Forum: Ernährung - Praxisbesuch bei Dr. Strunz

0 Lesezeichen
Voxi O. 95 Kommentare Angemeldet am: 12.11.2010

Hallo Zusammen! Vielen Dank für Eure Antworten! Das habe ich noch fast „befürchtet“ *lach*, dass wir uns für den Rest unseres Lebens daran gewöhnen „müssen“, ein Sammelsurium an Tabletten und Pülverchen täglich einzunehmen, um diese Defizite in Schacht zu halten. Allein was Manfred da noch zusätzlich aufzählt, verdreifacht schon die Anzahl Tabletten, die wir bisher von uns aus einnehmen. Wer weiss, wieviel da noch zusätzlich vom Doc empfohlen wird. Dabei stelle ich deren Wirkung überhaupt nicht in Frage, aber es ist am Anfang schon eine Umstellung, an die man sich gewöhnen muss. Solange man Zuhause im gewohnten Trott den Alltag meistert, ist das alles auch nicht so ein Problem. Schwieriger stelle ich mir Situationen vor, wo man Besuch hat, zu Besuch ist oder wie ich, mit Freundinnen in Urlaub fahren werde. Da kommt man unweigerlich in Erklärungsnöte. Allerdings finde ich es schwierig, in der Finanzierung dieser Ernährungs- und Lebensform kein Problem zu sehen. Und ich glaube, da kommen wir in ein Thema, das in diesem Forum schon oft diskutiert wurde. Danke auch für den Tipp, Fragen aufzuschreiben, die wir dem Doc stellen möchten. Ich werde berichten wie´s war! LG Vera

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
manuel d. 51 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2009

wenn man unbedingt Geld sparen muss, kann man dieBlutuntersuchung auch in einem Labor machen, wobei nur wenige ein komplettes Aminogrammn anbieten. Ich war bei einem Münchener Arzt, der eines der Labore hat, zu denen auch die Strunzschen Blutproben geschickt werden. Wurde im Club erst vor kurzem im Verglech zu Dr. Coy genannt. Hat mich unter 1000 Euro gekostet. Da ist halt relativ wenig Deutung dabei, aber die eigenen Mängel bekommt man schwarz auf weiß...

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Manfred A. 861 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2010

Hallo Vra; die Frage würde ich Dr. STrunz stellen; er antwortet dir gerne darauf. Es kommt drauf an, welche defizitären Nährstoffe es sind. Zink,Magnesium, VitaminC, VitaminE, Omega3, evtl. Selen, Vitamineral 31 wirst du wohl immer nehmen müssen, weil unsere Nahrung nicht genug liefert.... Also... genießt den Termin beim Doc, und schreibt euch eure Fragen vorher auf, sonst habt ihr die Hälfte vergessen.... Beste Grüße Manfred

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Grit-Maria T. 42 Kommentare Angemeldet am: 09.03.2011

Hi, Vera, interessante Frage. Ich vermute, das muss man differenziert betrachten. Ich denke, wenn ein regelrechter Mangel vorgelegen hat, der durch erhöhte Zufuhr ausgeglichen wurde, muss man den Stoff - gleichbleibende Lebensumstände vorausgesetzt - wahrscheinlich weiter nehmen. Dann gibts im Körper halt ein "schwarzes Loch" und man hat generell einen erhöhten Bedarf. Aber ist 'ne Vermutung. Frag am besten den Doc. Und berichte mal von Deinem Besuch, wir sind neugierig auf Erfahrungsberichte.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Voxi O. 95 Kommentare Angemeldet am: 12.11.2010

Hallo zusammen! Mir und meinem Mann steht auch der Besuch bei Dr. Strunz bevor, wir beide sind SEHR gespannt darauf! Wir haben vor ein paar Monaten mit der neuen Diät angefangen, ohne sämtliche Blutwerte zu kennen und haben beide tolle bis hervorragende Erfolge erzielt. Auch haben wir "blind" mit dem Vitamineral und ich mit Magnesium (da öfters Kopfschmerzen) angefangen, für eingefleischte "Strunzianer" wahrscheinlich mit lachhaften Mengen. Wobei auch schon diese Mengen eine Veränderung und erhöhtes Wohlbefinden brachte, rein nach dem Motto: steter Tropfen höhlt den Stein... Meine Frage nun: Wenn man nach dem Bluttunning seine tiefen Werte mit Hochdosiertem auffüllt, wie verhält sich das eigentlich? Wenn man den einen oder anderen Wert aufgefüllt hat, kann man die Präparate wieder völlig absetzen oder ist man dazu "verdonnert", sie immer weiter zu nehmen, weil der Körper im Vorfeld ja gezeigt hat, dass er vom einen oder anderen mehr braucht und der Wert nach Absetzung wieder sinken würde? LG, Vera

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gerhard L. 108 Kommentare Angemeldet am: 03.05.2009

Bei mir hat die private Kasse (Allianz) gar nichts bezahlt mit der Begründung, ich hätte ja bei Dr. Strunz unterschrieben, dass ich alles selbst zahle (was so nicht ganz stimmt). Ich werde dagegen Einspruch erheben. Aber immerhin hat die Beihilfe die Hälfte der Rechnung übernommen. Trotzdem würde ich empfehlen, wenigstens einmal im Leben so einen Test machen zu lassen. Unserem Auto gönnen wir ja auch regelmäßig eine Inspektion, die wir privat bezahlen müssen, weil es sonst bald nicht mehr richtig läuft.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
René S. 134 Kommentare Angemeldet am: 30.09.2008

Also das Aminogramm ist ein Teil des "Bluttunings", d.h. es wird gemessen und dann aufgefüllt. In dem Fall eben die wichtigsten Aminosäuren. Man könnte das auch weglassen und erstmal "nur" nach Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, Cholesterien, IgF und anderen wichtigen Dingen gucken. Das ist auch ne Menge und würde erstmal etwas Geld sparen. Auf der anderen Seite halte ich gerade das Aminogramm für ziemlich wichtig, denn wenn die Aminosäuren nicht stimmen, ist alles für die Katz ;-) LG, René

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
B. S. 274 Kommentare Angemeldet am: 30.03.2009

Vielen Dank für Eure Antworten! @ René: Ist Aminogramm denn was anderes als Bluttuning? Danke - natürlich konntest Du helfen! Na, wenn die KV soviel übernimmt, dann ist das ja zu machen! Viele Grüße !

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
René S. 134 Kommentare Angemeldet am: 30.09.2008

Hallo Bettina, also bei mir hat es mehr gekostet, denn ich hatte ja wie gesagt das volle Programm, also auch Aminogramm und Spiroergometrie mit Laktatmessung. Dabei war das Aminogramm das Teuerste. Es ging so in die Richtung 1500,- Euro. Fast alles Laborkosten, der Doc selber wird damit sicher nicht reich. Aber Du kannst ja auch einiges weglassen und erstmal das Wichtigste nur messen lassen. Aber was ist das Wichtigste?!? Siehst Du, das wusste ich auch nicht und hab deshalb ein Jahr gespart und mir dann eben alles gegönnt. :-) Und ein Happyend gabs finanziell auch noch, denn meine (private) KV hat es zu 80% übernommen. Ja, ein bisschen wirst Du wahrscheinlich dann nehmen müssen, bei mir wars nicht so viel, da ich zum Glück seit einigen Jahren versuche alles umzusetzen. Kommt drauf an, kann ich jetzt auch nicht so pauschal sagen. Hoffe ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen. Viele Grüße!

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
B. S. 274 Kommentare Angemeldet am: 30.03.2009

Hallo in die Runde, ist es denn besser zu einem Bluttuning Seminar zu gehen, oder in die Praxis? Ich könnte mir vorstellen, dass meine Zusatzkrankenversicherung das auch bezahlt... Wie läuft das denn, wenn man auffüllen muss? Schreibt er ein Rezept oder bekommt einfach gesagt was fehlt und dann bestellt man im Internet oder geht in die Apotheke????

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.