Forum: Ernährung - Praxisbesuch bei Dr. Strunz

0 Lesezeichen
B. S. 274 Kommentare Angemeldet am: 30.03.2009

Hallo Vera! Danke für Deinen Bericht. Ich finde das sehr mutig dass Du das hier geschrieben hast! Ich denke auch dass die Erwartung - gerade auch durch das Forum - enorm hoch ist! Ärger Dich nicht und sieh es als Erfahrung! LG Bettina

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Schade Vera, ich bin knapp 200 km gefahren und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Mir geht es heute besser denn je. Ich meine jetzt auch langfristig gesehen. Mein erstes Messen war November 2008. Meine Erwartungen waren wirklich hoch und steigerten sich mit jedem Buch von ihm, das ich vor meinem Besuch gelesen hab. Vielleicht ist klingt das übertrieben, aber ich glaube, dass er mir eine Lebensqualität ermöglicht hat, die ich nie hatte und auch nie erreichen hätte können, ohne seine wunderbare Unterstützung, die Erfahrung und das Wissen. Die "Vertrauensbasis" hatte ich schon durch das Lesen seiner Bücher. Und da ich nicht bar jedens Wissens war, als ich das erste Buch in die Hände bekam, war mir sofort klar, dass sein System funktioniert. Ich ahnte ja nicht WIE SEHR! Wo es bei vielen in meinem Alter bergab geht, gehts bei mir jetzt bergauf! Mein Traum: Den ganzen Tag über von früh bis spät einen gleichbleibenden hohen Energielevel ohne Mittagstief und Absacker, mehr Ausdauer, bessere Nerven, allgemein mehr Energie, Klarheit und Lebensfreude hat sich voll erfüllt. Dr. Strunz war das BESTE, was mir damals vor 2,5 Jahren passieren konnte. Ich werde ihm ewig dafür dankbar sein und ziehe voll Bewunderung meinen Hut. Liebe Vera, mit welchen Vorstellungen und Erwartungen bist Du denn hingefahren? Möchtest Du berichten? M.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Was hat er denn zum Tinnitus gesagt? Und zum Magnesium?

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Strunz macht eine Super-Arbeit. Und der Patient muss mitmachen - ansonsten kann er sich den Weg sparen. Wer sich mit Physiologie & Biochemie beschäftigt, der hat gute Werte und braucht keine Beratung - ansonsten: Urlaub streichen, hinfahren und handeln! Ja, jeder ist seines Glückes Schmied - vor allem: . wer das Richtige isst und die Verantwortung dafür übernimmt . wer die richtigen Entscheidungen trifft und die Verantwortung dafür übernimmt Niemand wird gezwungen. Wer die Verantwortung dafür übernimmt ... tja, was soll ich jetzt schreiben?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Voxi O. 95 Kommentare Angemeldet am: 12.11.2010

Hallo zusammen! Nun waren wir also beim Doc. Meine Meinung dazu will ich hier im Forum etwas allgemein halten, dafür habe ich meine Gründe. Ich möchte dazu folgende Gedanken in die Runde werfen: Die Erwartungen an diesen Arztbesuch steigert sich wahrscheinlich proportional zur Distanz, die man dafür zurücklegen muss. Eine Erwartung, die vielleicht schwer zu erfüllen ist. Hinzu kommt auch der menschliche Aspekt, wo in relativ kurzer Zeit eine zwischenmenschliche Beziehung aufgebaut werden muss, um eine Vertrauensbasis zu schaffen. Mir hat dieses Unternehmen einerseits den Wind aus den Segeln genommen, anderseits dir Augen geöffnet. Mein Fazit: Jeder ist seines Glückes Schmied und ... schade für's Geld.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uschi K. 27 Kommentare Angemeldet am: 06.04.2009

Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir schon mal sehr weiter. Natürlich könnte ich einfach anrufen, aber da ich die Person um die es geht erstmal dazu bringen muss, diese Möglichkeit überhaupt in Betracht zu ziehen, ist es gut wenn ich vorab so viele Infos wie möglich habe. (derzeit leider wenig Aussicht auf Erfolg da seit 20 Jahren in schulmedizinischen Händen und trotz konstanter Verschlechterung des Gesundheitszustandes mit mittlerweile bedrohlichen Resultaten leider nicht davon zu überzeugen, dass es auch andere Wege gibt. Mir graut). LG Uschi

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gerhard L. 108 Kommentare Angemeldet am: 03.05.2009

Ab Mitte Mai gibt es wieder Termine - einfach in der Praxis anrufen. Die Auswertung bekommt man schriftlich mit ausführlichem Befund und Rezepten nach circa einer Woche zugeschickt. Wenn man noch Fragen dazu hat, kann man den Doc anrufen oder eine E-Mail schicken. Habe es nicht bereut, von Berlin nach Roth gefahren zu sein.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Marion Z. 1039 Kommentare Angemeldet am: 24.09.2008

Hallo Uschi, ich hatte knapp 200 km Anreise und weil ich früh am Morgen bestellt war, bin ich 1 Tag vorher angereist. Adressen für Zimmer verrät Dir die Sprechstundenhilfe. Die Ergebnisse kommen postwendend mit den Rezepten und einer Erläuterung zum Befund ca. innerhalb spätestens 2 Wochen. Bei Fragen hab ich Herrn Dr. angerufen. War kein Problem. Ich hatte damals einen Termi innerhalb 2 Wochen bekommen, mein Freund hätte 3 Monate warten müssen, wenn dazwischen nicht jemand abgesagt hätte. Kurzurlaub kann ich trotzdem empfehlen, die Nürnberger Gegend ist toll. M.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uschi K. 27 Kommentare Angemeldet am: 06.04.2009

Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen, wie lang man in etwa auf einen Termin warten muss? Und wie läuft das dann ab, wenn jemand z.B. von weiter weg kommt. Man muss ja sicher mal auf die Auswertung der Blutergebnisse warten, das geht wohl nicht gleich am selben Tag. Bekommt man dann einen zweiten Termin für die "Befundbesprechung"? Findet das dann innerhalb von wenigen Tagen statt, sodass man das Ganze z.B. mit einem Kurzurlaub verbinden könnte, wenn man eine weite Anreise hat?

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus B. 247 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2010

jo das reinwerfen hat schon was, wie du sagst, wenn man besuch hat und wie ich grade nur tief dosierte O3s und dann davon alleine 15 nehmen muss, plus ein paar vitaminC etc. und dann mit so an die 25 kapsel ankommt jeden abend und die schnell schluckt. da kann man den anderen von der stirn lesen, wie ihr unverständlich innerlich wächst, wie aber nicht wagen, was zu sagen, weil man es schon kurz am vortag erkärt hatte. die kosten für die dinger sind zwar immens, aber ich denke gewisse sachen kann ich dann mal etwas reduzieren, wenn ich aufgefüllt bin. aber ich sage mir immer, ich gebe für viel unwichtigere dinge mehr geld aus...aber klar ich bin da auch ein wenig privilegiert, auch wenn ich im moment über meine verhältnisse lebe, aber ich kann es mir leisten. es muss super hart sein, für diejenigen, die kein geld für NEMs haben, die aber wissen um die sache.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.