Forum: Ernährung - Neues Thema: OPC. Wer hat damit Erfahrung?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Andrea W. 588 Kommentare Angemeldet am: 06.09.2017

Gluthation intravenös bringt sehr wohl was. Wird immer grundsätzlich z.B. auch zusammen mit Vit. C gegeben.
Die Halbwertszeit ist zwar kurz, es wirkt aber - es gibt dazu jede Menge Studien zu unterschiedlichen Krankheitsbildern.

Gluthation selbst herstellen? Du meinst der eigene Körper soll das selbst herstellen?

Geht alles nur bedingt. Bei bestimmten Erkrankungen und großer oxidativer Belastung kann selbst die Gabe von NAC, Glycine und Glutamin oft nicht den Bedarf stillen, teilweise werden diese Aminosäuren zusätzlich auch für andere Zwecke gebraucht so dass dann nicht mehr ausreichend zur Verfügung steht, um Gluthation selbst bilden zu können.

Zusätzlich kann aus diversen Gründen auch die Bildung von GSH vom Körper eingeschränkt sein.

Heißt: Bei bestimmten Erkrankungen und Problemen muss Gluthation direkt zugeführt werden. 
Ich habe selbst (leider) Erfahrung damit. Liposomales Gluthation hat nicht viel genutzt. "Reduziertes" Glutathion ebenfalls nicht.
Nur mit Eumetabol (Acetyl-Gluthatiion) war ich imstande, die oxidative Last (Ursache bei mir derzeit noch unbekannt) zu senken. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Noch kurz was zum Glutathion. Infusionen sollen nichts bringen, da die Molekühle zu groß sind, um an ihren Wirkungsort zu gelangen. Man muss sich sein Glutathion schon selbst herstellen.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ich nehm OPC auch schon seit ein paar Jahren. es soll neben Asthaxantin zu den stärksten von aussen zuführbaren Antioxidantien sein. 250mg sollen die selbe Menge Resveratol enthalten, wie 1,5 Flachen Wein. Da aber 1,5 Flaschen Wein, meine Fahrtüchtigkeit leicht beeinträchtigt, greife ich zum OPC;-)

Der Doc hat sich über OPC auch schon mal sehr positiv geäussert.Leider finde ich die News nicht aus Anhieb.

Robert, wenn deine antioxidative Kapazität abgesackt ist, hast du mal ein Aminogramm machen lassen und dein Glutathion überprüft? Vermutlich ist das reduzierte Glutathion auch runtergegangen. Um Glutathion zu bilden solltest du auf gute Spiegel von Glutaminsäure, Cystein  und Glycin(mein Schwachpunkt trotz KollagenHydrolysat) achten. Aus diesen 3 Aminos wird das Glutathion gebildet.

Gluthation ist auch am Entgiftungsprozess des Körper beteiligt und gehört zu den stärksten körpereigenen Radikalenfängern. OPC, Vitamin C, E & Co. kommen von aussen dazu, haben aber nicht die Wirkung der körpereigenen Systeme.

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Klaus A. 1 Kommentare Angemeldet am: 10.07.2018

Hallo meine Lieben,

ich wollte hier auch meine Erfahrungen mit OPC kund tun. OPC soll ja bei vielen beschwerden helfen, daher nehme ich es auch ein. Ob es wirklich hilft kann ich natürlich nicht 100% sagen da man sich ja immer nur auf subjektiv empfundene Eindrücke beziehen kann. Jedenfalls soll OPC ja unter anderem bei Herzkreislaufproblemen helfen da es das Blut stark verdünnen soll und die Herzpumpe dadurch entlastet wird da sie nicht soviel Kraft aufwenden muss damit das Blut im Körper zirkuliert. Neulich hatte ich beim Arzt eine Blutentnahme (großes Blutbild). Die Arztassistentin war doch sichtlich überrascht wie leicht sie in meine Wehne reinpiksen musste damit Blut entnommen werden kann. Das Blut kam regelrecht herausgespritzt. Sie war überrascht und meinte dass dies ein gutes Zeichen wäre. Naja somit fühle ich mich in der Einnahme natürlich stark bestätigt und werde OPC in Zukunft weiter einnehmen. Ich habe mich für das Produkt von Naturalmix OPC Kapseln entschieden, da ich es von Vorteil halte dass dort nicht nur natürliches OPC, sondern auch Acerola, Cordyceps, Reishi und sogar Astaxanthin enthalten ist was ich bei anderen Herstellern nicht finden konnte.

 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Maria J. 14 Kommentare Angemeldet am: 26.01.2017

Ich finde OPC ist als NEM ganz ok, auch wenn ich nicht die extreme Begeisterung mancher FAns teilen kann (OPC Franz etc.). Hier sind fast alle OPC Studien ausgewertet worden: https://www.inutro.com/opc-oligomere-procyanidine-traubenkernextrakt

Scheint bei übergewichtigen mit Bluthochdruck den systolischen Blutdruck leicht zu senken. Verbessert die Cholesterinwerte nicht (evtl. das oxidierte schon). Wirkt nicht nur selbst antioxidativ aber steigert auch die Konzentration des körpereigenen Glutathion. Das OPC hat auch in einer Studie enorm gute Ergebnisse gegen Arterienverkalkung erzielt. Ist kein Krebskiller wie es manche bezeichnen, aber könnte die Anfälligkeit für Darmkrebs senken. Interagiert definitiv mit dem Insulinstoffwechsel indem es die Insulinwirkung verstärkt. Das ist es auch schon im Großen und Ganzen.

Denke bei OPC ist es wie bei vielen anderen Natursubstanzen das Problem, dass das meiste schon im Darm und der Leber abgebaut wird. Da sehe ich auch bei Astaxanthin als Antioxidant einen größeren Vorteil, da es sehr gut aufgenommen wird.

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Ich nehme aktuell das, was auch 40mg Vitamin C dabei hat. Habe auch schon andere Bio-OPC (Traubenkernmehl) Kapseln genommen. Obs was gebracht hat kann ich nicht sagen. Es soll ja ein gutes Antioxidant sein...auf der anderen Seite schreibt Dr. Perlmutter, dass der Körper seine eigenen AO bildet, da der Bedarf viel höher ist als das, was wir supplemieren können ;)

...ich kann nicht sagen: Dies und jenes wurde besser dadurch. Habe es auch jahrelang nicht genommen, nur war bei der letzten Blutprobe das oxidierte LDL recht hoch, dazu die antioxidative Kapa sehr niedrig und da dachte ich: Muss mal wieder was tun. Beim nächsten Blutbild bin ich dann schlauer, ob es was gebracht hat. Aber ich ess auch jeden Tag einen halben Granatapfel...der soll ja auch ein guter AO sein...

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.