Forum: Ernährung - Praxisbesuch bei Dr. Strunz

0 Lesezeichen
Lisa Maria S. 115 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2008

Also ich war zweimal bei Dr.Strunz und mein Gesamtfazit ist positiv, einfach weil er der erste Auslöser in meinem Leben war, meine Ernährung umzustellen und Vitamine zu nehmen. Ich sage, der erste Auslöser, denn nach diesen Besuchen habe ich mich jahrelang intensiv mit disen Themen beschäftigt. Wer weiß, ob das ohne diese Praxisbesuche jemals passiert wäre. Mein Eindruck war allerdings ebenfalls, daß er sich schon seeehr gerne selber reden hört und eher schlecht zuhört. Ich finde zuhören aber schon auch ganz wichtig, um eine individuell zutreffende Behandlung einleiten zu können. Und es gibt durchaus individuelle Unterschiede! Das etwas maschinelle Messen-Auffüllen-Schema mit den gleichen Präparaten für alle (Zink-histidin, Magnesiumcitrat usw.) hat zum Beispiel bei mir wegen meiner Histaminintoleranz nicht funktioniert. Das ich diese Histaminintoleranz überhaupt habe, da mußte ich auch selber nach langem Leidensweg (ohne Dr.Strunz) draufkommen. Vielleicht hätte er es aufgrund der geschilderten Symptome bemerkt, wenn er denn zugehört hätte.

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

"Einen netten Zuhörer finde ich auch für deutlich weniger Geld... " *lach* Danke für das Zitat.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sara H. 24 Kommentare Angemeldet am: 02.06.2010

Sollte ich jemals genug Geld zusammen gespart haben, um mir einen Besuch bei Dr Strunz leisten zu können, dann möchte ich, dass er mir hilft. Wenn ich rede, wird das nicht der Fall sein. Schließlich weiß ich ja schon, was ich zu sagen habe :-) Einen netten Zuhörer finde ich auch für deutlich weniger Geld... Der Mensch hat zwei Ohren und eine Zunge, damit er doppelt so viel hören kann, wie er spricht. (Epiktet)

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Will man Hilfe bekommen? Oder will man die Geschichte, die man schon zig Mal erzählt hat, noch einmal erzählen? Tja, dann können sich ein paar Leser hier die 1200 € sparen :->

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
René S. 134 Kommentare Angemeldet am: 30.09.2008

Da ja jetzt hier quasi als Feststellung bzw. Wahrheit im Raum steht, daß der Doc nicht zuhört: Ich hatte ein völlig andere Empfindung. Bei mir hat er sehr aufmerksam zugehört und sich dabei auch ständig Notizen gemacht. In der anschließenden schriftlichen Auswertung ging er auch immer wieder auf meine Probleme ein. Also "nicht zuhören" geht anders... Und "doziert"... Mann, mir fehlen die Worte. Da gibt mir einer der besten Ärzte (und nach meiner Meinung klügsten Menschen) Deutschlands ganz persönliche Tipps (die ihr nirgendwo sonst bekommt und die ich gierig aufgesogen habe), das hat doch nichts mit doziert werden zu tun. Erstaunlich, worüber hier immer gemeckert wird. Ich jedenfalls fand's toll und möchte in 2 Jahren wieder hin. Bis dahin wird halt gespart. Übrigens verstehe ich das Gemeckere über den Preis auch nicht. Es zwingt Euch ja niemand, dahin zu gehen. Ihr wollt das und der Preis für diese in Deutschland einmalige Leistung beträgt eben X. Es zwingt Euch ja auch niemand, einen Porsche zu kaufen. just my 2 cents... René

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra C. 425 Kommentare Angemeldet am: 08.07.2009

@aexa, wenn ich zum Arzt gehe, habe ich ein echtes Anliegen und dann erwarte ich, dass er mir zuhört. Und doziert werden würde ich nicht wollen. Hier sind zwei Beträge eingestellt, die mir sagen, dass ich mich bei ihm nicht wohl fühlen würde.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

NÖ Ich sehe es anders. Ich gehe irgendwohin, schildere kurz meine Themen und möchte dann Infos bekommen. Wenn ich länger als kurz schildere, sind die Infos kürzer. Ausserdem bin ich im Negativen und zwinge den Anderen ebenso im Negativen zu sein. Krank ist krank. Dick ist dick. Es geht um Lösungen und nicht darum, weiteres aufzuzählen, was nicht weiter hilft.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max M. 75 Kommentare Angemeldet am: 09.03.2010

@aexa wenn man zum Arzt geht, dann darf man doch wohl erwarten, dass dieser zuhört. Man geht doch nicht in eine Vorlesung.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
B. S. 274 Kommentare Angemeldet am: 30.03.2009

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deinen Bericht. Ich habe gelesen, Magnesiummangel kann man neuesten Studien gemäß besser mittels einer Haar - Mineralanalyse anstelle einer Blutserum-Analyse bestimmen.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

ZUHÖREN Du (!) warst zum zuhören da. Wenn du es nicht tust, dann war es verlorene Zeit. ZINK/ MG Tja, da hast du Recht - hast du es ihm gesagt, als du es gesehen hast? Danke für deinen Bericht!

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.