemerkt" oder "Mir bringt OPC nichts" anders stellen: Vllt. ging es einem ja schlechter hätte man es nicht eingenommen. Es ist viel eine Einstellungssache, jedoch auch bewiesen, dass es eines der Stärksten Antioxidantien ist die wir kennen. Diese brauchen wir nun mal um freie Radikale zu bekämpfen.

Ich wünsche euch allen, das Ihr gesund bleibt.
Gruß Anne.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michael J. 14 Kommentare Angemeldet am: 25.11.2017

Hey, 

ich kann auch nur unterschreiben, was meine Kollegin geschrieben hat. Es gibt mittlerweile unzählige Studien zu OPC. Allerdings sollte man bei der Einnahme ein klein wenig aufpassen. Die Einnahme von OPC-Pulver sollte laut meinerer Recherche auf nüchternen Magen vollzogen werden und nicht in Zusammenhang mit Milchprodukten erfolgen. Sollte ein Problem mit der Einnahme auf nüchternen Magen bestehen, sollte OPC in Kapselform wenn möglich während oder nach der Mahlzeit eingenommen werden. Bei entsprechenden Allergien muss natürlich auch auf die Einnahme von OPC verzichtet werden. Genau wie bei der Einnahme von Vitaminen oder Arginin. Ebenso sollte kein OPC in Kombination mit anderen blutverdünnenden Mitteln oder Medikamenten eingenommen werden, da das Traubenkernextrakt selber die Blutverdünnung fördert. Weitere Infos hier: https://opc-traubenkernextrakt.com/einnahme-dosierung/

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Hallo Thomas,

wenn Du bei Pubmed recherchierst findest Du unzählige Studien zum Thema intravenöse GSH Gabe und dessen Auswirkungen.

Ich habe meinen Wert messen lassen, allerdings nehme ich ja noch Eumetabol dazu, und mein Wert ist jetzt fast im unteren Normbereich (vorher deutlich im roten Bereich). 
Ich bekomme allerdings nur 2 x pro Woche Infusion (C+GSH), nehme aber täglich Eumetabol. 

Wie schon geschrieben: die Halbwertzeit von infundiertem GSH ist nicht sehr hoch. Alleine nur mit Infusionen den GSH Spiegel nach oben zu bringen wird daher nicht möglich sein (es sei denn man erhält konstant Infusionen); dennoch werden gem. Studien Effekte erzielt, anscheinend hilft GSH bereits, selbst wenn die Halbwertzeit nicht lange ist.

Hallo Markus,
ja, mein Selen liegt bei 220, sogar noch über der Grenze die Dr. Strunz vorgibt, danke aber für den Hinweis, viele kennen den Zusammenhang mit Selen nämlich ncht ... !

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Andrea, "Gluthation intravenös bringt sehr wohl was. Wird immer grundsätzlich z.B. auch zusammen mit Vit. C gegeben"

Der Doc schrieb mal das extern zugeführtes Glutathion nicht ankommt. Aber schön zu hören, dass es offenbar doch möglich ist. Hast du nach den Infusionen deinen Glutathionspiegel messen lassen?

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus 726 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2013

Hallo Andrea,

 

kennst du auch deinen Selenspiegel? Selen ist Cofaktor in dem Enzym Glutathion-Reductase, das verbrauchtes Glutathion wieder recyclet. Fehlt Selen, so ist unterhalb eines Schwellenwertes die Funktion der Glutathion-reductase abrupt insuffizient....und Selen wird etwa bei einer Quecksilberbelastung massiv anderweitig verbraucht....

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.