Forum: Ernährung - "Nüsse sind Nüsse. Kein Hauptnahrungsmittel."

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

@Christine: So, so ... ;-) & thx.

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2017

@Ingo: "Nun, liebe Christine, ich esse bis zu 150g Walnüsse/d, 2 - 4 Paranüsse (des Selens wegen) und ab und zu auch noch 'ne Kokosnuss."

Die Kokosnuss klingt zwar nach Nuss, ist aber keine: https://www.baumpruefung.de/kinderseiten/warum-ist-die-kokosnuss-keine-nuss

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2017

""Wir essen kein oder wenig Vogelfutter: Samen, Nüsse, Getreide. Wir wollen weder Phytinsäure, noch Phytoöstrogene essen, noch schlecht resorbierbare Mikronährstoffe."

http://edubily.de/2014/07/richtig-essen/"

Das können die Jungs von edubily ja machen wie sie wollen! Das als "richtig" zu verkaufen - nun ja. Ein bisschen vermessen!? Aber es sei ihnen verziehen. {#emotions_dlg.wink}

Wobei ja "wenig" immer relativ ist und von daher eigentlich eine sehr schwammige Aussage - genau wie "low carb". {#emotions_dlg.tongue_out}

Ich mag meine handvoll Mandeln und Walnüsse. Oh, und mein Zink-Wert ist hervorragend.

Viel Wind um nichts, wie so oft.

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Danke Albrecht - auch wenn ich 's gerne weniger kompliziert hätte ... :-P

@Thoimas: Kaloroien zu zählen ist doch eh out. Liest Du nicht die News vom Doc? ;) (Abgesehen mal davon, daß ich das schon vorher wußte; die Vebrennung - ja. in einer Flamme - von Fett, EW oder KH-en hat doch nichts mit dem zu tun, was in unseren Körpern abgeht, hm? ;))

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

nussverzehr pro tag ca 100g. zinkzufuhr per nem pro tag 15 bis 25 mg. 

gemessener zinkspiegel: 1.62...damit über dem referenzwert!

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

hauptmahlzeit...wenn ich mir ein döschen cashews reinziehe, sind das 200g, das sind 1260 kalorien! das ess ich gern noch nach dem abendessen...und nein, davon werde ich nicht dicker:)

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2094 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

@Ingo

vielleicht solltest Du im Hinblick auf diesen Beitrag:

http://edubily.de/2016/11/phytinsaure-zink-aufnahme/

Deinen Nussverzehr doch noch mal überdenken

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015
 
   

Ja, Christine, ich habe das vielleicht auch etwas zu stark ausgedrückt, doch der Kern dahinter, war mir tatsächlich nicht erklärbar - was soll jetzt bei zu vielen Nüssen passieren.

Auch wie Robert schrieb, daß er das mit der Ausleitung nicht so erkennen kann, kann ich nur nach-empfinden, denn ich denke auch, daß Nüsse viele Mineralien bringen.

Danke allen. :o)

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christine S. 650 Kommentare Angemeldet am: 27.09.2017

Ich würde das jetzt nicht allzu sehr auf die Goldwaage legen - deine 150g, Ingo, klingen für mich immer noch nicht nach "Hauptnahrungsmittel"... Ich würde mir da einfach keine Gedanken machen..... diese ganzen Aussagen können ja hilfreich sein, wenn jemand den ganzen Tag nur Nüsse isst und Probleme hat weiß er jetzt warum {#emotions_dlg.laughing}  Aber das tut vermutlich kaum jemand.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Phytinsäure ja, aber die Nüsse haben idR ja auch sehr viele Mineralien (u.a. Zink,, Cu, Mg) mit an Bord ...ob da der Effekt des "Ausleitens" eintritt...ick wes nitt.

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.